PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo und wie genau dips?



kleinarnold
10.08.2004, 16:28
hallo!

wo und wie genau macht ihr dips?

ich habe @ home nicht die möglichkeit die dips an einer stange oder so zu machen. möchte sie aber mit ins training nehmen, da sie wohl die beste übung fürn trizeps sein soll!?
kann ich die auch an nem sofa oder stuhl machen?

wie viele sätze und whs sollte ich dabei machen?

mache zurzeit erst lhtrizepsdrücken und dann khtrizepsdrücken. habe gedacht, dass ich für die dips khtrizepsdrücken rausnehme! was haltet ihr davon.

bitte um eure hilfe.

vielen dank im voraus.

gruß

Crono
10.08.2004, 16:39
jo kannste mit nem stuhl und sofa machen

die hände dabei auf dem stuhl (is stabiler als das sofa) und die füße aufs sofa aber nicht zu weit drauflegen

ist nun deine entscheidung ob du die hände seitlich am stuhl hast oder an der vorderen kante

auf jedenfall dann soweit runter gehen wie möglich ( bis der pops fast den boden berührt)

Die Sätze und Anzahl der WDH's sind dir Überlassen (ich mach 3 Sätze dabei 10 WDH's pro Satz)

achja und das mit den extra übungen is auch dir überlassen mir reichen 2 Übungen für den Trizeps da Dips den Trizeps schon ziemlich plätten

mach die Dips als erste Trizeps Übung, und leg dir wenn es zuleicht ist extra gewicht auf den Bauch

viel spaß ^^

Der Physiker
10.08.2004, 16:51
Mache sie zwischen Hantelbank (wirste doch haben oder ?) und nem Stuhl.

Zum Erschweren der Übung einfach ne 20 kg Scheibe oder ähnliches auf Bauch legen. Und vorher den Trizeps noch durch andere Übungen bearbeiten.

Crono
10.08.2004, 17:14
mal auch von mir ne kleine frage zu dips, bei einem dipholm wo die stangen nicht gerade in richtung körper gehen ( soeiner ---> ! ! )sondern schräg nach außen( soeiner ---> / \ ), trainiert man bei soeinem holm mehr den trizeps oder mehr die brust Brust

Commander73
10.08.2004, 18:31
desto breiter desto mehr gehts auf die brust
desto enger desto mehr gehts auf den triceps

so einfahc iss es ^^

bullet
10.08.2004, 18:48
diese frage ist sehr gut. wenn ich mich aber am stuhl festhebe, kippt der dann nicht um??? soll ich mich seitlich oder vorne am stuhl festheben???

Crono
10.08.2004, 19:09
jo musst du sehen wo es dir mehr gefällt einfach mal ausprobieren und zum thema umkippen, musst halt ein bisschen aufpassen und die bewegungen langsam ausführen (nicht ruckartig)

oder den stuhl etwas befestigen, zb gewichte in einem beutel ranhängen ....

falls dein stuhl die möglichkeit bietet was ranzuhänen ;P

NoobDogg
10.08.2004, 23:06
ich werde demnächst mal ein foto machen und euch zeigen wie ich dips mache ok?

bullet
11.08.2004, 10:52
ich hab die übung heite ausprobiert. ich halte mich an der bettkante fest( das bett kann defenetiv nicht verrutschen) und leg meine füße auf eine so schräge bank, ich glaub die ist da zum bauchtraining, hab ich noch nie benutzt. das ding war von meiner tante, die benutzte das ist aber dann gestorben und jetzt stehts bei uns rum.

die übung finde ich sehr gut. danke an euch. ohne den thread hätt ich diese super übung nie gemacht.

vielen dank

NoobDogg
11.08.2004, 11:57
ja aber dann sind es dips für trizeps, man kann auch vorgebeugte dips auf "barren" machen und das geht dann auch viel auf brust und schultern

seppl
11.08.2004, 12:02
Mach halt einfach enges Bankdrücken wenn du keine Möglichkeit für Dips hast.

Dendê
11.08.2004, 12:17
ja aber dann sind es dips für trizeps, man kann auch vorgebeugte dips auf "barren" machen und das geht dann auch viel auf brust und schultern
Zeig mal was du meinst, weil die will ich machen!

Dendê
11.08.2004, 12:18
Aber beeil dich damit ich die noch reinnehmen kann! Heute ist mein Brust/ Schulter/ Trizeps Tag ;)

NoobDogg
11.08.2004, 14:54
achso heute wird das nix mehr. hab ja die cam nicht da. muss wieder vom partner holen, der ist aber ne woche weg, also gedulde dich. ich glaube das kennst du schon selbst. kennst doch bestimmt barren? da machst du einfach die dips, ich hab keine barren zu hause hehehe aber dafür coole stühle, kanns sie auch sehr weit auseinandert stellen und hab somit mehr schwierigkeitsgrad.

Dendê
11.08.2004, 17:18
Aber wenn mans auf Stühlen macht müssen die Beine nach vorne und in der Stellung gehts nich so sehr auf Schulter und Brust oder?

NoobDogg
11.08.2004, 20:18
nein wieso die beine nach vorne? ich kann meine beine hinten anwinkeln und hoch klappen... (also zum arsch rauf)
und dann den oberkörper leicht vorbeugen und dann dippin' low... wie gesagt, ich mach dann irgendwann bild bei möglichkeit.

Dendê
12.08.2004, 14:45
Aber so gehts bei mir nich. Sind die Stühle zu tief, dann komm ich mit den Knien auf den Boden!

Crono
12.08.2004, 14:48
trotz aller improvisation


es geht nichts über richtige Dips am Dipholm ^^
find ich persöhnlich geiler und ich hab beide versionen schon zur genüge gemacht (am holm und die version zwischen 2 bänken)

Dendê
12.08.2004, 15:24
Ja ach, würd ich auch lieber machen, aber zufälligerweise hab ich keine Holme zu Hause...

bullet
12.08.2004, 16:43
Ja ach, würd ich auch lieber machen, aber zufälligerweise hab ich keine Holme zu Hause...

du hast keine holme zuhause :D :D

NoobDogg
12.08.2004, 18:26
ne holm finde ich nicht so geil wie meine stühle, holm ist viel zu eng bei einander. ich möchte aber dass es ein abstand von ca 80 cm hat. dann gehts ordentlich drauf...

Crono
12.08.2004, 18:44
es gibt ja auch holme die so sind

! !
/ \

bei sollchen holmen kann man sich ja aussuchen wie breit man greifen möchte und ob man sich lieber an der geraden stelle festhält oder an den schrägen stellen......

hgoa21
12.08.2004, 18:47
genau unsere sehen so

/ \

aus. da kannst du dir deine optimale breite aussuchen!

Crono
12.08.2004, 19:00
mist sieht blöd aus bei mir

also die holme bei uns sind erst gerade und dann erst schräg so das man sich seine möglichkeit der breite selber aussuchen kann und auch noch ob man lieber den geraden griff nimmt oder eben den schrägen griff

NoobDogg
12.08.2004, 19:03
achso ja, bei uns im studio früher gibts nur diese | |

bissl eng.