PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haltbarkeit magerquark



big_pat
12.08.2004, 14:51
ich ess grad nen mq der am 27.7 abgelaufen ist. schmecken tut er genauso wie immer... der hält lang oder? ich mein das is ja im prinzip nix anderes als milch die hart geworden is

astra
12.08.2004, 14:53
lecker!!! kauf dir lieber fuer 45 cent nen neuen, ist gesuender!!!

BamBam
12.08.2004, 14:55
Also 14 Tage überfällig, das ist schon viel...

5-7 Tage sind bei durchgehender Kühlkette normalerweise kein Problem.

Spätestens, wenn der Deckel vom ungeschlossenen Quark nach außen wölbt, wäre ich vorsichtig. Gilt für alle Milchprodukte.

big_pat
12.08.2004, 15:06
also ne wölbung gibts keine. übler geruch/geschmack auch nicht.. is nich das erste mal, dass ich überfälligen quark esse.. is noch nie was passiert, daher wollt ich ma fragen^^

Dendê
12.08.2004, 15:23
Alter, das zeug kostet n paar cent. Friss halt ales auf bevor es abgelaufen is. Is ja ekelhaft!

Vader
12.08.2004, 23:06
Ich sehe dabei kein Problem. Sollte er tatsächlich schlecht sein, würdest du es sicher merken. Das Ablaufdatum ist auch nicht ganz wörtlich zu nehmen. Sieh es eher als Reklamationsfrist an. Ein PC mit einem Jahr Garantie wird wohl auch länger als ein Jahr lang funktionieren, oder?
Allerdings sollte man Produkte in der Regel schon vor dem Ablaufdatum verzehrt haben, da die tatsächliche Haltbarkeit von Produkt zu Produkt unterschiedlich und schwer abzuschätzen ist.

paletti
12.08.2004, 23:18
Und das Haltbarkeitsdatum basierend auf der Menge der Konservierungsstoffe berechnet ist. auf deutsch ausgedrückt...

Urukhai
12.08.2004, 23:46
Solange keine Anzeichen von Gärung ,oder was auch immer mit Milchprodukten passiert, vorhanden sind isses doch ok. ABer man sollte da schon aufpassen, da kaputter Quark sehr eklig schmecken kann. Ich kann davon ein Lied singen ;). Da kommt einem wieder alles hoch! :(