PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu MuskelKater



HotStyle
17.08.2004, 14:46
joaa die Frage gabs mit sicherheit schon öfter weiss ja das die meisten der Meinung sind man sollte nicht Trainiern, wenn man Muskelkater hat aber wieso eigentlich??? Klar Muskelfasern sind gerissen die sollen erst wieder heilen(dadurch wachsen die Muskeln) nur ich hab mir gedacht... die reissen doch schon beim Training oder net?? da trainiert man ja auch weiter ... nur spürt man den Schmerz noch net :D

Lennart
17.08.2004, 15:58
Wenn ich mit Muskelkater trainiere(was eigentlich nie vorkommt, da ich keinen mehr bekomme), dann geht's mir nach dem Training besser und der Muskelkater verschwindet schneller als ohne die Trainingseinheit!

kingKikapu
17.08.2004, 21:54
HotStyle, jep, den schmerz spührst du erst, wenn sich die ganzen kleinen risse mit wasser füllen und winzige "entzündungen" entstehen. klar kannst du auch mit nem kater trainieren, allerdings verlängert sich dadurch die regenerationszeit - das heißt du brauchst danach ein noch länger pause.

Lennart, das liegt daran, daß beim training die durchblutung stark gefördert wird und somit der heilungsprozess schneller von statten geht.
schonender lässt sich das mit einer cardioeinheit erreichen.

HotStyle
17.08.2004, 22:12
also is es doch net wirklich schädlich wenn man dann trotzdem Trainiert oder? ja und nochma ne Frage zu den Pausen ich kann doch ruhig jeden Tag traininern, wenn ich net unbedingt immer den selben Muskel trainier oder?

kingKikapu
17.08.2004, 22:17
schädlich in dem sinne, daß du morgen tot umfällst ist es nicht, aber es wirft deine ganze regeneration über den haufen.
jeden tag training ist zu viel! MINDESTENS 1 tag absolute pause.

HotStyle
17.08.2004, 22:19
langt die Nacht nicht als Pause??? :D das muss doch regenaration genug sein ?!!

supafly
17.08.2004, 23:07
Nein, mindestens 48 Stunden um den Muskelaufbau zu fördern!

HotStyle
18.08.2004, 15:03
ach was... dann kann ich ja doch jeden tag trainiern!!!! nur nicht halt den selben Muskel ;)

fitness-süchtling
18.08.2004, 15:13
NEIN!
Deine Glykogenspeicher sind noch nicht wieder gefüllt. 48std pause für deinen körper und eine woche pause für den trainierten muskel!

Der Physiker
18.08.2004, 15:45
Er will es nicht glauben ;)

HotStyle
18.08.2004, 15:55
jaaaaa eine Woche??? löölö dann mach ich Montags n GanzKörperTraining und das wars und seh bald aus wie der Arni :D der hat ja bestimmt auch 48 stunden pause gemacht :D :P

Aber ma echt ne Woche Pause fürn Muskel find ich bisschen viel... 3-4 tage ok

seppl
18.08.2004, 16:03
Kommt doch immer auf die Intensität des Trainings an. Mike Mentzer hat bis zu 10 Tage Pause gemacht/gebraucht. Bei geringer Intensität könnte man quasi jeden Tag trainieren - aber ob das Spaß macht :ratlos: :mrgreen:

Der Physiker
18.08.2004, 16:05
Wenn du richtig trainieren würdest (was ich bezweifele) dann biste froh wenn du ne Woche pausieren kannst.

Alles ausgehend von einem 3er Split wo man 2-3 Muskelgruppen schön isoliert trainieren kann. Beim restlichen Trainingsprogramm werden diese zwar auch ein wenig mit belastet, aber ne Woche zur vollen Reg ist für mich z.b. perfekt.

Hab wie jeder andere auch natürlich mal eher trainiert, wobei man dann schnell merkt dass man lang nicht soviel Power im Muskel hat, als wenn man ihm genug Zeit zum Reggen gegeben hätte. Das wirkt sich logischerweise auch negativ auf den Trainingserfolg aus.

fitness-süchtling
18.08.2004, 17:43
so siehts aus physiker.
ich hab am anfang jeden muskel 3mal die woche trainiert.... dann 2 mal.... und jetzt nur noch einmal die woche!!! war eben auch der meinung mehr ist mehr. aber jetzt hab ich erfolge wie nie zuvor!

HotStyle
18.08.2004, 22:09
Wenn du richtig trainieren würdest (was ich bezweifele) dann biste froh wenn du ne Woche pausieren kannst.


Von den Erfolgen die ich in der kurzen Zeit habe in dene ich trainiere kannst du nur von träumen glaub mir ;) naja ich wollt halt mal nachfragen weil ich immer höre Arni hat jeden Tag 7 Stunden trainiert... aber gut jeder labbert eh was anderes... Man muss für sich selbst das beste rausfinden ... kenn auch welche die tranieren jeden Tag und haben auf viel Erfolg damit ;)

kingKikapu
18.08.2004, 22:16
HotStyle, erklär mir mal wieso du fragen stellst, dich aber die antworten nicht interessieren???

...scheint wohl "in" zu sein :evil:

Der Physiker
18.08.2004, 22:25
Von den Erfolgen die ich in der kurzen Zeit habe in dene ich trainiere kannst du nur von träumen glaub mir ;)

Kann ich nur drüber schmunzeln :D

...und geb kingKikapu recht. Wenn du sowieso das machst was du für richtig hälts, warum fragste dann nach :?:

HotStyle
18.08.2004, 22:26
wieso interessieren sie mich net?? wo steht das denn? ja hört sich wieder so an kommt jetzt ;) aber wieso is es dann so das die Freaks jeden Tag trainiern und erfolge haben?

kingKikapu
18.08.2004, 23:26
aber wieso is es dann so das die Freaks jeden Tag trainiern und erfolge haben?

die trinken viel milch und essen ihren spinat immer auf

HotStyle
18.08.2004, 23:32
cool so wie ich also geht doch ;) hab ich ja recht

oldiegerd
19.08.2004, 00:13
Schön daß du mit deinem Training so viel Erfolg hast:
Von den Erfolgen die ich in der kurzen Zeit habe in dene ich trainiere kannst du nur von träumen glaub mir
Warum dann deine Frage???http://www.smiliedb.de/s/sdb97353.gif

HotStyle
19.08.2004, 14:32
hab ich irgendwo geschrieben das ich kein Erfolg hab oder so??? Darf ich net fragen auch wenn ich ganz gut vorran komme?? mir gings in erster Linie darum wegen dem Muskelkater wenn man dabei traniert mann mann

seppl
19.08.2004, 15:39
Überall ist zu lesen, daß man mit MK nicht trainieren soll. Wer die Suchenfunktion benutzen und lesen kann ist klar im Vorteil, MannMannMann :!:

HotStyle
19.08.2004, 15:45
Überall ist zu lesen, daß man mit MK nicht trainieren soll. Wer die Suchenfunktion benutzen und lesen kann ist klar im Vorteil, MannMannMann :!:

Dann lies dir mal meinen erstne Poste oben hier durch mann mann mann ;)
Und Suchfunktion das liest man hier ja in fast jeden Topic für was gibts dann n Forum wurden doch eh schon alle fragen gestellt :roll:
Ach ja un zum Thema BauArbeiter die müssen auch jeden Tag schufften ob mit oder ohne Muskelkater :D un die sin auch net grad schmal 8-) :lol:

°HC°
19.08.2004, 16:25
mensch mach doch was du willst. dann erspar uns aber solch frage threads von dir! wenn dich die antworten eh nicht jucken! :roll:

danny0278
19.08.2004, 16:36
Hallo,

also ich weiss nicht ob ichs wirklich verstanden habe :ratlos:
umso weniger ich die woche trainieren gehe umso mehr bringts???? aber dann doch bestimmt länger wie 2 stunden oder????? und dann sollte man nicht immer die gleichen muskeln trainieren :hantel: aus welchem grund? ich gehe 3-4 ( ca. 2 std. ) mal die woche und habe immer den gleichen ablauf.
und dazwischen mache ich zuhause ein aerobic video.

@fitness-süchtling: du schreibst du gehst nur noch einmal die woche...wieviel stunden machst du denn?

gruss
danny

seppl
19.08.2004, 16:38
Überall ist zu lesen, daß man mit MK nicht trainieren soll. Wer die Suchenfunktion benutzen und lesen kann ist klar im Vorteil, MannMannMann :!:

Dann lies dir mal meinen erstne Poste oben hier durch mann mann mann ;)
Und Suchfunktion das liest man hier ja in fast jeden Topic für was gibts dann n Forum wurden doch eh schon alle fragen gestellt :roll:
Ach ja un zum Thema BauArbeiter die müssen auch jeden Tag schufften ob mit oder ohne Muskelkater :D un die sin auch net grad schmal 8-) :lol:

Ich hab mir deinen ersten Post durchgelesen. Deshalb hab ich ja geschrieben, daß die Suchenfunktion längst eine Antwort ausgespuckt hätte und du müßtest nicht mit so lächerlichen Beispielen wie Bauarbeiter kommen. Stimmt, die meisten sind nicht grad schmal - aber auch nicht grad das, was ich als BB zum Ziel hätte.

HotStyle, dir will doch keiner ans Bein pinkeln. Aber überleg dir mal, ob deine Art und Weise dich im Leben weiterbringt. In einem Forum soll man sicherlich diskutieren und Fragen stellen/beantworten. Jedoch gibt es auch in jedem Forum Regeln, an die man sich halten sollte. Und eine Regel lautet: "Zuerst die Forensuche benutzen!" Diese Regel gibts in jedem Forum das ich kenne.

Vielleicht können wir diese leidige Diskussion ja zum Ende bringen. Mit Muskelkater sollte man nicht trainieren, Regeneration ist ein wichtiger Bestandteil beim Muskelaufbau. Maßnahmen wie Sauna, leichtes Cardio, leichtes dehnen etc. sind förderlich, ebenso die entsprechende Ernährung.

fitness-süchtling
19.08.2004, 17:50
ich hab geschrieben, dass ich jeden muskel eine woche pause gebe. ich geh 3 mal die woche ins studio für ca. 1 1/2 std (10min warmmachen, 70min training und 10min cool down)
tag 1: brust/bizeps/schultern
tag 2: Beine/bauch
tag 3: Rücken/trizeps/nacken