PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heuschrecken, Würmer,...



clinke
11.08.2004, 10:59
Habe gestern im TV gesehen was die Thailänder alles an Insekten fressen. Es soll gesund sein und es enthält sau viel Eiweiß.
Habt ihr so etwas schon mal gesehen oder gar gekauft und gegessen??

Drunkenmaster
11.08.2004, 11:21
Würd sie auch mal gern probieren. Die waren aber alle fritiert von dem her sind sie auch wieder fettig.

Oder lieg ich da falsch?

Dendê
11.08.2004, 12:20
Ok, haben bestimmt viel Eiweiss, aber dafür sind sie winzig. Ihr EW-Anteil ist bestimmt hoch, aber ein Quark oder Shake bringt da wohl mehr. Und außerdem ist man ein FREAK wenn man so'n Zeug frisst!

Alex H
11.08.2004, 13:44
Nur können sich die meisten Leute keinen Quark, Shake, oä leisten und ernähren sich deshalb davon?!

daran schonma gedacht dendê?

Dendê
11.08.2004, 13:55
Nur können sich die meisten Leute keinen Quark, Shake, oä leisten und ernähren sich deshalb davon?!

daran schonma gedacht dendê?
:D HAHA :lol:

Ron
11.08.2004, 14:04
Also Quark ist ja nun wirklich nicht teuer.

NoobDogg
11.08.2004, 15:01
ja stimmt schon, quark ist echt nicht teuer. aber nicht jeder verträgt milchprodukte... vor allem sind es asiaten die milchprodukte nicht so vertragen. hab es mal im tv gesehen, und stimmt tatsächlich. ich kenn nur wenige asiaten die die milch vertragen.

Dendê
11.08.2004, 17:24
Also ist die Hauptproteinquelle der Asiaten Heuschrecken ;) Guten Appetit!

8pack
11.08.2004, 17:52
ich habe immer genug grillen und heuschrecken bei mir zu hause. allerdings nicht für mich, sondern für meine tiere :lol:

habe mal eine internetseite gefunden, wo es von allen möglichen grillen und heuschrecken die nährwertangaben zu sehen gab. war aber im endeffekt nicht so dolle. der proteinanteil ist zwar recht hoch, aber man muß bedenken, daß so eine heuschrecke nichts wiegt. eine 5 cm heuschrecke wiegt vielleicht ein, für EINE eiweiß mahlzeit müßte man also hundert heuschrecken essen. das ist vollkommen praxisfremd, bedenkt man, daß man für eine dose ausgewachsener heuschrecken im zooladen ca 4 € bezahlt. und da sind max 10 stück drin. und wer selber züchten möchte: viel spaß ;)

Dendê
11.08.2004, 18:10
der proteinanteil ist zwar recht hoch, aber man muß bedenken, daß so eine heuschrecke nichts wiegt.
Genau das meinte ich weiter oben.

NoobDogg
11.08.2004, 20:16
ahahaha ja aber ich denke so in länder wie thailand kosten die viecher nix... hier in deutschland kosten die vielleicht so viel.

Dendê
12.08.2004, 14:33
Ich glaube kaum dass thailändische BBs Heuschrecken fressen, aufgrund des Proteingehalts. Nur so Freaks wie diese Naturforscher, oder irgendwelche Opfer in TV-Sendungen fressen die!

NoobDogg
12.08.2004, 18:30
hehehehe schon. kann mir gar nicht vorstellen dass so was gut schmeckt. na ja vielleicht täuschen wir uns nur und es schmeckt riesig. :)

oldiegerd
12.08.2004, 19:30
Dieses Buch bietet Infos für die Zubereitung von leckeren Wür(g)mer-und Insektenmenüs. Guten Appetit!

Das Insektenkochbuch
von Ingo Fritzsche und Bubpa Gitsaga
Natur und Tier - Verlag Matthias Schmidt
voraussichtl. Erscheinungsdatum: August 2002
circa 64 Seiten, 16,80 Euro

MisterWoo
13.08.2004, 10:39
Ich war vor kurzem in Thailand und hab genau von dem Stand wie er in Galileo zu sehen war meine Insekten gegessen, ua. Würmer, Heuschrecken, Babyfrösche, Skorpion

Sind mit bissl Öl abgebraten und dann kommt noch ein Gewürz drüber, schmecken ziemlich lecker (eher nach dem Gewürz als sonst was) und kosten 40 Cent, ein ganzes Sackerl voll

Crono
13.08.2004, 10:47
nadann guten appetit


ich behalte dann doch eher gerne meine vorurteile ;)

Dendê
13.08.2004, 11:24
Nachdem das frittiert is schmeckt doch eh alles gleich. nee danke

_anfaenger
13.08.2004, 13:38
Ich war vor kurzem in Thailand und hab genau von dem Stand wie er in Galileo zu sehen war meine Insekten gegessen, ua. Würmer, Heuschrecken, Babyfrösche, Skorpion

Sind mit bissl Öl abgebraten und dann kommt noch ein Gewürz drüber, schmecken ziemlich lecker (eher nach dem Gewürz als sonst was) und kosten 40 Cent, ein ganzes Sackerl voll
is nicht wahr! genau bei DEM stand war ich auch. die dinger waren eigentlich ok, zu meiner leibspeise könnten sie allerdings nie werden ;)


kosten 40 Cent, ein ganzes Sackerl voll
für die deutschen sollte man "tüte" sagen :D

MisterWoo
13.08.2004, 14:48
Ich war vor kurzem in Thailand und hab genau von dem Stand wie er in Galileo zu sehen war meine Insekten gegessen, ua. Würmer, Heuschrecken, Babyfrösche, Skorpion

Sind mit bissl Öl abgebraten und dann kommt noch ein Gewürz drüber, schmecken ziemlich lecker (eher nach dem Gewürz als sonst was) und kosten 40 Cent, ein ganzes Sackerl voll
is nicht wahr! genau bei DEM stand war ich auch. die dinger waren eigentlich ok, zu meiner leibspeise könnten sie allerdings nie werden ;)


kosten 40 Cent, ein ganzes Sackerl voll
für die deutschen sollte man "tüte" sagen :D

hehe okay ne tüte voll..

Amazing Thai Food ;)

Naja Leibspeise ned unbedingt.. Aber ab und zu hab ich mir schon ein paar heuschrecken gekauft zum knabbern hehe

NoobDogg
13.08.2004, 20:58
hehehehe zum knabbern auch noch...