PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bankdrücken mit Führung, Langhantel oder KH??



clinke
14.08.2004, 19:14
Da ich eigentlich Bankdrücken nur mit Führung mache wollte ich fragen ob es ein großer Unterschied im Vergleich zur Langhantel ohne Führung oder Kurzhantel??
Habs letztens mal ohne Führung gemacht und gewackelt wie ein zittriger Hund, bin mir vorgekommen wie ein behinderter...

Sie siehts mit Front und Seitheben aus? Kabel oder Hantel oder egal?

kingKikapu
14.08.2004, 19:27
wenn du mal ein weilchen trainierst, wirst du merken das dir jede abwechslung recht ist. immer schön die übungen durchtauschen!

_anfaenger
14.08.2004, 19:27
wenn du mich fragst, würde ich dir freie hanteln empfehlen (auch beim BD), bei den schulterübungen sowieso

clinke
14.08.2004, 19:41
Mit Begründung oder einfach so??
Werden beim Seil bzw. Führung nicht alle Muskeln trainiert oder so?

_anfaenger
14.08.2004, 19:53
das ist ein irrglaube, sorry
beim freien BD wird zusätzlich noch deine koordination geschult (hast ja selber gesagt, dass du ohne schiene rumwackelst wie eine alte frau am stepper)

und stell dir mal vor nach 3 trainingsjahren schließt dein studio, du bsit im BD bei 100kg angelangt und dein neues gym hat keine führungsschiene ... dann kannst du das echte BD mühsam erlernen

clinke
14.08.2004, 20:04
Also ist es definitiv nicht so das durchs freie trainieren die Muskeln besser trainiert werden und es einfach besser ist für den Muskelaufbau??
Sondern nur die Koordination??

NoobDogg
14.08.2004, 20:26
durch diese koordination bist du gezwungen mehre muskeln einzusetzen --->synergistisch

dadurch auch schneller aufbau. wenn ich falsch liege, korigiert mich.

_anfaenger
15.08.2004, 02:08
clinke, sorry, ich hab everstanden, dass du denkst, dass es besser wäre mit führung zu trainieren, andersrum ist natürlich besser, aber das weisst du ja (spätestens jetzt) eh

paletti
15.08.2004, 08:56
clinke,

Mit freien Gewichten trainieren ist immer effektiver.

Im übrigen werden alle Stütz-u. Haltemuskeln mittrainiert.
deshalb schaffst du frei nie soviel Gewicht wie an der Maschine.

Gruss

clinke
15.08.2004, 10:13
Ok, dann werd ich mein Training noch umstellen...
Hab noch Butterfly, Bankdrücken, Nackendrücken, bissl Bizeps un Trizeps an den Maschinen....
Welche Übungen macht ihr an den Maschinen??
Rudern(Rücken) und Schulterheben kann man ja ruhig an der Maschine machen oder!?

Also wäre es theoretisch möglich nur mit Hanteln zu trainieren?? Wäre das empfehlenswert?

paletti
15.08.2004, 10:37
Rudern mach ich zum bsp. mit LH im Stehen. oder KH liegend.

Theoretisch möglich, empfehlenswert immer. bis auf vereinzelte Übungen wie beincurls etc.
würd dir raten wenn du noch keine hast, dir Handschuhe mit Bandagen zuzulegen wenn du viel mit freien Gewichten sprich KH in der Zukunft trainieren willst. schont die Gelenke und schützt vor Verletzungen.

Gruss

NoobDogg
15.08.2004, 13:46
Rudern... ich liebe rudern an maschinen... rudern mit einer LH im stehen ist mir persönlich zu gefährlich... mein rücken ist gar nicht gestützt und mit schweren gewichten komm ich leicht zu falschen ausführung.

Benjamin
30.08.2011, 20:00
Also ich finde Bankdrücken mit Führung kompletter mist. Habe mein Trainingsplan jetzt auch umstellen müssen weil ich in 3 Wochen keine positven Ergebnisse erzielen konnte.

Mit Kurzhanteln konnte ich mehr Kilos drücken, als Bankdrücken mit Führung. (Würde auch zu gerne wissen an was das liegt.)
Finde aber auch das es den natürlichen Bewegungsablauf ein bisschen einschränkt.

Ich würde immer wieder auf Freihanteln zurück greifen. Macht mir persönlich auch viel mehr spaß.


mfg :):lh:

Bounty14
30.08.2011, 20:06
Also ich finde Bankdrücken mit Führung kompletter mist. Habe mein Trainingsplan jetzt auch umstellen müssen weil ich in 3 Wochen keine positven Ergebnisse erzielen konnte.

Mit Kurzhanteln konnte ich mehr Kilos drücken, als Bankdrücken mit Führung. (Würde auch zu gerne wissen an was das liegt.)
Finde aber auch das es den natürlichen Bewegungsablauf ein bisschen einschränkt.

Ich würde immer wieder auf Freihanteln zurück greifen. Macht mir persönlich auch viel mehr spaß.


mfg :):lh:


Leichenschänder :hammer:

Exterminator
30.08.2011, 20:23
Leichenschänder :hammer:Aber echt! Wo wir gerade dabei sind - NoobDogg schreib mal wieder was...

Benjamin
01.09.2011, 17:46
Leichenschänder?

Zany
01.09.2011, 17:49
Leichenschänder?

Damit ist gemeint das du einen alten thread ausgegraben hast;)
Wobei ich das besser finde als einen neuen aufzumachen.