PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strauß ...



Silent Bob
22.08.2004, 18:19
Servus!! Ich war gestern mit meiner Familie beim Kroaten essen. Ein Blick auf die Speisekarte zeigte eine große Auswahl an Straußenfleisch (Ihr wisst schon, die komischen Riesen-Vögel). Da ich von natur aus eher experimentierfreudig bin, hab ich direkt mal ein dickes Straußensteak bestellt. Hat genau geschmeckt wie (gutes!!) Rind, der Kellner meinte auf meine Anfrage hin, dass es wohl 22% Eiweiß und 1% Fett enthalte, also ähnliche Nährwerte hat wie Pute ...

Soweit meine Erfahrung, jetzt meine Frage: Wo kann ich denn zwecks Abwechselung Straußenfleisch kaufen und was kostet das?? Es gibt zwar ca. 80km von mir eine Straußenfarm, aber es ist mir dann doch zu umständlich, da einmal pro Woche hinzufahren ...


Farewell, Bob

essay
22.08.2004, 18:27
du kannst straußes steak auch bei LIDL oder ALDI holen MINIMAL AUCH
fast alle lebensmittelgeschäfte haben straußen STEAK
was es kostet ein paar €uros

oldiegerd
22.08.2004, 18:30
Gute Frage! Würde mich auch mal interressieren. Bei uns in Hannover gibt es in der Markthalle auch kein Straußenfleisch (soweit ich informiert bin).

fitschi
22.08.2004, 19:58
also das gibts normal in jede, grösserem lebensmittelladen! bsp. real oder sowas
allerdings iss es recht teuer!!

Silent Bob
23.08.2004, 01:22
Gut, danke. Dann werd ich morgen direkt mal zum Aldi fahren .... ;)

Julez
23.08.2004, 14:35
Ich kaufe mein Straußen Steak immer bei REAL und kosten tut es nicht mehr als Rindfleisch !

mfg

Julez

clinke
23.08.2004, 14:49
Wie wird denn das Straußenfleisch zubereitet?? Was gibt es zu beachten in Hinsicht auf Brat- oder Backzeit??

Julez
23.08.2004, 15:26
Ich brate es entweder im WOK, weil ich dort Sesam Öl verwende und eigentlich die Gerichte aus dem WOK liebe oder ganz normal in der Pfanne. Im sommer haben wir es auch öffter auf den Grill geschmissen schmeckt einfach gut ! Ach ja Sesam Öl kann man natürlich für die Pfanne nutzen.

ar3
23.08.2004, 20:49
Beim Braten von Straußenfleisch sollte man ganz besonders darauf achten, es nicht zu lange in der Pfanne zu lassen da es dann schneller als z.B. Rindfleisch seine Saftigkeit verliert. Am Besten wie jedes Fleisch in etwas Olivenöl anbraten. Rezepte gibt es genug, lecker ist z.B. Strauß mit Zitrone.

°HC°
23.08.2004, 21:34
straußenfleisch kosten 350g zwischen 4-6 € je nach angebot im REAL.

Emu ist aber bedeutent besser. vom geschmack und ew/fett gehalt. bekommt man aber leider sehr schlecht bei uns.
krokodil und kanguru auch super lecker. bin stammgast in nem australischen restaurant bei uns... mhhh lecker... :mrgreen:

Enforcer
23.08.2004, 22:44
headchecker,

Da kann ich dir nur zustimmen!

Bei uns ist ein Asiatisches die haben auch alles!

Schmekct echt hammer geil!!!!

Ron
23.08.2004, 23:55
Bei uns ist ein Asiatisches die haben auch alles!


Wer weiß was die da noch alles anbieten, so genau will ich das gar nicht wissen.

Aber Straußenfleisch ist echt gut und schmeckt lecker.

fitschi
24.08.2004, 01:54
hab auch schon kamel und schlange gegessen und hat auch beides lecker geschmeckt! allerdings net so gesund und noch schwerer zu bekommen!
straußenfleisch iss aber echt lecker kann man nur empfehlen!

Edelweiß
25.08.2004, 17:15
Hi-di-ho,
also ich habe vor ca. 30 minuten Strauß gegessen und muß sagen das es nicht schlecht geschmeckt hat! Habe mir tiefgefrorenes Straußen Gulasch geholt, 500g haben alleerdings so um die 5 Euro gekostet!

@oldiegerd da ich ja auch in Hannover wohne gebe ich dir den tip mal bei MINIMAL vorbei zu schauen ;)

Edelweiß

fitschi
25.08.2004, 17:54
iss aber noch ein guter preis!!
war gestern mit meiner mutter einkaufen und hab auch mal wieder straußenfleisch geholt allerdings kostet bei uns es kilo 13?

MacB
25.08.2004, 17:59
@fitschi

tiefgefroren oder frisch?