PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training trotz Kranlheit?



Cloud.Strife
25.08.2004, 15:20
Hi Leute,
habe eine blöde Grippe bekommen.
Allerdings wäre morgen mein Training für Rücken + Schultern + Nacken.
Nun ich fühle mich aber sau beschissen und muss nebenbei noch 11 Stunden arbeiten. Soll ich trotzdem gehen oder lieber schonen?
Bin auf Massenaufbau.

Vader
25.08.2004, 15:24
Lieber schonen. Das Thema wurde hier schon einmal behandelt.

Drunkenmaster
25.08.2004, 15:44
Kurier dich erstmal aus. Wenn du trotz krankheit trainierst schwächt es dein Imunsystem zusätzlich und es dauert noch länger bis du wieder vollständig gesund bist. Hab auch schon wärend ich krank war trainiert und es hat mir nur geschadet. War zwar nur ne Erkältung aber es hat ewig gedauert bis ich sie weghatte. Habe daraus gelernt. :D

Hab hier auhc noch nen Link zum Thema gefunden. Hab aber noch nciht alles durchgelesen.

http://www.hotsport.ch/HOT-THEMEN/sport_koerper/sport-krankheit.htm

Cloud.Strife
26.08.2004, 00:41
nun mir gehts wieder besser.
Nun meine nächste FRage:
Muss morgen von 14 - 23 Uhr arbeiten. Obwohl morgen mein TRaining wäre. Am Freitag müsste ich aber erst von 16 - 23 uhr arbeiten. Soll ich trotzdem morgen trainieren gehen(wegen dem Trainingsreiz) oder lieber erst Freitag? Arbeite leicht schwere körperliche Arbeit.

jürgen
26.08.2004, 07:29
Die Grippe ist innerhalb eines Tages verschwunden :ratlos: ???

Wartew lieber bis zum Wochenende und wenn Du dann immernoch RICHTIG! fit bist, dann trainiere! Wenn nicht, dann lieber Pause machen!

xyour
26.08.2004, 11:51
ganz eng genommen solltest netmal wenn du an bissl ärgeren schnupfen hast trainieren, weil du deinem körper einfach nix gutes tust, wennst krank bist mach ne trainingspause solange du krank bist auch wennst dich wieder gsund fühlst wart ah paar tage, net das du gleich wieder krank wirst!

DollarStyle
26.08.2004, 15:13
hmmm komisch ich hab die erfahrung gemacht das wenn ich schnupfen hab oder wieder mal allergie und dann trainieren gehe dann verschwinden alle symtone wärend des trainings also keine verstofte nase oder kältemepfinden oder sooo.

clinke
26.08.2004, 15:54
aber danach kommt alles doppelt zurück...

gummiteufel
26.08.2004, 17:13
Die Gefahr ist´dabei, daß man auch bei noch so scheinbar harmlosen Krankheiten, wie Schnupfen oder so die Krankheitserreger, seien es Bakterien oder Viren in sich trägt.

Diese sind auch keineswegs weg, wenn man sich nach einem Tag vermeindlich besser fühlt!!

Obendrein können dann die Erreger auf das Herz-Kreislaufsystem schlagen, sprich ein Schnupfen kann durch das Vorhandensein der besagten Erreger Herzkrankheiten hervorrufen.

Lieber nen Tag länger zu Haus bleiben, viel trinken und dann halt noch höher motoviert aber langsam wieder anfangen zu trainieren..!!