PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchem trainingsprinzip hattet ihr die meisten erfolge?



Commander73
18.08.2004, 23:19
haallo leute
mich würde mal interessieren mit welchem trainingsprinzip ihr die meisten erfolge erziehlen konntet.

ich glaub/hoffe dass es so einen thread noch nich gab ... bzw so ne umfrage.....


bitte nur die antworten die schon min. 2 verschiedene RICHTIG ausprobiert haben!!!
damit die umfrage auch fäir verläuft

denn die meisten hier trainieren ja nach "Hypertropie/Kraftausdauer/Maximalkarft"
und haben die anderen noch nich ausprobiert.. und ja deshalb würde die umfrage unfäir verlaufen ..

und bitte nich nur anklicken sondern auch posten, und wenigstens einbissel berichten

würde mich und auch n paar andere sicherlich interesieren

danke....


ps:
hab jetzt die bekanntesten aufgezählt und hoff dass ich keine vergessen habe!

oldiegerd
18.08.2004, 23:47
Im Laufe der Jahre: Jeden Muskel 1X in der Woche trainieren oder auch 3X in zwei Wochen. Grundübungen, 2-3 Übungen für jede Muskelgruppe, 2-3 schwere Sätze nach dem Aufwärmen, 5-8 Wdh. Egal ob Muskelaufbau-
oder Fettreduktionsphase; schwere, kurze Trainingseinheiten und viel Sofa! http://www.smiliedb.de/s/sdb00192.gif

smertin
19.08.2004, 00:14
gute umfrage.

GhettoNerd
19.08.2004, 01:03
hab bisher leider nur Hypertropie/Kraftausdauer/Maximalkraft. man traut sich ja doch nix anderes, weil man angst hat zeit zu verschwenden, dabei würde man vielleicht mit nem anderen Trainingsprinzip besser fahren.

Du hast übrigens noch ILB vergessen!!!

Commander73
21.08.2004, 14:12
gute umfrage.



joah bloss will fast keiner mitmachen! :(

Niklas`
21.08.2004, 14:28
bin ja noch nicht allzu lamge dabie, aber was ich mit 100% sicherheit sagen kann ist, dass bei mir die mukkis nur wachsen wenn ich sie nicht mit allzu viel volumen trainiere, die besten erfolge hatte ich mit 2 harten sätzen pro muskelgruppe, hört sich zwar sehr wenig an, ist es ja auch, aber wenn es funktioniert, warum nicht ?!


mit volumen kriege ich fast nix auf die rippen, also wenn ich 9 sätze mache für eine muskelgruppe. kA woran das liegt aber ist so !

Pre$t0n
21.08.2004, 16:05
Besten Erfolge habe ich mit hohem Volumen!
9 Sätze pro großem
6 Sätze pro kleinem
Muskel

Commander73
21.08.2004, 16:22
@ niklas & preston

kann es sein dass ihr nich wisst was volumen training is????


weil

9 Sätze pro großem
6 Sätze pro kleinem
Muskel
is seigentlich so standart wenn man hypertropi macht....

Ragner
21.08.2004, 19:55
HT/KA/Maxkraft ist keine Trainingsart. Es ist ne Art zu Periodisieren. Wäre eher besser wenn du Periodiseren im allgemeinen geschrieben hättest. Es gibt schließlich unzählig viele Arten der Periodisierung. ;-)

Und zudem hast noch Arten wie, schon angesprochen, ILB vergessen.

Frank88
21.08.2004, 20:15
beste Erfolge: HST (oder zumindest HST ähnlich)

schlechteste Erfolge: HIT

GhettoNerd
21.08.2004, 20:40
Frank88, ich dachte du interessiert dich eher für powerlifting und machst deshalb eher so maxkraft?

_anfaenger
21.08.2004, 20:51
@ niklas & preston

kann es sein dass ihr nich wisst was volumen training is????


weil

9 Sätze pro großem
6 Sätze pro kleinem
Muskel
is seigentlich so standart wenn man hypertropi macht....


najaa... seit ich nach meinem neuen plan trainiere (seit ca. 7 wochen)
mach ich nur 2 sätze pro übung (und eine übung pro muskelgruppe), seit 2 wochen mach ich jetzt 3 sätze. ich konnte mich bis jetzt bei absolut jeder trainingseinheit bei jeder übung steigern. [bis auf eine einmalige ausnahme, das war bei military press]

Niklas`
21.08.2004, 21:48
willst du mich flaxxen? natürlich wissen wir was volumentraining ist. 9 sätze pro muskelgruppe = volumentraining, 6 sätze pro Mg. auch = volumentraining.


das was du als standard hyp. training bezeichnest ist Volumentraining.

ich glaube eher, dass du keine ahnung hast :-p

michaelp
21.08.2004, 22:19
ich persönlich halte Volumen (Pyramiden) Training (jedenfalls für mich ;-) )

für das einzig wahre (da effektiv)...
mit den Slow(Intensiv) Sachen hatte ich so meine Gelenkprobleme

und prinzipiel halte ich nicht viel von den "neuen" wissenschaftlichen Theorien, denn wissenschaftliche Theorien sagen auch aus, das man keine "ZusatzProteine" benötigt, und die Einnahmemenge von maximal 1 gramm Protein pro Kilo Körpergewicht zum "Aufbauen" AUSREICHT...

also (eventuell leider) nichts für mich... aber testen musste ich es eben mal, um mitzureden... ;-)

Commander73
21.08.2004, 23:52
ah scheisse loooooool .... sorrry

irh habt recht ))) :oops:

hab da was verwechselt

hab mich vorher mit hst und noch clustering auseinadner gesetzt und bin leicht in verwirrung gekommen ^^ :oops: :oops: :oops: :mrgreen:

Frank88
22.08.2004, 01:23
Frank88, ich dachte du interessiert dich eher für powerlifting und machst deshalb eher so maxkraft?

Ich mach ja auch Aufbauphasen wie ein BB, kann nicht immer auf maxkraft gehen, leider...
Ansonsten hast natürlich recht...Maxkraft ist meín Training :evil:
am liebsten mach ich 5x5 oder schwere Sätze mit 3er und auch Komplexsätze ;)

Auch Powerlifter müssen mal in nen höheren Wdhs-Bereich...man kann nicht immer mit maximalem Gewicht trainieren