PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meinung zu meinem 3er spit

DerPole
12.08.2004, 15:59
Also ich hab mir hier mal einen 3er split zusammengestellt und würde gerne eure meinung dazu hören

Mo:
Brust, Bauch,

- Bankdrücken (liegend, schräg, Revers)
- Butterfly
- Fliegender (schräg)
- Überzüge

Mi:
Beine, Bizeps, trizeps

- beincurle
- Wadenheben
- dips
- Schädelzertrümmerer
- KH - Curl sitzend
- Konzentrationscurls
- Handgelenkcurls

Fr:
Rücken, Schultern

- Ruderübungen mit Kurzhanteln
- Seitenheben
- Frontdrücken
-Überzüge
- Hyperextensionen
- Arnold-Pressen
- Schulterheben mit Kurzhanteln

danke im voraus

Gruß David

8pack
12.08.2004, 17:36
der plan ist aus vielerlei hinsicht nix.
er besteht einfach aus kreuz und quer zusammengewürfelten übungen. mhh, hatte ich dir nicht letztens (ich glaub es war gestern) einen plan gegeben? den kannst du ruhig erstmal trainieren, so wie er war, das hier ist mist!

DerPole
12.08.2004, 17:42
ok danke du hast mir einen gemacht hab mir gedacht da drücke ich noch übungen zwischen und habe versucht ihn zu verbessern

paletti
13.08.2004, 00:41
bei deinem Profil solltest du dich an Grundübungen halten.
Bankdrücken, Kreuzheben, Rudern, Klimmzüge usw...

DerPole
13.08.2004, 16:03
naja kenne mich halt net so gut aus

danke

_anfaenger
13.08.2004, 16:07
ok danke du hast mir einen gemacht hab mir gedacht da drücke ich noch übungen zwischen und habe versucht ihn zu verbessern
und was in aller welt bringt dich auf die idee, das der plan besser wird, sobald er umfangreicher wird?

dann häten wir doch alle den gleichen plan

100 sätze BD
70 sätze klimmzüge
200 sätze kniebeugen ...

fitness-süchtling
13.08.2004, 16:15
hab zum beispiel gestern 9 sätze brust gemacht (3 fliegende, 3 flachbankdrücken mit kh und 3 schrägbankdrücken mit kh). meine brust zieht des könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
also pole, immer dran denken... weniger ist mehr. mach lieber weniger aber hau bei den paar sätzten voll rein!!!

DerPole
13.08.2004, 16:19
ok ja das war mein fehler ich wollte mehr übungen machen und den umfangreicher gestallten aber wenn du sagst weniger kann mehr sein und mit dem argument dann hätten wir alle den gleichen plan dann haste auch ziemlich recht ok vielen dank für die hilfe

DerPole
13.08.2004, 16:31
Also worauf muss man bei einer trainingsplan erstellung genau achten?

_anfaenger
13.08.2004, 16:41
also pole, immer dran denken... weniger ist mehr. mach lieber weniger aber hau bei den paar sätzten voll rein!!!
man so kannst du das doch auch wieder nicht sagen.
viele leute sprechen auf volumentraining besser an als auf die "HIT" variationen

ich persönlich, mache es derzeit so (klappt ganz gut)
pro übung 3 sätze, pro muskelgruppe eine übung
einzige ausnahme: für die brust mach ich neben normalem BD noch sBD, allerdings an einem anderen tag

jeder satz bis zum MV, sobald ich bei 11whs angelangt bin (im ersten satz) erhöhe ich im nächsten training das gewicht so, dass ich ungefähr 8whs schaffe .... statt dem interval 8 - 11 möchte ich in nächster zeit mit 6 - 8 trainieren
mein plan sieht so aus
tag1
3 x BD
3 x klimmzüge (eng, untergriff)
2 x kreuzheben
3 x dips

tag2
3 x sBD
3 x klimmzüge (weit, obergriff)
3 x military press
1 x 20erKB

die 20er KB werde ich jetzt aber durch 3 x beinstrecken ersetzen weil ich in der letzten TE mit starken schmerzen im hinterkopf fast ohnmächtig wurde und mich kurz auf den boden legen musste

DerPole
13.08.2004, 16:50
was haltet ihr denn jetzt davon:

montag
Brust:
Bankdrücken,
Butterfly im Supersatz mit Dips,
KH-Curl sitzend,
einarmiges trizepsdrücken,
Konzentrationscurl
Handgelenkcurls

mittwoch
Beine:
Kniebeuge
Beinbeuger
Kreuzheben(mit leicht gebeugten Beinen)
Wadenheben stehend

freitag
Rücken / Schultern/Bauch:
Ruderübung liegend mit Kurzhanteln
Seitheben
Frontdrücken sitzend
Rudern stehend
Beckenheben
Crunches

seppl
13.08.2004, 16:57
_anfaenger, 20er sind wirklich mit Vorsicht zu genießen, bin ich nicht so der Freund dafür, da mMn die Technik bei den letzten 4-5 Wdh. doch sehr leidet (bei mir zumindest). Würde aber statt Beinstrecker lieber Beinpresse oder "normale" Kniebeugen machen. Evtl. auch durch Frontkniebeugen tauschen, vielleicht auch eine Klimmzugvariante durch LH-Rudern ersetzen. Ansonsten gefällt mir dein Plan ganz gut. Grundübungen rulen halt :daumen:

_anfaenger
13.08.2004, 16:59
was soll ich sagen, so viele übungen sind eigtentlich nicht notwendig
bei deinen profildaten kann ich dir meinen plan wärmstens empfehlen, evtl. kannst du ja mehr sätze machen(zb. 4 oder 5)

DerPole
13.08.2004, 17:03
das problem hab keine möglichkeit klimzüge zu machen und welche übungen würdest du denn bei meine plan raus nehmen?

DerPole
13.08.2004, 18:56
das problem hab keine möglichkeit klimzüge zu machen und welche übungen würdest du denn bei meine plan raus nehmen?

_anfaenger
13.08.2004, 19:00
_anfaenger, 20er sind wirklich mit Vorsicht zu genießen, bin ich nicht so der Freund dafür, da mMn die Technik bei den letzten 4-5 Wdh. doch sehr leidet (bei mir zumindest). Würde aber statt Beinstrecker lieber Beinpresse oder "normale" Kniebeugen machen. Evtl. auch durch Frontkniebeugen tauschen, vielleicht auch eine Klimmzugvariante durch LH-Rudern ersetzen. Ansonsten gefällt mir dein Plan ganz gut. Grundübungen rulen halt :daumen:

die technik leidet glaub ich weniger bei mir, da ich erst seit kurzem meine trainingsbank besitze (und somit die möglichkeit habe, die lh in angebrachter höhe abzulegen) habe ich bis jetzt immer hackenschmidtKB gemacht. traurig aber wahr: bei den normalen KB tut mir die lh im nacken irgendwie total weh, auch bei leichten gewichten
menschen sind eben sehr verschieden, mir ist es total unbegreiflich wie manche von euch 200kg im nacken auf- und abschaukeln können :oops:

DerPole
13.08.2004, 19:04
Brust:
Bankdrücken,
Butterfly im Supersatz mit Dips,
KH-Curl sitzend,
einarmiges trizepsdrücken,
Konzentrationscurl
Handgelenkcurls

mittwoch
Beine:
Kniebeuge
Beinbeuger
Kreuzheben(mit leicht gebeugten Beinen)
Wadenheben stehend

freitag
Seitheben
Frontdrücken sitzend
Rudern stehend
Beckenheben
Crunches

kann mir jemand verbesserungsvorschläge machen zu dem trainingsplan

8pack
13.08.2004, 19:28
also, ein paar sachen sind schon noch im unreinen. lass mal solche scherze wie supersätze weg, die einfach irgendwo reinzuhauen weils gut aussieht, bringt dir nichts. mit sowas kannst du rumexperimentieren, wenn du ein paar jahre training hinter dir hast. dann versteh ich nicht, warum du zwischen deinem bizepstraining eine trizepsübung machst. dann machst du kreuzheben (eine rückenübung) am beintag.

DerPole
13.08.2004, 19:33
ok da hab ich mich einfach nur vertippt ak dann die supersätzte auch weg und sonst?

_anfaenger
13.08.2004, 19:54
8pack hat recht, supersätze brauchst du nicht, genauso wenig wie die ganzen iso-übungen
konzuenrier dich (vor allem) am anfang (und nicht nur dann) auf grundübungen wie BD, KB, KH, klimmzüge, dips, rudern usw. und der erfolg wird nicht ausbleiben

DerPole
13.08.2004, 20:00
ja aber klimzüge habe ich keine möglichkeit und nur nebenbei was sind iso - übungen.
und jetzt meine hauptfrage welche übungen würdet ihr dann jetzt da rausnehmen?

danke schon für die antwort

Gruß David

_anfaenger
13.08.2004, 20:07
iso übungen belasten (im gegensatz zu mehrgelenks- bzw grundüpbungen) vorrangig nur eine muskelpartie
iso steht für isolation
klassische iso übung wäre zb. lh-curl für den bizeps

DerPole
13.08.2004, 20:10
Also könntest du mir sagen welche übungen ich rausnehmen sollte aus meine trainingsplan?

_anfaenger
13.08.2004, 20:14
sicher könnte ich dir jetzt irgendwelche übungen nennen, aber das will ich nicht. was ich will, ist, dir meinen plan empfehlen ;) :-P

8pack
13.08.2004, 20:14
nunja, ganz auf einige isolationsübungen, speziell bei den armen, zu verzichten, ist aber auch falsch (jaja, seppl, ich weiß :mrgreen: ). hier reagiert der eine so, der andere so. grundsätzlich ist ein isoliertes bizepstraining neben den grundübungen schon zu empfehlen und wenn es nur aus einigen wenigen sätzen besteht.

_anfaenger
13.08.2004, 20:16
nunja, ganz auf einige isolationsübungen, speziell bei den armen, zu verzichten, ist aber auch falsch (jaja, seppl, ich weiß :mrgreen: ). hier reagiert der eine so, der andere so. grundsätzlich ist ein isoliertes bizepstraining neben den grundübungen schon zu empfehlen und wenn es nur aus einigen wenigen sätzen besteht.
klimmzüge im untergriff sind genug für den bizeps mMn. falls die aber nicht möglich sind, wäre es aber wirklich ratsam eine iso übung einzubauen

DerPole
13.08.2004, 20:17
ja da besteht mein problem drin ich habe eine langhantel beincurle zwei kurzhanteln und halt ne hantelbank zur verfügung und da gehen keine klimzüge
also könnt ihr mir noch irgendwie helfen?

paletti
14.08.2004, 11:09
DerPole,

Also meine Meinung dazu,
wie mr 8pack schon sagte Supersätze weglassen. Als Anfänger völliger Blödsinn.
wenn du eine bank zu Hause hast nehm ich mal an das du Fliegende machst?
dann Montags Bizeps und Trizeps nicht durcheinander trainieren, kannst du auch später mal machen(Supersätze)
Kreuzheben freitags machen, dafür einmal Rudern weglassen.

zu deinem Problem mit den Klimmzügen, ich hab mir 2 richtig stabile Haken besorgt und die mit Ankerdübeln an die decke geschraubt - Langhantel reinlegen und los gehts. aber bin ja eh meistens im Studio.

ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen.

DerPole
14.08.2004, 13:00
also wie wer es dann so:

Brust:
Bankdrücken,
Butterfly
KH-Curl sitzend
Konzentrationscurl
dips
einarmiges trizepsdrücken
Handgelenkcurls

Beine:
Kniebeuge
Beinbeuger
Wadenheben stehend

Kreuzheben
Seitheben
Frontdrücken sitzend
Beckenheben
Crunches

bitte meinung?

paletti
14.08.2004, 13:04
DerPole, :daumen:

DerPole
14.08.2004, 14:06
also so gehts?

DerPole
14.08.2004, 14:32
kann ich den als so lassen?

DerPole
14.08.2004, 16:26
ich wil nicht nerven aber kann ich diesen trainingsplan jetzt so lassen

Brust:
Bankdrücken,
Butterfly
KH-Curl sitzend
Konzentrationscurl
dips
Handgelenkcurls

Beine:
Kniebeuge
Beinbeuger
Wadenheben stehend

Kreuzheben
Seitheben
Frontdrücken sitzend
Beckenheben
Crunches

_anfaenger
14.08.2004, 16:46
also so gehts?
wurde doch gerade gesagt ;)

kann ich den als so lassen?
vollkommen richtig!

ich wil nicht nerven aber kann ich diesen trainingsplan jetzt so lassen

http://www.ironsport.de/forum/images/smiles/saiyan.gif

;)

DerPole
14.08.2004, 17:23
danke für eure hilfe vielen dank das hat mich wirklich weitergebracht :lol:

_anfaenger
14.08.2004, 17:35
danke für eure hilfe vielen dank das hat mich wirklich weitergebracht :lol:
gestern beim training schon 5kg aufgebaut, oder wie!? :lol:

....sinn und zweck dieser foren ist es ja, sich gegenseitig zu helfen, also nichts zu danken ;)

DerPole
15.08.2004, 15:12
was meint ihr wieviel sätze ich bei diesem trainingsplan machen soll.

Brust:
Bankdrücken,
Butterfly
KH-Curl sitzend
Konzentrationscurl
dips
Handgelenkcurls

Beine:
Kniebeuge
Beinbeuger
Wadenheben stehend

Kreuzheben
Seitheben
Frontdrücken sitzend
Beckenheben
Crunches

Habe mir gedacht bei jeder übung 3 sätze aber wieviel wiederholungen?
bitte nochmal um hilfe
danke

_anfaenger
15.08.2004, 15:32
ja, mach so 3 sätze zu je 8 whs ungefähr (wenn du aufbauen willst)
und tausch butterfly gegen fliegende

Der Physiker
15.08.2004, 15:39
@ Der Pole

Ich glaub du bist einer der jenigen die vor lauter Trainingsplan Aufstellung nich zum Trainieren kommt. )))

Was solln das ? Fang doch an zu trainieren und finde selbst heraus was für dich am besten ist. Solln wir dir jetzt auch noch die Höhe des Gewichtes aufschreiben oder wie ?? :roll:

Die wirklich grundlegenden Tips hast doch jetzt. Also ran ans Eisen und sich damit vertraut machen. 8-)

DerPole
15.08.2004, 16:00
nein das ist es nicht, ich fliege jetzt sowieso in den urlaub und wollte mir jetzt schon einen trainingsplan aufstellen damit ich wenn ich zurück bin direkt anfangen kann

dankkkkkkkkkke zusammen