PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 mal im monat bauchtr. bis zum umfahlen???



Commander73
25.08.2004, 20:51
hallo
mir is da ne idee in den kopf gekommen , als ich heut morgen am stillen örtchen war :mad: :lol:

also es geht um folgendes:
ich trainiere meinen bauch 3 ma die woche und ja ich hab nie muskelkater und kann mich da irghendwie nich bessern

bei den anderen muskeln is es ja so dass man die einmal die woche trainiert und sich dann nach einiger zeit steigern kann und dann auch muskelkater hat

beim bauch hab ich nie muskelkater

also hab ich mir wie oben gesagt überlegt ob man einmal im monat so ein bauchtraining bis zum umfahlen machen könnte/sollte(?)


ich würd dann sagen wir ma an einem gerät für bauch einfach 20-30 sätze machen , halt bis gar nix ehr geht...
und dann den bauch min. 1 woche erholen lassen... dann gäbe es neu reize und wer weiss vllt. wachsen die bauchmuckies wieder...
weil so kann es doch nich weitergehen ,dass man monate lang immer mit dem selben gewicht bauchtraining macht und nich weiterkommt..

was haltet ihr von?

SaLamander
25.08.2004, 21:21
also gegen selbstversuche spricht ja eigenltich nichts, solange du daran nicht krepierst, aber wie wäre es, wenn du dann einfach mal mehr gewicht bei dem bauchtraining benutzt?
mehr gewicht = mehr reiz!

hgoa21
25.08.2004, 21:30
Commander73, das wird aber ne verdammte schinderei

Vader
25.08.2004, 21:45
Commander73, wie hast du deinen Bauch denn bisher trainiert? Übungen, Satzzahlen, Wiederholungen?

Commander73
25.08.2004, 22:53
hab bisher 3 ma die woche trainiert
mach 2 übungen an 2 verschieden geräten 8 wdh a 3 sätze


heb die gerät schon fast ganz :mrgreen:

bei einem gerät da setzt man sich hin und drückt so n teil runter , da schaff 150(maximum beim gerät is 180)
und beim anderem legt man sich hin als wenn man crunches aufm boden(beine angewinkelt) macht , und hält sich an 2 griffen fest , und macht dann halt die crunches ... jo da schaff 55(maximum beim gerät is 70)


also beim 1 gerät schaff ich auch 170 kilo 10 mal , aber ich weiss nicht hab nich das gefühl dass es dann besser ist, weil das teil drückt bei so nem gewicht ziemlich auf die brust... tut deshalb weh....

jo das wärs eigentlich schon....
hab auch ma ne zeitlang versucht nur 2 ma die woche zu trainieren hat aber auch nix gebracht...



aber ich glaube ichw erd diesen versuch ma beim nächsten beintraining ma machen ... einfahc ma 20-30 sätze an einem der beiden geräte

oder kann das schaden??

Aladin
25.08.2004, 23:17
hi, versuch es doch mal so ( geht bei mir sehr gut) 2 Übungen für den Bauch direkt hintereinander.....Pause.....und das selbe dann noch zwei mal
also drei Sätze davon

gruss Aladin

Vader
26.08.2004, 00:17
Bauchtraining an Maschinen wäre mir nicht geheuer. :? Ich setze mehr auf sehr langsame Crunches mit angewinkelten Beinen und Beinheben (stehend und liegend) und verzeichne dabei grosse Erfolge. :daumen:

Letzthin habe ich eine hocheffiziente Variante des Beinhebens kennen gelernt. Allerdings ist ein Partner nötig.

Der Trainierende legt sich auf den Boden und umfasst mit den Händen die Unterschenkel des Partners, dessen Fussspitzen zum Trainierenden zeigen, knapp unter dessen Knöchel. Nun reisst der Trainierende möglichst schnell seine gestreckten Beine hoch. Zuoberst angelangt, werden die Füsse des Trainierenden vom Partner gerade oder abwechslungsweise links und rechts schräg zurückgeworfen. Bevor die Füsse den Boden erreichen, werden sie erneut emporgerissen, und so weiter bis zum Muskelversagen. :sport:

Ein, zwei Sätze dieser Übung bescheren einem einen Muskelkater, der gut und gerne drei Tage anhalten kann. :shock: :twisted: