PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreatin + 100%igen Apfelsaft



ice_feld
24.08.2004, 09:51
Hallo, fange jetzt mit einer 500g - Kreatinkur an und möchte wissen, da ich in den Foren gelesen habe, dass man es idealerweise mit Traubensaft zu sich nehmen sollte, ob es auch 100%iger Apfelsaft tut ? Danke für euer feedback im voraus ! Gruß

Crono
24.08.2004, 10:25
kreatin mit apfelsaft nehmen und dann 20-30 min dannach den roten Traubensaft


eine Transportmatrix ist pflicht !!! wenn dir die kur was bringen soll

°HC°
24.08.2004, 10:41
@ crono

was soll denn der traubensaft 20min später bringen? :shock:

nach 20min ist von dem kreatin im magen nix mehr übrig also ist der traubensaft dann auch was fürn po! ;)

ice_feld
24.08.2004, 12:25
Genau das war die Frage... ob ich als Transportmatrix statt Traubensaft den 100%igen Apfelsaft nehmen kann (?). Gruß

°HC°
24.08.2004, 12:28
der eine sagt ja der andere nein. halte dich an das übliche und bewährte schema und alles sollte tutti sein.

crea + traubensaft oder crea + dextrose.

kannste nix verkehrt machen!

michaelp
24.08.2004, 12:29
die transport Matrix muss nur ein Zucker = Kohlenhydrat sein

also funktinoiert das auch mit dem Appelsaft

einzige Funktion des zucker´s (also der transportmatrix ;-) )

für eine Insulinausschüttung zu sorgen, welche den körperzellen den befehl gibt sich zu öffnen, um Nährstoffe (wie z.B.: auch das Crea) aufnehmen zu können das ist die zauberformel Transportmatrix ;-)

Crono
24.08.2004, 12:35
traubensaft wird aber schneller aufgenommen als das kreatin

deshalb den traubensaft erst später

°HC°
24.08.2004, 12:40
blödsinn!!!
immer zusammen nehmen. creatin ist nach spätestens 10min komplett aufgelößt und dann kannst dir deinen traubensaft schenken! :roll:

Crono
24.08.2004, 12:44
also bei mir hat die 30 min dannach variante geklappt :mrgreen:

°HC°
24.08.2004, 12:53
du hast bestimmt auch super duper creatin gehabt. wahrscheinlich eins mit depot wirkung! :roll: ;)

Crono
24.08.2004, 12:57
ne nur Body Attack Maxi Zell 2 / XT - Protein (is ja auch krea drin)

kann ich übrigens nur empfehlen ;)

°HC°
24.08.2004, 13:01
das ist ja schön das du es empfehlen kannst. trotzdem ist dein einnahme schema total falsch! ;)

michaelp
24.08.2004, 13:25
ach ja nochwas weil ich hier gerade so schön mitlese ;-)

eine´Kreatin (Creatin) Kombi wie es maxi zell ist, enötigt überhaupt keine zusätzliche gabe von kohlehydraten weder unmittelbar, noch nach 20 - 30 min. ;-) da schon genügend Zucker = Kohlenhydrate im produkt enthalten sind... und sehr wenig Crea...

also KombiProdukte welche Crea enthalten, haben meist schon Kohlenhydrate (also die Transportmatrix = da hat die Industrie mal wieder was erfunden) enthalten; und müssen nicht in traubensaft ;-) eingenommen werden, können es aber auch

°HC°
24.08.2004, 13:50
da hast recht. schau dir nur crea-vitargo an. kostet mal schlappe 50euronen.
ne ne da bleibe ich liebrr beim selber mixen! :daumen:

Crono
24.08.2004, 21:00
mhhh wenn es wirkt, ist ein einnahme schema nicht falsch

°HC°
24.08.2004, 21:03
dann hat es bei dir noch nicht richtig gewirkt!

was du gemacht hast war/ist kein schema es ist einfach falsch!!!
du willst es nicht verstehen oder?

Crono
24.08.2004, 21:08
wieso soll es nicht richtig gewirkt haben ?

hab doch ordentlich zugelegt während der kur

michaelp
24.08.2004, 21:27
ja was denn "klüge Sprüche"

nein mal im ernst ein Crea Kombi Produkt ist schon mit Kohlenhydraten versetzt, man braucht also kein weiteres Kohlenhydrat mehr, weiterhin haben die meisten Kombi Produkte, so wenig crea das eine Kur nicht viel bringt (eigentlich gar nichts bringt = jedenfalls in sachen Crea)

und Dein Aufbau = naja eben Protein, Kohlenhydrat + n´bißchen Crea + Placebo ;-) und das baut auf...

nein ehrlich natürlich wirken Kombi Produkte auch (ich selber nehme sie auch (siehe meine Homepage) allerdings nicht in Kuren... denn als Crea Kur sind die nicht zu verwenden :oops. sorry ist so...

und jetzt los ....

Crono
24.08.2004, 22:40
ehhhh lol

das Maxi Zell II ist ne Crea Glutamin Kombo ohne kohlenhydraten schau dir lieber mal die produkt info an bevor du hier mit aussagen über das produkt rumwirfst...

und in der kur hab ich knapp 6 Kilo zugenommen (wovon ich jetzt 1,6 halte worüber ich glücklich bin)

michaelp
24.08.2004, 22:56
sorry, habe mich wirklich nicht über das BA MZ II informiert...

da scheinen keine Kohlenhydrate enthalten zu sein, jedoch ist der Crea - Anteil nicht gerade hoch... verglichen mit Crea "pur", für ne Kombi recht gut. okok

und alle anderen Ausagen von mir (da bleibe ich bei)...

Crono
24.08.2004, 23:08
wenn man nen ordentlichen löffel nimmt dann geht es schon ;P

hab immer nen esslöffel genommen pro shake (habs auch gleich mit nem protein shake kombiniert)

DollarStyle
24.08.2004, 23:22
wenn iihr soviel ahnung habt dann sagt mal was nimmt mann wenn mann mit der creatin kur fertig ist wie gehts dann weiter ?

michaelp
24.08.2004, 23:30
mit ner Pause von ca 4 - 6 Wochen

und dann eventuell einer weiteren Crea - Kur... u.s.w.

ansonsten härter "intensiver" trainieren, Training umstellen oder ähnliches

oder mit Roid´s da es denn meisten nicht reicht ;-)

kerstin25
26.03.2014, 16:36
In der ursprünglichen Frage ging es darum, ob Traubensaft auch durch Apfelsaft ersetzt werden kann. Laut einigen Antworten geht es nur um die Dextrosematrax bzw. um ein Kohlenhydrat, die das Kreatin transportiert. Nun meine Frage: Wir haben in der WG keinen Apfelsaft, sondern ein Konzentrat von ratiodrink, weil es einfach billliger ist. Eigentlich lässt sich daraus ein ganz ordentlicher Saft mixen - aber enthält ein Saft aus Konzentrat noch alle natürlichen Stoffe, um das Kreatin zu transportieren? Wäre eigentlich blöd, wenn ich jetzt extra anderen Apfelsaft oder Traubensaft kaufen müsste. Eigentlich trinke ich Säfte nicht so gerne, sondern lieber stilles Wasser.

Dann noch eine Frage zur Kreatinmenge. Wenn ich den Angaben vieler Mitglieder im Foren glauben kann, dann wird ja ordentlich Pulver in die Shakes gekippt. Aber: Ist das nicht schlecht für die Nieren? Also ich habe da meine Bedenken und nehme deutlich weniger. Oder lässt sich das mit Trinken kompensieren.

Ahoi, Kerstin

szhantel
26.03.2014, 16:42
Das Produkt ist in Ordnung und für Dein Vorhaben geeignet. Und wenn du nicht mehr als 5g am Tag nimmst (was Du auch nicht musst), ist das für gesunde Nieren kein Problem.

TobStar
17.08.2014, 18:21
Das Kreatin einfach mit Wasser nehmen und gut ist. Viel zu viel Hokus Pokus um ein Standard-Supplement wie Creatin.

psyco
18.08.2014, 10:36
Ich schließe mich TobStar an.

jack3d14
24.04.2015, 19:34
Sie müssen nicht unbedingt brauchen, um es mit Saft zu nehmen. Ich habe es mit Wasser und sehen Ergebnisse übernommen. Schließlich sind Sie nicht mit dem Kreatin einfach verbraucht, sondern das Kreatin, das bereits in den Zellen ist. So stellen Sie sicher, dass Sie ein gutes Kreatin Monohydrat zu bekommen. Mit Dextrose in ihm Einige kommen bereits. WERBUNG