PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DIÄT - MASSE, brauche ratschläge



freshman17
13.08.2004, 22:57
hi leute, hab mal paar fragen und wär sehr froh über antworten.
is zwar etwas viel text, bitte aber trotzdem um hilfe.

hab nämlich das problem sehr schnell fett anzusetzen. wenns ein gegenteil von hardgainern gibt (die können ja viel essen ohne zuzunehmen, denk ich) bin ich es. meine frage wär nun obs sinnvoll wäre auf masse zu trainieren und gleichzeitig eine diät zu machen, also weniger KHs als nötig einzunehmen. hab diese woche montag damit angefangen und ob wohl ich vormittags noch relativ hart arbeiten muss (4 Std.) hab ich kein gefühl von übertraining.

also das sieht ungefähr so aus:
MO: Brust, Trizeps (2000 kal/tag)
MI: Beine, Schultern (1500 kal/tag)
FR: Rücken, Bizeps (1500 kal/tag)

DI, DO, SA, SO: 45-60 min. Cardio (1000 kal/tag)

ich weiss wenn man auf masse trainiert soll man viel mehr kal einnehmen. ich werd also nich optimale erfolge machen, aber ich will wie gesagt hauptsächlich abnhemen und versuchen den körper zu straffen.

ich wär über ein paar tips zur ernährung sehr froh, ob morgens KHs oder besser keine(wegen der fettverbrennung auf leeren magen). und das mit den KHs nach 18 uhr. ich trainier immer um 17-18 uhr, und nachm training sollen ja auch paar KHs rein soviel ich weiss.

PS: bin fast 18, wiege 88kg, und bin 183 cm groß

schon mal danke für eure antworten und kritik

oldiegerd
13.08.2004, 23:10
Zum Massetraining gehört ein Kalorienüberschuß. Aber du willst ja Fett verlieren und mußt versuchen soviel Muskelmasse als möglich zu behalten. Abends kannst du auf KH verzichten.
Du solltest weiterhin schwer trainieren, nur so kannst du deine Muskelmasse weitgehend erhalten. Geh mit den Kalorien nicht zu weit runter, dir fehlt dann die Energie fürs Training und du verlierst zu schnell Gewicht und daß ist dann sicher nicht nur Fett. Also: schweres Training, Abends keine KH, Kalorienzufuhr nicht zuweit drosseln.

freshman17
13.08.2004, 23:14
ok danke. is denn die kalorienmenge ok die ich da angegebne hab?

oldiegerd
13.08.2004, 23:30
DI, DO, SA, SO: 45-60 min. Cardio (1000 kal/tag)

Bei deiner Körpergröße wirst du sicher schnell an Gewicht verlieren, aber hast du dann noch Energie fürs Training? Bei 1000 kcal gehe ich auf dem Schlauch.

freshman17
13.08.2004, 23:37
di und do is es schon hart, weil ich vorher noch arbeite. da nehm ich um 6 uhr nen eiweiß-shake und bei der arbeit noch vielleicht ne banane oder nen apfel. nachm jobben (12.15) geh ich sofort cardio machen. dabei ziehts schon im magen. das schlimmste is nur wenn man nix zu tun hat und zuhause rumsitzt. da is es schwer nur bei 1000 kal zu bleiben. hab nich viel disziplin. aber bisher gings noch...

oldiegerd
14.08.2004, 00:36
Kannst ja mal deine Erfahrungen mit deiner Diät posten.

freshman17
14.08.2004, 13:15
ja könnt ich machen. aber erst wenn ich erfolge mache^^

freshman17
14.08.2004, 14:52
ist es eigentlich wichtig nach dem muskeltraining KHs einzunehmen? wenn ja dann bestimmt welche die schnell verfügbar sind oder? aber in welcher form is es am besten.

und weiss jemand wie lange es dauert bis der körper die langkettigen KHs aus Getreide, Kartoffeln, Reis z.B. nach dem essen verwerten kann.

_anfaenger
14.08.2004, 15:20
also 1000kcal am tag halte ich doch für etwas wenig....
was aus dem text nicht vervorgeht, ist, ob du schon länger trainierst?

falls das nämlich nicht der fall ist, kannst du locker fett ab- und muskeln aufbauen (allerdings nur vorerst, später wird das schwierig bis unmöglich), 1000kcal wären hierfür allerdings zu wenig

freshman17
14.08.2004, 16:55
ich hab vor einem jahr schon paar monate trainiert und hatte auch gute erfolge gemacht, im winter musste ich dann aufhören. da hab ich dann voll zugenommen. seit ca. 3 monaten trainier ich wieder, aber sehr unregelmäßig. kann man also nich zählen. richtig zu trainieren hab ich erst diese woche angefangen.