PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Trainingserfolg muss da sein??



clinke
14.08.2004, 08:53
Hallo,
hab eine bisschen komische und viell auch dumme Frage...
Mach seit 6 Monaten BB, man sieht ein bisschen was, ich weiß aber net ob es genug ist für 6 Monate, deswegen überleg ich mir wie ich in etwa überprüfen kann ob ich hart genug trainiere...

Hab im Moment nen Bizepsumfang von 23cm :( , wie sollte dieser im Monat wachsen damit ich weiter Fortschritte mach??

°HC°
14.08.2004, 09:21
das kann man nicht überprüfen! ist bei jedem menschen anders! nur du kannst selber sehen was sich getan hat! am besten kann man sowas mit vorher/nachher bilder dokumentieren!
im übrigen solltest du als anfänger schnell an masse zu nehmen. sofern die ernährung das training und die erhohlung passt..

GhettoNerd
14.08.2004, 15:26
Hallo,
hab eine bisschen komische und viell auch dumme Frage...
Mach seit 6 Monaten BB, man sieht ein bisschen was, ich weiß aber net ob es genug ist für 6 Monate, deswegen überleg ich mir wie ich in etwa überprüfen kann ob ich hart genug trainiere...

Hab im Moment nen Bizepsumfang von 23cm :( , wie sollte dieser im Monat wachsen damit ich weiter Fortschritte mach??

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Waaaaas??????

Sicher das es 23 cm sind???????

Kann eigentlich garnicht sein bei deinen Daten!!!!!!

kingKikapu
14.08.2004, 15:30
wahrscheinlich im unangespannten zustand gemessen ;-)

_anfaenger
14.08.2004, 15:42
er meint wahrscheinlich 32cm...
clinke, ernährst du dich denn auch gut?

clinke
14.08.2004, 17:48
Ich ernähr mich gut...guck das ich 2g Eiweiß zu mir nehme, soviele Kohlenhydrate das ich net zunehme (an Fett) und wenig (bis keine) Schokolade...
Trainiere 3mal in der Woche BB, 3mal die Woche Fussball, aber ich nehm sau schnell zu (Fett)...

Bizeps sind angespannt 33cm, ohne Training vorher, hatte mich vermessen. ist wohl ziemlich mies nach 6 Monaten was??

Entweder es ist für mich schwer an Muskeln zuzunehmen oder ich trainier net hart genug, aber ich mach, besonders den letzten Satz, bis es nicht mehr geht...Aber ne Std später merk ich net mehr das ich trainiert hab...

Hab letzte Woche Mo, Di trainiert und bis SA Muskelkater gehabt...

Bin momentan dabei mir ein Trainingsprotokoll zu schreiben, mit Übungen, Gewicht etc damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt...

Crono
14.08.2004, 18:02
auch ein weg zum überprüfen ist das ständige steigern des trainingsgewichts

wenn du hypertrophie trainierst und deine gewichte steigern kann dann hast du auch mehr muskelmasse gekriegt

(zb: macht man maximal 60 KG mit 10 WDH's bei einer Übung und dann in der nächsten woche schafft man 10 WDH's mit zb: 62 KG)

clinke
14.08.2004, 18:22
Ich geb euch mal ein paar Übungen mit Gewichten und Wdh.

Rücken kg Wdh kg Wdh kg Wdh kg Wdh
Latziehen 30 20 40 12 50 8 50 6

http://www.extrembb.de/bf/training/training.php?id=17&show=yes
Rudern 20 20 25 12 30 8 30 8

http://www.extrembb.de/bf/training/training.php?id=18&show=yes
KH Rudern 12,5 20 15 12 17,5 12 20 8

Hyperextensions 3mal jeweils 12-20...

Bizeps
Übungen mit SZ Stange, Gewicht insgesamt inclusive SZ Stange ca. 10kg!?

http://www.extrembb.de/bf/training/training.php?id=31&show=yes
SZ Stange (weiter Griff)
20kg, 12mal / 20kg, 12mal / 25kg, 8mal / 25kg, 8mal
SZ Stange (enger Griff)
siehe SZ Stange (weiter Griff)

Kurzhantelcurls an der Schrägbank (Bizepsmaschineneffekt...)
7,5kg, 20mal / 10kg, 8mal / 9kg, 6mal


Schulter
Nackendrücken (an der Führung, incl Stange ca.15kg)
ca.20kg 12mal / 25kg, 8mal / 25kg, 8mal / 30kg, 4mal

Seitheben(vorne) mit KH
5kg, 12mal / 7,5kg, 8mal / 7,5kg, 8mal

Frontheben mit KH
siehe Seitheben....

Das mal ein Teil ohne Brust und Trizeps...BD ca. 45kg an der Führung...

Crono
14.08.2004, 20:29
kann nur zu manchen was sagen, ich trainier seit 6 Monaten ( 2 Zuhause und 4 im Studio)

ich mach langhantel rudern http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/ruecken/ruecken_11.html

da bin ich im moment bei 80 KG für 10 WDH's

bei den Bizepscurls mach ich im moment 35 KG 10 WDH's (sind aber 10 Sekunden pro Wiederholung)

und beim beim Kurzhantel Seitenheben mach ich im Moment 10 WDH's mit 12,5 KG pro Arm

und beim Bankdrücken bin ich immernoch bei 10 x 70 KG und zwar ohne führung, freie gewichte sind einfach besser ^^

jessi
14.08.2004, 21:48
ob 33 cm oberarm nach 6 monaten gut ist oder nicht, hängt davon ab, wieviel du vorher hattest. kann doch sein, dass du da schon gut was zugelegt hast.

clinke
14.08.2004, 23:49
Naja, irgendwie ist es so das ich für mich denke ich hab zugelegt, aber andere merken es kaum oder sagen nix....normal sollte das andersrum sein...
Ich mach jetz die nächsten 2 Monate meinen Trainingsplan durch, 3er Split, nehm das Body Attack 90 Protein, ernähr mich gesund und dann muss es klappen...
Folgendes Problem noch:
Ab übernächster Woche muss ich wieder arbeiten, mein Tagesplan:

5.30Uhr aufstehen
Frühstück (Brötchen mit Käse oder Pute ODER Haferflocken mit Milch)
6.30Uhr Arbeit
zwischendrin Apfel und Banane
12.30Uhr Mittagessen in der Arbeit
Immer das Gesündeste, ab und zu mal Pommes :)
17.00Uhr zuhause angekommen
Mittagessen warm, meist Kartoffel + Fleisch...

18-19.30Uhr Fitness Studio (Mo, Mi, Fr)

Mit dem Eiweiß müsst ich ungefähr auf 2g kommen, will jetz bloß wissen wo ich meine 2 Eiweißshakes reinschieben soll??
Ich würd sagen um 17Uhr, also ca. 1std vorm Training und kurz vorm Schlafengehen, ca. 23Uhr??
Was denkt ihr?? Sollt ich in der Arbeit zwischendrin noch bissl Eiweiß zu mir nehmen?

Leider kann ich keine 5-6 Mahlzeiten durchziehen, es wären höchsten 4 wenn ich in der Arbeit noch eine Frühstückspause mach und ein Brot oder Brötchen ess....

Crono
14.08.2004, 23:53
ich mache es morgens, zurzeit meistens ne Banane oder ein Brötchen und ein Eiweiß Shake, den nächsten shake dann abends vor dem schlafen gehen

massmann
16.08.2004, 12:14
Ich hoffe du meinst, dass du 2g/Körperkg zu dir nimmst.
Mit 2g Proteinen am Tag wächst da natürlich nix :P

clinke
16.08.2004, 12:16
natürlich 2g pro kg, ganz so dumm bin ich ja nicht...

bankdrückerlegende
22.08.2004, 11:05
mein gott.
auch auf die gefahr hin, daß mich hier jeder für ein arogantes arschloch hält. trainiere bitte erst mal 6 jahre, bevor du vor einem spiegel selbstverliebt hin und hertänzelst.

ich weiß wirklich nicht, was in den hirnen von studiosportler so vor sich geht.

ein kumpel von mir studiert übrigens schon 3 semester, und ist immer noch nicht nobelpreisträger.

clinke
22.08.2004, 12:59
Hey Bankdrückerlegende,
was willstn du mit deinem unnötigen dummen Beitrag??
Und was kommst du jetz mit deinem Kumpel??

Leicht verwirrt??

MacB
22.08.2004, 13:32
Ich denke er meint mit seinen arroganten Kommentaren, dass es einfach dauert, bis man wirklich was sieht.... Das kann man aber auch einfach sagen, brauchst dich nich so aufzuspielen oder haste Minderwertigkeitskomplexe?!

clinke
22.08.2004, 13:37
@MacB,
Wen meinst du mit aufspielen und Minderwertigkeitskomplexen??

paletti
22.08.2004, 14:01
@clinke er meint bankdrückerlegende

trainier doch erst mal n weilchen und deinen Bizeps miss alle 3-4 Monate.
dann wirst du schon Erfolge sehen.

Gruss

clinke
22.08.2004, 14:06
Ok, werd ich tun...Aber irgendwie hab ich das Gefühl das die 3mal die Woche Training nix bringen, das es viel zu wenig ist...
Wisst ja wohl wie es am Anfang ist, schon fast wie eine Sucht und wenn man keine Resultate sieht ist man bissl am Zweifeln und würd am Liebsten alles hinschmeißen...

Pre$t0n
22.08.2004, 21:21
Ok, werd ich tun...Aber irgendwie hab ich das Gefühl das die 3mal die Woche Training nix bringen, das es viel zu wenig ist...
Wisst ja wohl wie es am Anfang ist, schon fast wie eine Sucht und wenn man keine Resultate sieht ist man bissl am Zweifeln und würd am Liebsten alles hinschmeißen...
LOL
Trainier soviel wie du willst! Ich trainiere manchmal von Montag bis Freitag. Ohne Probleme, find es selbst heraus. Glaub mir, spätestens wenn du merkst das du breiter wirst, muskulöser, stärker hast du nicht den Willen irgendwtwas wieder hinzuschmeissen!

Bodybuilding ist einfach das allerbeste!!

volvoboy
02.09.2004, 12:45
ich trainiere jetzt schon 1 jahr war sehr schmal und dunn früher von 65 kg jetzt auf75 bin schon breiter geworden drucke so 70 kilo bank trainiere 5 bis 6 tage woche im 3er split nur finde ich das meine arme noch nicht genug sind im vergleich zum anderen was soll ich tun

volvoboy
02.09.2004, 12:47
habe jetzt auch schon 10 injektion sustanon ausprobiert und jetzt wieder 10 mit naposim erwarte ich zu viel oder

MacB
02.09.2004, 14:55
MAMA

Bummi
02.09.2004, 15:44
(habe jetzt auch schon 10 injektion sustanon ausprobiert und jetzt wieder 10 mit naposim erwarte ich zu viel oder)

Und ich dachte schon ich bin damals ohne Plan in ne Kur gerutscht ...

@volvoboy
Wie jetzt... Du hast einfach mal so 10 mal susta und dann mal einfach 10 napos gespritzt??? :nono: hört sich ungesund an so was zu machen... ich denke mal das mama noch was dazu schreiben wird..