PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainingsplan...hm?



arom
17.08.2004, 00:39
Hoi

hab mir vor ca. 2 wochen einen Tp zusammengestellt....der Tp besteht nur aus Einheiten für Bizeps & Brust, wenn ich mich nicht irre ;) (z.b. Kurhantelcurls,Langhantelcurls,Bankdrücken,Konzent rationscurls,3x7 Training)

Meine Frage :
Der Plan geht über die ganze Woche, mit verschiedenen Übungen, die sich im Laufe der Woche mehrmals wiederholen oder manche sogar jeden Tag. Es ist zwar net viel, was ich mache, da ich zwar ab und zu mal Hanteln gehoben habe, aber es halt jetzt regelmäßig machen will und Muskeln sichtbar machen will ! Hebe/Drücke am tag ca. 250-300 mal Hanteln. In der Woche komm ich auf 2000 mal....ist das zu viel oder kann man das machen ? Schreibt mal eure Meinungen...Aber ich denke ich werde den Plan behalten..

Arom


EDIT : Ich trainiere daheim...

Ron
17.08.2004, 01:08
Nur Bizeps und Brust? Was soll denn das ?

250 - 300 wdh am Tag ? Was soll das ?

Les dich mal durchs Forum, schau dir n paar Trainingpläne an, dann wirst du schnell merken, dass das gar nichts bringt...und du völlig falsch trainierst.

kingKikapu
17.08.2004, 01:45
Aber ich denke ich werde den Plan behalten

tu das, aber erwarte keine erfolge.

arom
17.08.2004, 01:50
hm...jetzt hats mich erwischt...bin halt doch wie man merkt ein anfänger und hab gedacht, so gehts am schnellsten....bringt es also 0, wenn ich jeden tag diese verschiedenen durchgänge mache ?
Frage : Kann ich nicht nur Bizeps,Trizeps und Brust machen ?....und wesalb bringt es mir nichts ?? werde ich da keine erfolge sehn oder wie ?....wie soll ich noch mehr den bizeps beanspruchen ?....könnt ihr mir ein plan vorschlagen ?

ja das sind erstmal genug fragen...thx schonmal

arom

seppl
17.08.2004, 07:58
WEnn du beispielsweise den Rücken nicht trainierst wirds über lang oder kurz zu muskulären Dysbalancen kommen. Dein Brustmuskel zieht sich zusammen, aber der Rücken ist zu schwach um gegenzuhalten -> Rückenschmerzen sind die Folge!
Wenn du einen größeren Oberarm haben willst, dann trainier den Trizeps, der macht 2/3 des OA aus - ist also der Größere.
Wie schaut das denn aus - Superoberkörper und miese Beine!? Das geht gar nicht!!!!!

Wenn du was an Muskelmasse aufbauen willst kommst du um Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge, LH-Übungen und - sehr wichtig - gute Ernährung und ausreichend Regeneration nicht drum rum. Und schnell geht da gar nix.

arom
17.08.2004, 12:52
damit kann ich ja auch in einem monat anfangen....naja wenn ich damit jetzt auch anfangen würde, ich denke mal, dass ich manche übungen garnicht daheim machen kann, weil ich net die nötige ausrüstung habe(z.b. übungen für Rücken)...ich hab ja nur ne Hantelbank und Kurzhanteln,die ich aber beliebig mit scheiben aufrüsten/abrüsten kann,da ich genug scheiben habe....achso und ein Heimtrainer hab ich noch, mit dem ich auch manchmal fahre...hab hier auch irgendwie keine bilder oder erklärungen gefunden, was man für den trizeps machen kann.
was könnte ich also machen und wie könnte mein plan aussehn ?? das wird ne schwere geburt, aber ich danke euch, dass ihr mir helft
;)

_anfaenger
17.08.2004, 13:02
wie man mit einer hantelbank und genug gewichten zu hause auf die idee kommen kann, nur brust und bizeps zu trainieren, ist mir schleierhaft :?
trainierst du nur, damit du dann im muskelshirt in der disco eine möglichst gute figur machst?? na eben .... ;)

arom
17.08.2004, 13:28
ich hab gedacht, mein training bringt was :(

naja und ich habs jetzt begrfiffen ^^ ...is nix was ich da mache. Deswegen brauche ich ja hilfe von euch, um mir ein guten plan zusammenzustellen.
Hab mir jetzt mal paar Übungen gesucht:

Bizeps :
Kurzhantelcurl
Langhantelcurl
Konzentrationscurl


Trizeps :
Stirndrücken mit Kurzhanteln
Trizeps-Kickbacks

Brust :
Bankdrücken
Bankdrücken mit Kurzhanteln
Kurzhantel "Fliegende"
Kurzhantelüberzüge

Rücken :
Rudern stehend
Kurzhantelrudern
Kreuzheben
Shrugs

Schultern :
Nackendrücken
Seitheben
Frontheben
Rudern aufrecht

Beine :
Kniebeuge mit Langhantel
Kreuzheben

die könnte ich alle machen.hab mich doch ein wenig geirrt.Ist das wenigstens ein anfang ? Ich werde jetzt mal ein plan erarbeiten mit den ganzen Übungen oder zumindest ein paar von jedem, weil ich denke, alles wird zu viel werden. Jetzt brauch ich nur noch eure hilfe, was ich an einem tag machen soll.Welche Bereiche?

fitness-süchtling
17.08.2004, 14:55
da du ein anfänger bist machst du am bessten erstmal einen ganzkörperplan.

arom
17.08.2004, 15:26
und wie sieht sowas aus ? Kann ich net mit nem
3er oder 4er split anfangen ?

seppl
17.08.2004, 15:26
http://www.muskelbody.info/phpBB2/topic,7187,-gk-plan-fuer-anfaenger.html

arom
17.08.2004, 15:50
4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern
3 Sätze à 8-12 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 8-12 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Kurzhantel "Fliegende"
2 Sätze à 12-15 Wdh. Stirndrücken
5 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Konzentrationscurls
3 Sätze à 12-15 Wdh. Kurzhantelüberzüge
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

Montag
Mittwoch
Freitag

is das ok so ?

seppl
17.08.2004, 16:30
Die 5 Sätze KH-Curls kannst du dir sparen. Der Bizeps ist ein sehr kleiner Muskel im Vergleich zu den anderen. Die Überzüge sind auch für die Katz. Fliegende direkt nach Bankdrücken.
Grob wärs das.

arom
17.08.2004, 20:17
alles klar...seh ich da auch erfolge oder is das jetzt nur mal so fürn anfang....weil ich mach jetzt viel weniger, als die letzten 2 wochen...jetzt heb ich vllt 800 mal die hanteln in der woche und vorher 2000 mal....bringt es nichts, mehr durchgänge zu machen oder das ganze 2mal am tag ? is nur ne frage net böse gemeint...ich hör ja auf euch ;)

°HC°
17.08.2004, 20:29
nein es bringt NIX!!!!!

arom
17.08.2004, 20:33
alles klar..dann ich ich das prog jetzt wie es oben steht + verbesserungen von seppl. Ich hoffe ich seh erfolge sonst vergeht mir die lust, wenn ich net seh, für was ich das alles mache.

thx @all, die mir geholfen haben und sich geärgert haben ;)

hab aber noch ne frage ;)

wann kann ich mein training splitten ?

°HC°
17.08.2004, 21:04
alles nacheinander! ;)

arom
17.08.2004, 22:00
werd ich ein unterschied merken zwischen dem training, dass ich ab morgen machen werde und dem, was ich die letzten 2 wochen gemacht habe ? ...eigentlich müsste es doch keine probs geben oda is das doch anstrengender und effektiver ?

seppl
18.08.2004, 08:02
arom, erwarte keine Unterschiede innerhalb von 2 Wochen. Schnelle Erfolge kannst du dir abschminken. Überleg mal - wenn jeder innerhalb weniger Wochen 10 kg Muskeln aufbauen könnte wäre die Welt voll von BB-Profis. Geduld und Hartnäckigkeit sind Tugenden die einen guten BB auszeichnen. Wenn dein Ziel ist nur zwei dicke OA zu erhaschen - spar dir die Zeit und geh ins Kino oder so. Das schaut erstens beschissen aus und zweitens klappts nicht so richtig ;)
Du bist erst 16, schaff dir eine gute Basis mit dem GK-Programm. Nach 8-10 Wochen kannst dann zu einem 2er Split übergehn. Aber frag jetzt gar nicht, wie der ausschauen soll. Eins nach dem anderen. Möglicherweise hast du ja nach 6 Wochen gar keinen Bock mehr auf BB. Mach dir nicht so viel Gedanken - ES GIBTS KEINE WUNDERTRAININGSPLÄNE! Harte Arbeit, gut geplantes Training/Ernährung und vor allem Geduld sind entscheidende Faktoren. LANGFRISTIG DENKEN!!!

°HC°
18.08.2004, 08:07
wahre worte seppl!

arom
18.08.2004, 10:37
ich erwarte keine megaergebnisse innerhalb 2 wochen...aber so nach ein/zwei monaten sollte man doch ein kleines ergebnis sehn...

°HC°
18.08.2004, 10:49
ja so lange dauert es... bei einem mehr bei anden weniger...

seppl
18.08.2004, 10:54
wahre worte seppl!

Danke :meister:

Lennart
18.08.2004, 12:32
Geduld ist alles, nichts geht von gleich auf jetzt!

arom
18.08.2004, 22:00
so heut war mein erster tag mit neuem plan...war hart und hab auch wieder 2 Übungen rausgenommen und weniger Wdh. gemacht als ich wollte..naja guckts euch mal an und sagt was ihr denkt.

Zum aufwärmen : 5km fahrrad , Stufe :4 , Durchschnittstempo : 27,5kmh

dann :

KH-Curls = 4 Sätze , 15Wdh 15Wdh 12Wdh 10Wdh
Bankdrücken = 3 Sätze , 12Wdh 10Wdh 8Wdh
Fliegende Kurzhantel = 2 Sätze , 15Wdh 12Wdh
LH-Curls = 2 Sätze , 5Wdh 3Wdh
Kniebeugen = 3 Sätze , 10Wdh 10 Wdh 10Wdh
LH-Rudern = 3 Sätze , 10Wdh 10Wdh 10Wdh
Kreuzheben = 3 Sätze , 10Wdh 10Wdh 10Wdh
Konzentrationscurls = 2 Sätze , 15Wdh 12Wdh
Shrugs = 2 Sätze , 15Wdh 12Wdh
Crunches = 3 Sätze , 30Wdh 25Wdh 20Wdh

ich will vielleicht noch Trizeps-Kickbacks dazumachen, weil ich net wirklich was fürn Trizeps hab.

was haltet ihr nun von dem plan?

Der Physiker
18.08.2004, 22:36
KH und LH Curls fürn Bizeps würd ich nach hinten packen, sonst ist der fertig bevor das Train erst richtig losgeht ;)

Trizeps ist eigentlich schon beim BD dabei, aber eine Übung extra schadet nich. Aber Kickbacks ?? Mach doch lieber KH oder LH Trizeps Drücken oder Dips

arom
18.08.2004, 22:52
dips hab ich net die möglichkeit zu.KH oder LH Trizeps Drücken hm wie geht das genau ? finde nur übungen am kabel

seppl
19.08.2004, 07:53
arom, wieso schusterst du ständig am Plan rum? Was willst du noch von uns hören? Wir haben dir den, unserer Meinung nach, besten Plan hingeschrieben. Mach dir nicht soviel Gedanken über deinen Bizeps und versuch erstmal eine gute Basis zu schaffen. Btw, LH-Curls 5 bzw. 3 Wdh kannst dir schenken.

°HC°
19.08.2004, 08:23
dips kannst du wunderbar an ner bettkante und nem stuhl machen...

höre mal auf seppl, alles andere ist blödsinn!

arom
20.08.2004, 14:18
dips mit eingebaut..lh curls raus ! hab noch muskelkater im rücken und heute wieder das nächste training ...naja was solls

Bankdrücken = 3 Sätze , 12Wdh 10Wdh 8Wdh
Fliegende Kurzhantel = 2 Sätze , 15Wdh 12Wdh
Kniebeugen = 3 Sätze , 10Wdh 10 Wdh 10Wdh
LH-Rudern = 3 Sätze , 10Wdh 10Wdh 10Wdh
Seitheben = 2 Sätze , 10Wdh 8Wdh
Kreuzheben = 3 Sätze , 10Wdh 10Wdh 10Wdh
Konzentrationscurls = 2 Sätze , 15Wdh 12Wdh
Shrugs = 2 Sätze , 15Wdh 12Wdh
KH-Curls = 4 Sätze , 15Wdh 15Wdh 12Wdh 10Wdh
Dips = 2 Sätze , 10Wdh 8Wdh
Crunches = 3 Sätze , 30Wdh 25Wdh 20Wdh

so lass ich ihn jetzt endlich mal oder gibts wieder was auszusetzen ?