PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was is los?!

$$$JACKPOT$$$
08.08.2004, 02:17
Trainiere seit einem 3/4 Jahr mit einem 2er split. war bis vor 3-4 wochen auch sehr zufrieden mit den ergebnissen. aber seit den besagten 3-4 wochen geht überhaupt nix mehr. Ich mach meine erste Übung (z.B. Bankdrücken), das klappt dann auch recht "gut"und danach geht nix mehr an dem Trainingstag. Schaffe von Trainingstag zu Trainingstag immer weniger Wdhlg bei den ddarauffolgenden wdhlg.

Was soll ich machen?

paar wochen pause?
neuer Trainingsplan mit neuen Übungen?
einfach weiter machen?

Vielleicht liegts auch an der brutalen hitze die mich runterzieht, gehts euch auch so?

fresh0070
08.08.2004, 03:11
hm vielleicht übertraining ! mach mal 2 wochen pause! und fang dann mit einem komplett neuem trainingsplan an!

fitness-süchtling
08.08.2004, 06:10
wie lange hast du den plan schon und wie sieht er aus?
kann auch sein, dass es einfach am wetter liegt... :ratlos:

oldiegerd
08.08.2004, 11:10
Ich empfehle dir eine Woche Pause, leg dich an den See, hol dir ein schönes Buch und erhol dich. In einer Woche gehst du wieder ans Eisen und wirst wirst auch wieder Erfolge sehen.

Niklas`
08.08.2004, 13:33
jo, hehe, mach ich gerade auch... mein problemist nur, dass ich viel zu wenig essen und jeden abend stoned ohne ende bin vom alk und so ...

ma gucken wie das klappt mit der erholung *g*

Vader
08.08.2004, 13:35
Zum Thema Wetter: Wenn die Luft heiss und trocken ist, bin ich zu Höchstleistungen bereit, wenn sie aber feucht ist (besonders kurz vor einem Gewitter), liegt weit weniger drin.

$$$JACKPOT$$$
08.08.2004, 13:50
@ fitness-süchtling:
Hab wie gesagt einen 2er Split:
1. TT: Brust (3 Übungen), Trizeps (2 Übungen), Schultern(2 Übungen)

2. TT: Rücken(3 Übungen), Bizeps(3 Übungen), Bauch(2 Übungen)

jede Übung wird mit 3 Sätzen ausgeführt (bei Bankdrücken 4 Sätze).
Ziehe diesen Plan schon ein 3/4 Jahr durch und gehe 3 mal die woche trainieren. Konnte mich permanent steigern.

auch wenn mir das schwer fällt..... ich mach dann einfach eine woche pause und dann mal schaun wies dann ausieht.

Vader
08.08.2004, 14:07
Wo bleiben die Beine?

megamasse
08.08.2004, 14:17
Mal ne andere frage ,bei einem 2er splitt gehst du 3mal die woche trainieren,wie das ?oder verstehe ich da was falsch,
dein permanet abfallende trainings power zeigt mir klar und deutlich einen mangel an hochwertigen kh`s und somit ist klar das du eine fast gleichbleibende intensität nicht durchhälts,wenn deine speicher leer sind

Dendê
08.08.2004, 15:01
Yo, wenns nicht weitergeht liegts meistens an der Ernährung. Seit 3-4 Wochen sagst du?! Kann es sein dass du seit der Zeit Ferien hast und weniger isst, da du erst um 12 wach wirst?
Falls es das nicht ist mach mal, wie schon gesagt wurde, 1-2 Wochen Pause und dann nen anderen Plan!

fitness-süchtling
08.08.2004, 15:51
richtig dende! erstmal richtig abschalten und dann auf alle fälle ein neuen plan machen. ein 3/4 jahr den selben plan ist denke ich zuviel!

$$$JACKPOT$$$
08.08.2004, 15:58
hab seit 3 wochen ferien und schlafe immer so bis max. 11 - halb 12 (Normalerweise stehe ich jeden morgen so gegegn halb 7 auf wenn ich schule hab). aber esse dann gleich wenn ich aufsteh:D . aber das könnte auch sein mit den weniger kh´s. bin den ganzen tag appetitlos, aber ich stopf trotzdem vorm training alles in mich rein was geht, wie immer halt :D Tagesablauf an trainingstagen in diesen ferien:
11 uhr aufsteh
11.30 uhr essen
gegen 13 uhr training

vielleicht sollt ich das training die kompletten letzten 3 wochen der ferien sein lassen. fahre die letzte woche der ferien weg. wenn ich jetz ne woche pause mach, dann wieder ne woche trainiere, wieder ne woche pause..... naja.

@ megamasse: jap gege 3 mal die woche trainieren, d.h. meine muskeln haben 4-5 tage zeit sich zu regenerieren, hat aber immer sehr gut geklappt

Dendê
08.08.2004, 19:41
guck mal, wenn du um 11:30 isst und um 1 trainierst hast du nur das "Frühstück" im Bauch. Das hab ich letztens auch 1 mal gemacht und war auch voll schlecht! Du musst mehr KHs gegessen haben um die Power zu haben. Also iss entweder 2 mal vorm Training oder trainier später, so dass du 3-4 mal davor essen kannst. Ich wette es liegt daran!

Commander73
08.08.2004, 20:49
hmm also ich ess auch so gegenn 11 und geh dann um 12 fitness

und bei mir is es auch komisch komm auch net so wirklich vorwärts...

kann mir aber nich vorstellen dass es an der ernöähruzng liegt oder adass ich vorm training nur 1 ma esse da die langkettigen khs die ich am vorherigen tag aufgenohmen habe, dann verbraucht werden....

aber bei mir leigts glaube ich daran da ich ne 1 monatige pause gemacht habe ^^

Der Physiker
08.08.2004, 23:16

Ich glaub dann müßte ich bei jedem Training kotzen. Hab einmal den Fehler gemacht ne Stunde vorher was zu essen (Shake mit 2 Bananen) :oops:

Hab echt geschluckt damits nicht wieder ans Licht kam. Und übel war mir beim kompletten Training. :cry:

2 Stunden is bei mir minimum ;)

Commander73
08.08.2004, 23:19

Ich glaub dann müßte ich bei jedem Training kotzen. Hab einmal den Fehler gemacht ne Stunde vorher was zu essen (Shake mit 2 Bananen) :oops:

Hab echt geschluckt damits nicht wieder ans Licht kam. Und übel war mir beim kompletten Training. :cry:

2 Stunden is bei mir minimum ;)

also da trink auch immer nen shacke aber nur mit 1 banane :mrgreen:

Der Physiker
08.08.2004, 23:28
Also ob jetzt 1 oder 2 Bananen. Ich glaub das is meinem Magen egal ;) er mag das irgendwie nich

paletti
08.08.2004, 23:32
Der Physiker,
kann ich dir zustimmen, habs auch einmal durch, bei schwerem training ist mir sauübel geworden. seit dem ess ich immer 2-3 Stunden vorher was dann hat man richtig Power ;)
$$$JACKPOT$$$,
Ein 3/4 Jahr ist viel zu lange für einen Trainingsplan. Man sollte so 2-3 Trainingspläne über das Jahr verteilt anwenden. (zb. Aufbau, Kraft-ausdauer, Defi) Sonst gewöhnen sich die Muskeln zu sehr an den Ablauf und immer die selbe Belastung. Dann geht meistens nichts mehr voran wie in deinem Fall.

Also wie oldiegerd schon sagte leg dich ne woche an Beach und gönn dir ne Pause. Danach kommst du auch wieder weiter, hab auch schon die Erfahrung gemacht.

Gruss

$$$JACKPOT$$$
08.08.2004, 23:42
@ paletti: bei mir is das so ne sache mit dem wechsel des trainingsplans..... will nämlich nur aufbauen, ausdauer und defi sind mir nicht so wichtig (momentan). Defi is recht gut bei mir und masse hab ich aufbauen können in dem 3/4 jahr (~ 7 kg) will aber mehr!!!! wenn ich mir einen neuen TP mache, dann wird er glaub ziemlich gleich ausehn (beine sind mir nicht so wichtig, auch wenns der ein oder andere nicht gern hört :D . also werd ich wohl bei einem 2er split bleiben).... werde neue übungen ausprobieren nach meiner "sommerpause"

Vader
09.08.2004, 00:25
Der Grund der Übelkeit könnte auch im hohen Lactatausstoss liegen. Wahrscheinlich schaukelt sich das ganze durch die Bananen noch auf.

Der Physiker
09.08.2004, 01:18
Kannst du was anderes an Energieschub kurz vorm Training empfehlen Vader ?

8pack
09.08.2004, 02:01
ich schluck eine stunde vorm training einen eßlöffel pflanzenöl.
kann sein, daß es nur ein placebo ist, aber ich fühl mich dadurch tatsächlich kräftiger und stärker.

Vader
09.08.2004, 02:21
Normalerweise esse ich zwei bis drei Stunden vor dem Training nichts Schweres. Etwa 1/4 Stunde vor dem eigentlichen Training (während des Umziehens) esse ich jeweils eine Banane. Für mich hat sich das von der Menge und vom Zeitpunkt her als optimal erwiesen. WICHTIG: Kleine Bissen, gut kauen, gut mit Speichel (gut gekaut ist halb verdaut, da im Speichel schon KH-zerlegende Enzyme enthalten sind) durchmischen vor dem Runterschlucken! So habe ich verdauungsmässig die besten Erfahrungen gemacht (kein Völlegefühl, keine Übelkeit, keine Müdigkeit).
Vor einem sehr schwerem Training (Rücken, Beine) esse ich manchmal auch zwei kleinere Bananen statt einer grossen, je nach Verfassung.
Solltest du Bananen wirklich nicht vertragen, kann ich Äpfel empfehlen (süsslich-mehlige eignen sich vielleicht am besten, darauf schwören kann ich aber nicht). :ratlos:
Erfahrungen mit anderen Früchten vor dem Training habe ich noch nicht. Eine Alternative zu Früchten bieten eventuell KH-reiche Riegel.

seppl
09.08.2004, 09:43
So wie ich das sehe mangelt es an der Periodisierung.

Der Physiker
09.08.2004, 16:24
Klär mich auf seppl

Was hat das mit der Periodisierung zu tun ??

seppl
09.08.2004, 18:08
So wie ich das interpretiere trainiert er seit 3/4 Jahr auf Masse, d.h. immer den gleichen Wdh.-Bereich (8-12 oder so). Logisch, daß sich da irgendwann mal ein Gewöhnungseffekt einstellt. Durch das Periodisieren (Kraftausdauer, Hypertrophie, MaxKraft) kann man diesem Effekt vorbeugen. Das hat auch nix damit zu tun, ob man Definieren will oder nicht. ES GIBTS KEINE DEFINITIONSÜBUNGEN ODER DEFINITIONSTRAININGSPLÄNE! Ruhig mal für 4 Wochen Kraftausdauer oder MaxKraft einstreuen. Abwechslung ist das halbe Leben. LANGFRISTIG DENKEN. Es bringt doch nix, mal für 8 oder noch mehr Monate auf Masse zu trainieren und dann weiß man nicht mehr weiter. Ich denke, das ist des Pudels Kern. Sicherlich kommen noch Faktoren wie falsche Ernährung, Übertraining etc. dazu.

Der Physiker
09.08.2004, 19:39
lol und ich dachte es bezieht sich auf die Banane und die Übelkeit *gg*

paletti
09.08.2004, 23:52
So wie ich das interpretiere trainiert er seit 3/4 Jahr auf Masse, d.h. immer den gleichen Wdh.-Bereich (8-12 oder so). Logisch, daß sich da irgendwann mal ein Gewöhnungseffekt einstellt. Durch das Periodisieren (Kraftausdauer, Hypertrophie, MaxKraft) kann man diesem Effekt vorbeugen. Das hat auch nix damit zu tun, ob man Definieren will oder nicht. ES GIBTS KEINE DEFINITIONSÜBUNGEN ODER DEFINITIONSTRAININGSPLÄNE! Ruhig mal für 4 Wochen Kraftausdauer oder MaxKraft einstreuen. Abwechslung ist das halbe Leben. LANGFRISTIG DENKEN. Es bringt doch nix, mal für 8 oder noch mehr Monate auf Masse zu trainieren und dann weiß man nicht mehr weiter. Ich denke, das ist des Pudels Kern. Sicherlich kommen noch Faktoren wie falsche Ernährung, Übertraining etc. dazu.

genauso seh ich das auch :daumen:

Commander73
10.08.2004, 00:15
hmm ich trrainier jetzt seit 6 monaten
hab in der zeit ma mit max 10, und momentan max 8 wiederholungen
und auch nen monat lang nach diesem clustering prinzip trainiert....

hab aber bisher auch nich auf kraftaudauer und maxkraft trainiert...

hab aber den tp schon 3-4 mal verändert....

..sollte ich auch ma langsam anfangen zu pereodisieren oder kann ich noch n paar monate hypertropie machn?