PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewicht erhöhen



Dendê
11.08.2004, 17:23
Hatte letztens schonmal so nen ähnlichen Thread, aus dem bin ich aber nicht klüger geworden, also nochmal etwas konkreter:
Also, habe heute beim BD in 3 Sätzen 13, 9, 7 Wiederholungen geschafft. Der erste Satz spricht ja schon dafür das Gewicht zu erhöhen, der letzte ganz im Gegenteil. Und wenn ich warte bis ich im letzten über 12 schaffe, mache ich ja im ersten dann wahrscheinlich 18 oder sowas. Also wann soll ich das Gewicht erhöhen?

$$$JACKPOT$$$
11.08.2004, 17:29
mach im ersten satz 12 wdhlg. mehr nicht, wenn du dann im 2. satz min. 10 wdhlg. schaffst, solltest du das gewicht erhöhen für den letzten satz. wenn du dann im dritten satz 8-10 wdhlg schaffst, kannst du beim nächsten training das gewicht schon gleich am anfang höher stellen usw. so mach ich das jedenfalls immer.

Jaeger87
11.08.2004, 18:10
Wer sagt denn dass du in allen 3 Sätzen dasselbe Gewicht haben must??
Ich mach das so dass ich beim ersten Satz schon voll reinhaue , dann beim 2. etws weniger Gewicht und beim 3. nochmal weniger und beim 4. ganz wenig. Auf diese Weise schaff ich bei allen Sätzen 8-12 Wiederholungen.
Aber ein Patentrezept gibts nicht, jeder macht das wie er will. Kannst natürlich auch auf $$$JACKPOT$$$ hören auch wenn ich nicht kapiert hab was er meint. :lol:

8pack
11.08.2004, 18:24
ich kapier den jackpot auch nicht wirklich, wieso das gewicht erhöhen, wenn die kraft immer weiter abnimmt?
ich mach es so wie jäger, ich passe das gewicht von satz zu satz an, sprich: ich reduziere es immer weiter. wenn ich auf hypertrophie trainiere, dann sollte auch der wiederholungsbereich dafür eingehalten werden. irgendwelche pyramiden, die das gesamte wiederholungsspektrum von 1 bis 12 abdecken halte ich für quatsch.

also, wenn ich mir als ziel setze, jeden satz zwischen 7 und 9 wiederholungen zu machen, dann passe ich das gewicht dementsprechend flexibel an.

Der Physiker
11.08.2004, 18:43
Ich verfahre genau anders herum.

12 Wdhs mit etwas leichterm Gewicht zum Wärme, dann draufpacken bis nur noch 8-10 gehen, dann nochmals erhöhen bis zum Wdh Bereich von 6-8 und nochmals bis zum Wdh Bereich von 4-6

Erziele mit dieser Pyramide sehr gute Erfolge

$$$JACKPOT$$$
11.08.2004, 18:49
ich machs wie Der Physiker. (für die die mich nicht ganz kapiert haben ^^)

Dendê
12.08.2004, 14:44
Nach jedem Satz das Gewicht ändern.... Das fuckt aber ab :)

BamBam
12.08.2004, 14:50
Nach jedem Satz das Gewicht ändern.... Das fuckt aber ab :)
Wieso ?

Abgesehen davon gehe ich so ähnlich vor wie @Jaeger87, lediglich in einem niedrigeren Wiederholungsbereich. Allerdings reduziere ist das Gewicht nicht automatisch, sondern nur wenn ich unter eine bestimmte Wiederholungszahl komme.

Grüße
BamBam

Dendê
12.08.2004, 15:17
Ok Leute, mach es ab jetzt auch so. Danke

NoobDogg
12.08.2004, 18:40
ich mach es genauso wie mr_8pack, ich passe das gewicht einfach bei jedem satz so an dass ich 6-8 WH schaffe.

also zur zeit sieht das so aus bei Bankdrücken:
1. satz: 81kg 7 WH ( wobei die WH kaum nennenswert ist da der partner schon etwas dazu hilft)

2. satz: 79kg 7 WH (5-6 WH alleine und beim 7. hilft partner wieder)
3. satz: 77kg 6 WH
4. satz: 75kg 6 WH

wenn ich irgendwann die 81kg im ersten satz ca 8 WH souverän schaffe, dann werde ich auf 83kg gehen und dann wieder im 2er schritt fallen lassen. findet ihr das ok?

Commander73
12.08.2004, 18:49
also im 2er schritt find ich gut

leider haben wir bei uns im fitness center keine so leichten gewichte

werd wohl am sonntag wieder verscuhen das gewicht zu erhlöhen

werd also einfach 5 kilo mehr druff packen(weniger geht net) dann metal reinmachen, einfahc abschalten und veruchen die 8 wh zu schaffen ^^

und ja ich erhöhe immer so:

wenn ich mti dem selben gewicht 3 sätze lang 7-8 wdh shcaffe ... dann steigere ich mich

momentan schaff ich das zwar erst nur bei den ersten beiden sätzen aber egal... mmir wird langweilig^^

prience
14.08.2004, 10:10
wie viele hier auch ... tr. ich auch nach dem py.tr.

ich erziehle fast täglich gute vortschritte mit dieser mothode....

1satz 8w
dann 2,5kg runter
2satz 10w
wieder 2,5kg runter
3satz 12w
um mich gut zu steigern versuche ich einfach pro satz eine wiederholung mehr zu machen....9w,11w,13w dann 10w,12w,14, wenn ich das schaffe wird gewicht aufgelegt (2,5kg) und fange wieder bei 8w,10w,12w an
nach dieser methode konnte ich mich von tr. zu tr. steigern.. konnte es selber nicht glauben....

NoobDogg
14.08.2004, 20:01
ich frag mich aber wie du im 2. satz mehr wiederholung schaffst als im ersten... selbst wenn du das gewicht runter nimmst...

Commander73
14.08.2004, 20:06
ich frag mich aber wie du im 2. satz mehr wiederholung schaffst als im ersten... selbst wenn du das gewicht runter nimmst...

ich denk ma der geht nich bis zum muskelversagen...
denn sonst könnt ichs mir auch net erklären^^

NoobDogg
14.08.2004, 20:14
achso ja könnte sein... weil ich persönlich merke es auch selbst... auch wenn gewicht runter ist, kann ich nicht mehr WH machen. geht einfach nicht. der muskel ist dann doch schon etwas im eimer...

Commander73
14.08.2004, 20:30
jo auf jeden


bei mir is das voll krass


wnn ich bd mache schaff ich beim 1 satz 65 , 2. 60 3. 55

aber wenn ich dannach sbd mache siehts bei mir folgendermasse aus

1. 50 kilo
2. 40 kilo
3. 35 kilo

mehr shcaff ich da net .... hab manchma sogar beim letzten satz probleme ^^ bei dem fliegengewicht...

das is bei mir so da ich vorher beim bd einfahc alles geb... da geh ich wirklich bis zum MV bei jedem satz

und mein partner hilft mir nur dann wenn ich die hantel kein stückchen mehr hoch krieg.. passiert manchma bei der letzten wdh...

massi
14.08.2004, 20:30
Hmmm, also bei mir geht das, obwohl ich bis zum Muskelversagen gehe.
1. Satz 6 WDH
2. Satz 5kg runter 8 WDH
3. Satz wieder 5kg runter 10WDH

Partner hilft bei den letzten 1-2 WDH...schaff ich die alleine geh ich mit dem Gewicht nacht oben.

NoobDogg
14.08.2004, 20:54
jo kommt auch drauf an, wie lang die pausen sind

_anfaenger
15.08.2004, 02:10
ich bin zu faul die gewichte zu wechseln, wenn ich auf 8wh im ersten satzz trainiere, kann es schonmal passieren, dass ich dann im letzten nur 3 wiederholungen zusammen bringe, dann wird das gewicht eben noch etwas gehalten um jah in den hypertrophie bereich zu gelangen

prience
15.08.2004, 09:45
@ noobdogg

ja ich gehe nicht in jedem satz so weit das mein muskel versagt....
ich kann so keine guten fortschritte machen..... da es mit meiner erholungsph. zu lange dauern würde(2er split,alle 2tage tr.) wenn ich so intensive tr.....
und da ich mich ja von tr. zu tr. steigern konnte ist es ja für mich sehr gut gelaufen....
auf jeden fall ist es einen versuch wert... mal so zu tr. (denn manchmal ist weniger mehr)