PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speck an den Seiten



Ahmega
25.08.2004, 20:58
hallo allerseits

habe mich hier frisch angemeldet und hab da gleich die erste frage an euch.

hab mir das bild von einem anderem thema geholt da ich meins irgendwie nicht uploaden kann.

also bei mir sind die seiten sehr gepolstert ein wenig mehr als bei dem linken herren. also die beckenregion. das sieht total beschissen aus.

kennt einer von euch übungen womit man diese fettpölsterchen am besten wegbekommt???? bin für jeden rat dankbarhttp://www.kifa-forum.de/intenso/bilder/bb/brust_board.jpg

MacB
25.08.2004, 21:05
cardio

H.oly
25.08.2004, 21:10
Das geht leider nicht. Es ist unmöglich mit bestimmten Übungen Lokal Fett zu verbrennen. Das ist ein weitverbreiteter Mythos, der auch durch gewisse Werbung amerikannischer Geräte Populär geworden ist.

Aber du kannst natürlich anders versuchen deine Pölsterchen wegzubekommen. Das geht mit Cardio (Laufen, Radfahren...) oder einer Diät, wobei ich keine Diät empfehlen kann (Jojo-Effekt).

Am besten ist es neben dem Cardio noch Muskelaufbautraining macht, um den Grundumsatz (verbrauch von Calorien) zu erhöhen.

Ich hoffe, das ich dir helfen konnte. Wenn du Fragen hast, dann frage ;) .

H.oly

Ahmega
25.08.2004, 21:13
Das geht leider nicht. Es ist unmöglich mit bestimmten Übungen Lokal Fett zu verbrennen. Das ist ein weitverbreiteter Mythos, der auch durch gewisse Werbung amerikannischer Geräte Populär geworden ist.

Aber du kannst natürlich anders versuchen deine Pölsterchen wegzubekommen. Das geht mit Cardio (Laufen, Radfahren...) oder einer Diät, wobei ich keine Diät empfehlen kann (Jojo-Effekt).

Am besten ist es neben dem Cardio noch Muskelaufbautraining macht, um den Grundumsatz (verbrauch von Calorien) zu erhöhen.

Ich hoffe, das ich dir helfen konnte. Wenn du Fragen hast, dann frage ;) .

H.oly

also fett bin ich nicht. bin 188 und wiege 86 kilogramm. das fett ist irgendwie nur falsch verteilt. halt am meissten an den seiten.

ich kann eigentlich essen was ich will, an gewicht nehme ich nicht zu. also ist es am besten mit laufen radfahren stepper etc????????

°HC°
25.08.2004, 21:19
ernährung + cardio!

fitschi
25.08.2004, 21:20
also du willst ja auch muskulöser werden!?
mach cardio sprich radfahren laufen usw wie meine vorredner schon sagten und zu dem stellst du dir noch nen trainingsplan zusammen! schau dich am besten mal im forum etwas um!
dann kannst du deine ernährung umstellen! beides zusammen sorgt dafür das die pölsterchen weggehen!

Crono
25.08.2004, 21:22
ist das bild nicht von möchtegernwaschbrettbauch

oder dein zweitnick ;P

Ahmega
25.08.2004, 21:27
ist das bild nicht von möchtegernwaschbrettbauch

oder dein zweitnick ;P

von möchtegern hab ich auch oben hinzugefügt das das nicht von mir ist

Ahmega
26.08.2004, 13:57
keine anderen die ihre meinung hinzufügen möchten?

clinke
26.08.2004, 14:44
Es wurde alles schon gesagt, um Fett zu vebrennen brauchste ein Kaloriendefizit, durch Ernährung und Sport...
Oder du machsts so wie ich, dass du jetz eine Massephase über den Winter machst wo dich eh niemand oben ohne sieht und dann im Frühjahr bissl Defi und Diät und dann biste reif fürs Schwimmbad...

DollarStyle
26.08.2004, 15:09
hab das selbe problem!!!
ich bin gerade auf creatin kur und will mehr masse aufbauen aber auch gern die polztr loswerden !!!
wieviel cardio kann ich machen damit das meiner muskelaufbau nicht schadet ?
ich trainiere 4mal die woche in 2er split mit erfolg und mache zu aufwärmen 15min carbio aber was ist wenn ich 1stunde cardio mache würde das dann den muskelwachstum hindern ???

hgoa21
26.08.2004, 15:12
1 stunde ist schon hart an der grenze!

Ahmega
26.08.2004, 22:43
ich hab da mal was gehört von wegen der körper schaltet unter gewissen umständen auf sparflamme um, wenn ich die ernährung ändere kann das nicht vorkommen??????????

fitschi
27.08.2004, 02:55
doch das kann es! du musst halt regelmäßig essen am besten 6 mal am tag dafür net so arg viel gerade so dass du auf ein leichtes kaloriendefizit kommst! dann kann sowas eigentlich net passieren! das passiert nur wenn dein körper viel zu wenig nährstoffe bekommt und dann kommt es zu dem berühmten jojo effekt! körper iss auf sparflamme und nun fängst du wieder an zu essen und er speichert diese nahrung gleich in fettreservern für erneute 'shclechte zeiten'!

Ahmega
27.08.2004, 15:15
danke für den hinweis

fAn
27.08.2004, 19:03
hab auch ne frage wegen cardio.

was verbrennt effektiver fett? rudern oder joggen?

hgoa21
27.08.2004, 19:14
rudern!

Ahmega
27.08.2004, 20:49
und was ist mit stepper?

hgoa21
27.08.2004, 21:04
rudern!!!

fitness-süchtling
28.08.2004, 13:39
vergiss es hgoa. nichts burnt so intensiv als ein stepper!

Edelweiß
28.08.2004, 13:49
Ich habe meinen (ich nenne ihn immer Babyspeck) an der Seite gut mit Crunches und anderen Übungen für die Flankenmuskeln weg bekommen!
Ging eigentlich ganz EASY :mrgreen: !

Mfg Edelweiß

°HC°
28.08.2004, 13:53
du kannst keinen speck durch übungen weg bekommen. das geht nur über die ernährung! oder willst du mir sagen du kannst lokal fett verbrennen? ;)

Edelweiß
28.08.2004, 13:58
Ich will nur damit sagen , dass meine "Polster" so gut wie weg sind!

Edelweiß

°HC°
28.08.2004, 13:59
das lag aber bestimmt nicht an den crunches! da kannst du dir aber ganz sicher sein! ;)

Edelweiß
28.08.2004, 14:01
Gut kann sein das es die Ernährung war, aber verschiedene Übungen tragen bestimmt auch dazu bei, das die Polster schwinden, oder unterstützen es!

Edelweiß

°HC°
28.08.2004, 14:06
das einzige was du damit unterstützt ist das der entsprechende muskel dicker wird! hat aber mit fett verbrennung rein gar nix am hut!

Edelweiß
28.08.2004, 14:09
Ja und mit Muskelaufbau regt man doch die Fettverbrennung an oder nicht? ;)

Edelweiß

°HC°
28.08.2004, 14:13
Muskelaufbau Regt den Kohlenhydratstoffwechsel an hat aber nix mit lokalem fettabbau zu tun!

Edelweiß
28.08.2004, 14:16
Ok und wo liegt der unterschied zwischen Fettverbrennung und Kohlenhydratstoffwechsel?

Edelweiß

°HC°
28.08.2004, 14:20
die fettverbrennung ist kein isolierter vorgang. fett verbrennt im feuer der kohlenhydrate.

um das weiter zu erklären muß ich erstmal was dazu suchen

Edelweiß
28.08.2004, 14:23
Ok brauchst dir net extra die Mühe machen! Suche ich mir dann mal selber aus dem Netz!

8-) Edelweiß

Ahmega
29.08.2004, 12:13
ist der stepper jetzt am effektivsten beim fettabbau?????? sollte man wegen fettverbrennen auch pausen machen oder könnte ich jeden tag ne stunde aufm stepper verbringenÜ??

°HC°
29.08.2004, 12:20
jeden tag 45-60 minuten sind vollkommen ausreichend

Crono
29.08.2004, 12:31
mhhh nur mal so aber hat möchtegern waschbrettbauch das bild nciht gepostet und gesagt er wär der erste

(ich glaub das war der 'drecks brust thread' vom ihm)

°HC°
29.08.2004, 12:33
mhhh nur mal so aber hat möchtegern waschbrettbauch das bild nciht gepostet und gesagt er wär der erste

(ich glaub das war der 'drecks brust thread' vom ihm)

crono bist wohl in den falschen thread gerutscht wa?

Crono
29.08.2004, 12:48
ne ich mein das bild hier im ersten post, genau das selbe bild is auch im drecks brust thread

°HC°
29.08.2004, 12:56
hallo allerseits

habe mich hier frisch angemeldet und hab da gleich die erste frage an euch.

hab mir das bild von einem anderem thema geholt da ich meins irgendwie nicht uploaden kann.

also bei mir sind die seiten sehr gepolstert ein wenig mehr als bei dem linken herren. also die beckenregion. das sieht total beschissen aus.

kennt einer von euch übungen womit man diese fettpölsterchen am besten wegbekommt???? bin für jeden rat dankbarhttp://www.kifa-forum.de/intenso/bilder/bb/brust_board.jpg


wer lesen kann ist klar im vorteil!

Crono
29.08.2004, 13:16
was ist lesen

raff ich ned :lol:


))) ))) )))

Ahmega
08.09.2004, 23:33
du kannst keinen speck durch übungen weg bekommen. das geht nur über die ernährung! oder willst du mir sagen du kannst lokal fett verbrennen? ;)

ist es dann gut wenn ich viele kh esse oder eher weniger?
is mir klar das ich natürlich obst gemüse usw essen sollte

SaLamander
09.09.2004, 09:17
eher weniger...sieh es als "leichte" diat mit genügend training, deine ernährung darf jetzt nicht total merkwürdig werden, also nur obst und proteindrinks und kaum kohlenhydrate, nein, ein gutes frühstück sollte nie fehlen, kleinere ausgewogene mahlzeiten, und mach dein training regelmäßig und du wirst dich wundern, wie schnell das gehen kann ;)

Ahmega
10.09.2004, 14:06
eher weniger...sieh es als "leichte" diat mit genügend training, deine ernährung darf jetzt nicht total merkwürdig werden, also nur obst und proteindrinks und kaum kohlenhydrate, nein, ein gutes frühstück sollte nie fehlen, kleinere ausgewogene mahlzeiten, und mach dein training regelmäßig und du wirst dich wundern, wie schnell das gehen kann ;)


ich gehe jeden 2. tag trainieren. wenn ich jetzt jeden tag cardio mache, hat das einen nachteil für den muskelaufbau? hab mal gehört das der muskel sich dann beim cardio abbaut wegen fettverbrennung weiss natürlich nicht ob das stimmt. wisst ihr da was drüber? gibt es eigentlich eine art anfangsabbau das das fett sich an bestimmten stellen schneller abbaut als zb an oberschenkel oder bauch?

skyd1v3r
10.09.2004, 14:14
ZURÜCK ZUR FRAGE:

Die Seitlichen Fettpolster wirast du nur so wegbekommen, wie es meine Vorredner beschrieben haben.
Du kannst aber versuchen das Muskelgewebe darunter so zu straffen das es weniger auffällig aussieht.

Versuch folgende übung:
steh schulterbreit, arme hängen seitlich am körper.
Nimm eine LEICHTE KH (so 10 bis 20 kg) in eine hand, und wipp so 20mal zu der seite, dann tauscht du hand und seite. das ganze sieht ein wenig aus wie das schwanken eines metronoms. dadurch kontrahiert jeweils der seitliche muskelbereich...
vielleicht kann die das jemand besser beschreiben (hat die übung einen namen?)

Ahmega
13.09.2004, 15:10
eher weniger...sieh es als "leichte" diat mit genügend training, deine ernährung darf jetzt nicht total merkwürdig werden, also nur obst und proteindrinks und kaum kohlenhydrate, nein, ein gutes frühstück sollte nie fehlen, kleinere ausgewogene mahlzeiten, und mach dein training regelmäßig und du wirst dich wundern, wie schnell das gehen kann ;)


ich gehe jeden 2. tag trainieren. wenn ich jetzt jeden tag cardio mache, hat das einen nachteil für den muskelaufbau? hab mal gehört das der muskel sich dann beim cardio abbaut wegen fettverbrennung weiss natürlich nicht ob das stimmt. wisst ihr da was drüber? gibt es eigentlich eine art anfangsabbau das das fett sich an bestimmten stellen schneller abbaut als zb an oberschenkel oder bauch???????

skyd1v3r
13.09.2004, 15:18
Was immer die fragezeichen eben solten:
JA, langes Cardiotraining KANN Katabole eigenschaften haben.
Ich empfehle Antikatabole mittel wie glutamin u.Ä. (mache weniger Kardio - lasst mal wissen was ihr da nehmt)
Ansonsten geht das Fett da zuerst wo es als letztes kam, sagt man.
Jedenfalls kannst du davon ausgehen das es am Bauch (gerade an den seiten) als letztes gehen wird, sorry.
Kein Wunder das nur etwa 5% aller BBler einen Waschbrettbauch haben.

Ahmega
13.09.2004, 17:45
was sind Antikatabole mittel und nehmen tue ich nichts.

Ahmega
15.09.2004, 15:20
was sind Antikatabole mittel und nehmen tue ich nichts

SaLamander
16.09.2004, 09:33
antikatabole mittel sollen den katabolen effekt (muskelabbau) verhindern. ich bin da jedoch sehr skeptisch....weiß nicht, ob des wirklich was bringen tut...
man sollte natürlich nicht übertreiben mit seinen kardio, also nicht bis zum umfallen trainieren und garnichts mehr essen....
um zu den antikatabolen mitteln zurück zu kommen, da kannste genausogut irgendwelche anabollika nehmen, die wirken anabol, also auch antikatabol......??? also in meinen augen schwachsinn oder geldverschwendung, aber es gibt da sicher auch tausende von meinungen...