PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches gewicht nehmen?



kleinarnold
18.08.2004, 18:19
hallo!

möchte meinen tp ein wenig umstellen und mit höheren gewichten arbeiten.

bei dem neuen tp möchte ich eine satzpause von 3 - 5 min machen (eher 3, als 5!). mache zurzeit nur 90 sek.
pro übung möchte ich 4 sätze machen. oder reichen 3 sätze/übung aus, wenn ich pro übung die sätze so wähle, dass ich immer die gleiche satzanzahl schaffe.

weiß nicht, wie ich das gewicht wählen soll.
ist es besser, ein gewicht zu wählen, dass ich in 3 bzw. 4 sätzen jeweils
a) 10 mal
oder
b) 8 mal
oder
c) 6 mal
schaffe?

sollte ich gleichbleibendes gewicht wählen oder das gewicht erhöhen (pyramidentraining)? was pyramidentraining betrifft, weiß ich allerdings nichts.

bitte helft mir.

ein dickes danke dafür im voraus.

gruß

_anfaenger
18.08.2004, 18:26
alles ist möglich. was für dich am besten ist, kann dir wohl keiner hier sagen. ;)

Frank88
18.08.2004, 18:45
wenn du schon so ne lange Pause zwischen den Sätzen machst bietet es sich an die Wdhs-Zahlen zu senken (unter 6) um in den Maxkraftbereich reinzukommen.
Da kannst auch ruhig 4 oder sogar5 Sätze machen

Edit: Ich würde reverse Pyramide machen --> mit hohem Gewicht beginnen und dann langsam senken ;)

Pre$t0n
18.08.2004, 22:34
Bei den beinen würde ich ein gewicht wählen das du min 10 Wdh bewegen kannst! Meine Beine sprechen am meisten auf 12-15 Wdh an!

H.oly
18.08.2004, 23:06
[Man bedenke, dass Pre$t0n auch 140Kg im Kreuzheben bewältigt]

Pre$t0n
19.08.2004, 08:25
[Man bedenke, dass Pre$t0n auch 140Kg im Kreuzheben bewältigt]
Verstehe den Zusammenhang nicht?
Das ist mein Maximal Gewicht beim heben welches ich nur an einem wirklich gutem Tag packe. Wenn ich von der Arbeit gestresst heim komme und dann trainieren gehe schaffe ich 120kg gerade noch so 2mal, arbeite aber meist mit 3 Sätzen a 100kg.

Hast du noch nie deine Max Gewichte ausprobiert? In keiner Übung benutzer ich diese Gewichte, weil sie eben MAX sind!