PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so wie markus rühl trainieren?!



kleinarnold
18.08.2004, 18:25
hallo!

o. g. trainiert so, dass er die letzte übung für jede mg als pumpübung benutzt, sprich weniger gewicht und dafür mehr wiederholungen macht, sodass der muskel richtig aufgepumpt wird.

was haltet ihr davon?
ist das nicht eher kontraproduktiv, wenn ich in ht trainiere und dann eine übung mache, die von den whs im ka-bereich liegt?

mache zurzeit für die großen mgs 3 und für die kleinen mgs 2 übungen.
wäre es ratsam zusätzlich eine übung zu machen, sprich 4 und 3 und die letzte übung als pumpübung zu benutzen?

welche übungen für die einzelnen mgs sind gute pumpübungen und wie viele whs sollte man da machen? wie viele sätze bei der pumpübung sollte man machen?

bitte um eure meinungen.

danke euch.

gruß

_anfaenger
18.08.2004, 18:30
ob er wirklich so trainiert, sei mal dahin gestellt. und ob sich das positiv auf das muskelwachstumj auswirkt, auch.
nach BD mach ich aber hin und wieder noch l"oaded (brust) stretchings"(mit weniger gewicht). davon halte ich mir, ist auch ein geiles gefühl irgendwie ;)

Frank88
18.08.2004, 18:42
halte von den der Pumperei nichts...Es wird zwar mehr Blut in den Muskel gebracht aber der Wachstumsreiz wird ja damit nicht größer. Nur mit ausreichend Gewicht wächst der Muskel...Dieses sich aufpumpen ist denke ich nur fürs Ego gut da einem die Muskel dann viel größer vorkommen.