PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange ist die Erholungsphase für bes. Muskelgruppen



Iron-Shadow
17.08.2004, 17:35
Hi,
ich habe in der Men's Health gelesen, dass man als Anfänger die Bauchmuskeln jeden 2. Tag trainieren sollte und also Fortgeschrittener dann jeden Tag.
Daraus entnehme ich, dass die Erholungsphase der Bauchmuskeln eines sportlich inaktiven bei 2 Tagen und eines sportlich aktiven 1 Tag dauert.
Wie ist das aber nun bei anderen Muskelgruppen (als Anfänger und als Fortgeschrittener) wie Oberarme, Brust, Oberschenkel, Rücken und Schultern.
Viele Grüße

°HC°
17.08.2004, 18:13
da hast dich bestimmt verlesen.

faustformel 7 tage regeneration... der eine braucht mehr der andere weniger!

Iron-Shadow
17.08.2004, 18:19
Nein, ich habe mich nicht verlesen. Ich hab das Bild im Anhang drin. Ist allerdings nur der Ausschnitt da das ein kostenpflichtiger Download war und wir hier keine Raubkopien verbreiten wollen.

°HC°
17.08.2004, 18:20
na ja die schreiben viel wenn der tag lang ist! weniger ist mehr... das gillt auch für den bauch!

fitness-süchtling
18.08.2004, 02:03
)))
mens health tzzzzz....
denen darfst nichts glauben! wenns nach denen geht bekommt man wenn man jeden tag 2 mal die arschbacken zusammenkneift einen traumkörper in 14 tagen...

seppl
18.08.2004, 08:29
Hierzu kann man doch keine pauschale Antwort geben. Ist von Person zu Person unterschiedlich. Muß jeder selber schauen, wie lang er Pause braucht.