PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchzirkel- Help



knuffbiber
16.08.2004, 23:18
So, mal wieder ne Frage meinerseits..

Suche im Moment nach der "besten" Methode Bauch zu trainieren. Ist es sinnvoll einen Art Bauchzirkel durchzuführen ? Also beispielsweise 5 verschiedene Übungen direkt ohne Pause am Stück ausüben, anstatt vielleich 3 mal 3 Übungen zu machen, zwischen denen man dann aber immer ca. 2 minuten Pause lässt ?

Wenn ja, gebt doch mal bitte Reihenfolge an, die auch sinnvoll wäre ( von den Übungen her). Ich hab zum Beispiel mal gehört man solle mit Crunches anfangen, weil diese die gesamten Bauchmuskeln beanspruchen..


gruß, Knuffi

Ron
17.08.2004, 01:10
Shrugs kannt du natürlich nach vorne und zur Seite machen, dann hast du schonmal ne gute Fläche abgedeckt. Beinheben würde ich aber eventuell noch dazunehmen, ist gut für den unteren Teil.

seppl
17.08.2004, 07:48
knuffbiber, an deiner Stelle würde ich den Bauch nur sporadisch mittrainieren und mich auf Grundübungen konzentrieren. Bei Kniebeugen, Kreuzheben, LH-Rudern und den meisten Überkopfübungen wirkt die Bauchmuskulatur stützend. Man kann auch zuviel des Guten machen!!!

knuffbiber
17.08.2004, 10:26
Hmm, ich mache halt kein Kreuzheben, weils mir zu sehr auf Rücken geht ( kann diese Übung aus gesundheitlichen Gründen nicht ausüben).

Ich würde aber doch gern mal so nen Zirkel testen. Wie würdet ihr ihn aufbauen ?? Oder meint ihr "normales" Bauchtraining mit Pausen dazwischen ist effektiver ??


gruß, Knuffi

Crono
17.08.2004, 10:32
trainiere auch so bloß ich mach 4 Übungen hintereinander


allerdings mach ich nur einen zirkel, da ich am montag und freitag Bauch trainiere (wills nicht übertreiben)

knuffbiber
17.08.2004, 13:05
ahja, dann sag doch bitte welche Übungen und ich welcher Reihenfolge.

knuffbiber
20.08.2004, 16:38
na hopp, irgend einer weiß doch sicher was..

_anfaenger
20.08.2004, 16:44
ich hab ein eigenes bauchprogramm, funktioniert ganz gut. bei interesse schick mir einfach eine pn ;)