PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainingsplan 4er Split /// Lob & Kritik bitte



Chaos
10.08.2004, 13:16
Trainingsplan
4er Split


Sätze pro Übung: 4
Pause zwischen Sätzen: 1 min
Wiederholungen pro Satz: Aufwärmen / 8, 6, 4, 2,
/// Dann nochmal Gewicht weit runter und viele WH zum Auspowern
Übungen pro Muskelgruppe: 3-4


Splitablauf:
Split 1: 1. Brust 2. Bizeps

Split 2: 1.Beine / Waden 2.Unterarme

Split 3: 1. Rücken 2. Tizeps

Split 4: 1. Schultern 2. Bauch



Verwendete Übungen:
Brust: Butterfly
Schrägbankdrücken
Bankdrücken

Bizeps: Hammercurls
Abgefälschte Curls LH
Konzentrationscurls

Beine/Waden: Kniebeugen
Beinstrecken
Frontalkniebeugen
/
Wadenheben Sitzend
Wasenheben Stehend

Unterarme:Handgelenkcurls Hinten LH
LH Handgelenkcurls Obergriff
Handgelenkcurls eunarmig KH

Schultern: Seitheben liegend
Seitheben stehend
Arnoldpressen

Bauch: Chrunch
KabelCrunch
Beinheben
Seitheben

fitness-süchtling
10.08.2004, 14:55
ich finde der split sowie die übungen sind ok. mir persönlich wären 3-4 übungen á 4 sätze pro muskelgruppe zuviel...

Chaos
10.08.2004, 15:05
Okay dann werd ich den Split einfach mal so beginnen.
4 Übungen habe ich nur für den Bauch ansonsten immer 3.
Sollte ich bei dem rest merken, dass es zuviel sind werde ich die Übungen evt nach der ersten woche reduzieren.

fitness-süchtling
10.08.2004, 15:13
dann leg mal los und berichte wie es läuft ;)

GhettoNerd
10.08.2004, 23:59
fitness-süchtling, du hast dir nicht wirklich richtig den Plan angeschaut oder?


also ich weiß nicht! ich glaube ein 4 er Split is nicht nötig 3er tuts auch. ;)
dann trainierst du mit 2-8 Wdhs. Was is das Hypertrophie oder Maxkraft? Wieso nur 1 min Pause? 12 Sätze Unterarm??????? Unterarm is soweit ich weiß der kleinste Muskel!!! Dein Plan is irgendwie überhaupt nicht durchdacht! Für jede MG machst du gleich viele Sätze! Dabei sind die MG unterschiedlich groß. Was machst du für Übungen für Trizeps und Rücken? Was ist das für ne kacke mit abgefälschten LH CUrls? WOher hast du den Bockmist ? VOn Ironsport oder hat dir jmd den Schund etwa empfohlen? 12 Sätze Bauch! Eieieiei! Lass mich raten du hast gerade angefangen zu trainieren und bist voller Motivation und willst so richtig reinhauen?!? ;) Junge weniger ist manchmal mehr. Meiner Meinung nach wirst du bei diesem plan ziemlich schnell ins Übertraining kommen, und dann ist es mit der Motivation ganz schnell ganz aus. Also ich hoffe du überdenkst das ganze. Wollte übrigens dich nicht angreifen, sondern dir nur veranschaulichen das der Plan meiner Meinung nach einfach nur Müll ist. ;)

NoobDogg
11.08.2004, 00:14
ghetto hat recht. übertreibs nicht. weniger ist mehr. ein paar harte sätze reichen. man muss kein theater drauß machen und 12 - 16 sätze zu machen.

Chaos
11.08.2004, 00:40
GhettoNerd
Also auch wenn du mich nicht angreifst kann man sich schon anders ausdrücken "meine Meinung"
Also erstmal zu den Pausen..das ist schon okay die min ist sozusagen nur gedacht da ich die zusätzlich nehme also nach gewichtswechsel und was trinken sind isg. dann 3min aber konnte ja keiner hir wissen.
Tizeps ist beim Kopieren verloren gegangen *g* hab ich auch jetzt erst gemerkt aber bei mir in der Tabelle sind die Übungen...Trage ich noch mal alles überarbeitet ein.
Und wo sind Abgefälschte Curls LH Bockmisst?
Ist so ähnlich wie LH Curls nur nimmt man mehr gewichte und den rücken zur Hilfe bzw. Arme Rücken Schültern.
Der Trick ist halt den Bizeps möglichst hart arbeiten zu lassen und nur grade soviel abzuflachen, dass der satz fortgesetzt werden kann.
Allerdings kommt das auch als letztes nach den anderen Übungen.
Somit kann man halt nochmal den letzten rest rausholen.

Naja zu guter letzt werde ich es nochmal überarbeiten und neu einstellen.
Ist ja schon soweit richtig was ihr sagt.
Hab heut auch schon gemerkt, das 3 Übungen recht viel sind.
Und das bei Brust ^^ bei den Armen dann sowiso ;)
Brust werde ich aber so lassen. Bizeps mache ich dann nur noch 2.
Also der neu Plan kommt dann heute nachmittag !
Danke schonmal für die Fehlersuche ;)

GhettoNerd
11.08.2004, 00:46
Also auch wenn du mich nicht angreifst kann man sich schon anders ausdrücken "meine Meinung" hmm nagut werde ich probieren ;)

naja das mit den abgefäschten curls is so ne sache, dann auch noch LH würds wenns schon unbedingt sein muss anner KH machen. hast du bestimmt von bodybuilding-online? ;)

Chaos
11.08.2004, 12:21
Ne die hab ich von nem Bekannten aber die Beschreibung hab ich daher ^^

Also gestern habe ich mal den ersten Split gemacht und ich bin eigendlich zufrieden.
Brust so ausgefürt wie es da steht und Bizeps habe ich nur 2 Übungen gemacht.
Ich werde einfach mal nach dem Plan gehen und ihn wärend dem Training ändern.
Habe halt immer Probs die Übungen einzuschetzen wenn ich sie nicht grade machen k.a wieso :)
Somit kommt der überarbeitete Plan spätestens nächste Woche.
Also vorerst danke nochmal!