PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar fragen - bitte um hilfe



emox
10.08.2004, 15:58
hallo zusammen,
also ich habe ein paar fragen zu meiner ernährung, sorry, wenn das hier schon zu oft durchgekaut wurde... ich müsste wissen, wie ich mich am besten natürlich eiweißreich ernähre, da ich durch proteinpulver (und durch andere vitaminzugesetzte eiweißprodukte) akne bekomme... also das vitamin b ist da ja immer so ne sache. wisst ihr ob es eiweißpulver ohne zugesetzte vitamine gibt? auch bin ich erst 16, schüler und fahr nächsten monat für ein jahr in die usa als austausch, sodass ich mich wohl auf natürliche ernährung begrenzen muss. besonders auch, weil ich teure eiweißprodukte nicht bezahlen kann. wie sollte ich es also machen? quark hat ja relativ schlechtes eiweiß, wenn ich es mit eiweiß aus geflügel kombiniere, wird die gesamtquali dann verbessert? sorry, wenn meine fragen einfach nur dämlich sind :). ich esse ansonsten fettarm, und eiweiß/kolehydratreich, aber nciht genug eiweiß durch natürliche ernährung. was und wieviel davon sollte ich essen?

kann mich auch schon 2 monate etwa nicht mehr steigern, bin auf nem riesenplateau :)

danke für alle antworten,

mfg,

emox

fitness-süchtling
10.08.2004, 16:11
thunfisch, pute, milchprodukte... es gibt wahnsinnig viel. mir ist jedoch neu, dass die qualität der proteine in quark schlecht sein soll. ich esse schließlich 500g am tag und habe gute erfolge.
du musst, über mehrere mahlzeiten, am tag ca. 1,5-3g proteine pro kg körpergewicht zu dir nehmen. (hab gelesen, dass die 1,5 angeblich reichen) ich esse täglich ca.2g-2,5g/kg Körpergewicht. das sind dann so 180g-225g. ist auf jeden fall ohne pulverchen möglich da ich auch keine verwende!

emox
10.08.2004, 20:53
ok, ich trainiere jetzt ca 1 jahr und wiege nun 79kilo. aber auf 160g eiweiß am tag ohne pulver zu kommen ist ja schon ne arbeit. 400g pute + 500g quark...

8pack
10.08.2004, 21:03
sorry, wenn meine fragen einfach nur dämlich sind

also, jetzt muß ich aber mal was sagen!! hör auf, dich die ganze zeit zu entschuldigen, ist ja schlimm, als ob es dir hier einer krumm nimmt, daß du was bodybuilding relevantes gefragt hast :mrgreen:

mh, daß quark eine schlechte protein qualität haben soll, wußte ich bis jetzt noch nicht, wüßte auch nicht, wie das funzen sollte. klar ist aber, dass eine kombination aus tierischem und pflanzlichem protein das optimalste ist, in soweit lagst du schon ganz richtig.



400g pute + 500g quark...

das ist ja auch nicht alles, was du am tag ißt. du solltest dir mal einen richtigen ernährungsplan aufstellen und da rechnest du dann ALLES zusammen. achte dabei auch auf das eiweiß aus dem müsli und aus der milch, etc . solche sachen werden gern übergangen, machen zusammengezählt aber eine ganze menge aus. dazu kommen noch reis und nudeln und schon hast du deine 160g locker zusammen, auch ohne supplemente.

NoobDogg
10.08.2004, 23:57
da wir beim thema sind. spricht etwas dagegen wenn eine mahlzeit mal einfach nur aus eiweiss besteht? z.b. ne "kleine" mahzeit mt einfach 2 dosen thunfisch?

8pack
11.08.2004, 00:02
aber sicher oder haust du dir vorm schlafengehen noch kohlehydrate rein ;)

NoobDogg
11.08.2004, 00:18
nene ich hau mir vorm schlafen keine kohlenhydrate ein. aber ich meinte nur so, z.b. einfach so nachmittag um 15 uhr 2 dosen thunfisch futtern? geht in ordnung oder?

findest du dass es ok ist dass man "nur" an trainingstagen, besondert ein paar stunden vor dem training, viel vollwertige KH isst um kraft für training zu bekommen. aber dann so an trainingsfreier tagen eher auf EW konzentrieren und ein wenig im KH-Defizit bleiben?

gute idee oder eher schwachsinn?

Vader
11.08.2004, 03:04
emox, mein Trainingspartner hat ein Austauschjahr in den USA hinter sich und sagt, dass dort Supplemente und Studios sehr günstig sind und dass hier in der Schweiz Proteinpulver in der Regel dreimal (in Deutschland vielleicht 2,5-mal) so teurer wie dort sind.