PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrom / Insulinspiegel



MrTrizeps
21.08.2004, 20:07
Hab mir jetzt eben viele Beiträge zu Chrom durchgelesen und da wird immer gesgat, das Chrom eine stabilisierende Wirkung auf den Insulinspiegel hat.
Was soll das aber im Detail bedeuten?
Heißt das, ich trinke nach dem Training ein Glas Traubensaft und mein Insulinspiegel bleibt konstant, oder steigt nur gering???
Kann mir nicht vorstellen das es so läuft...

Und dann heisst es, das entweder die Nährstoffe besser in die Muskeln oder in die Fettzellen geschleust werden.
Was beeinflußt diesen Effekt?
Wird es beeinflußt vom Körper, der regenerieren und Muskeln aufbauen will, oder liegt es am Essen, das mal wie nicht dem BB Standard entsprach?

Wer mehr darüber weiss, bitte schreiben.

oldiegerd
21.08.2004, 20:44
Während meiner Diätphase im Frühjahr trainiere ich morgens von 5:00 bis 6:00 im Studio, da ich morgens mehr Energie habe als Nachmittags.
Ich stehe um 4:00 Uhr auf, dusche, trinke eine Tasse Kaffee, gehe kurz an den Rechner und fahre dann mit dem Rad zum Training (9km). Mein Studio hat 365 Tage im Jahr geöffnet, von 5:00 Uhr morgens bis 22:00 Uhr Abends. Soo, nun zur Sache: Chromium Picolinat nehme ich morgens auf nüchternen Magen und mein Blutzuckerspiegel bleibt stabiler als ohne Chrom-Pico!

MrTrizeps
21.08.2004, 20:51
damit sind meine fragen aber nicht beantwortet

oldiegerd
21.08.2004, 21:16
Okay ich habe dir beschrieben wie Chromium Picolinat bei mir in der Praxis wirkt. Bücher zum Thema findest du hier:
http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=27&products_id=101

MrTrizeps
22.08.2004, 09:06
kann sonst Jemand was dazu sagen???

chuck
11.09.2004, 22:12
Nur zur Info Chromium Picolinat steht im Verdacht krebserregend zu sein und das Erbgut zu schädigen:

http://my.webmd.com/content/article/18/1681_50470?src=Inktomi&condition=Osteoarthritis

oldiegerd
11.09.2004, 22:45
Wir sind keine Hamster chuck:

But there's preliminary evidence that chromium picolinate causes severe damage to chromosomes in hamsters' ovary cells. A new study builds on earlier findings that hamster cells grown in a laboratory -- when exposed to chromium picolinate -- develop mutations in the cells' DNA.


:roll:

Vader
11.09.2004, 23:06
... und Eierstöcke haben die Wenigsten von uns! :D

chuck
12.09.2004, 00:29
Wir sind keine Hamster chuck:

But there's preliminary evidence that chromium picolinate causes severe damage to chromosomes in hamsters' ovary cells. A new study builds on earlier findings that hamster cells grown in a laboratory -- when exposed to chromium picolinate -- develop mutations in the cells' DNA.


:roll:

Ist nicht jeder von uns ein kleiner Hamster? :lol: