PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainiere ich so als Anfäger richtig...?? :roll:



FlorianOe
05.08.2004, 19:24
Hallo ich habe mir vor drei wochen eine Hantelbank mit 25Kg Gewichten, Langhantelstange, Beincurler und Butterfly. Wie gesagt Trainiere ich jetzt seit drei Wochen. Montags, Mittwochs und Freitag. Zum warm machen fahre ich ne halbe stunde Fahrrad und trainiere dann an der Hantelbank zuerst mach ich Langhantel Bankdrücken so 20 mal dann Butterfly auch so 20 mal und das wiederholl ich dann Drei mal... aber ich finde meine Mukeln fangen nicht an zu wachsen... Könnt ich mir bitte sagen ob ich was falsch machen, wenn ja was.....!!!

MFG Florian

Der Physiker
05.08.2004, 19:33
Die Aufteilung Mo Mi Fr ist schon serh gut. Sogar das aufwärmen mit Fahrrad ist bestens.

Die Wiederholungen sind etwas zu hoch für meinen Geschmack. Sollten vom Gewicht her so im Bereich von 10-6 liegen um Muskeln aufzubauen.

Jetzt sollteste dir mal so langsam alle Übungen die du zuhause machen kannst zu Gemüte führen (ausprobieren ;) ) und dir dann ne festen Trainingsplan zusammenstellen und den mal so nen paar Monate durcharbeiten.

Wichtig ist das alle Muskelgruppen in dem Plan enthalten sind. Da wären Arme mit Bizeps, Trizeps, Unterarme, dann Schultern und NAcken (Trapez) sowie Brust, Bauch, gesamter Rücken und noch die unterne Gliedmasen ;)

Für verschiedene Übungen für die jeweiligen MG einfach mal im Forum suchen oder nachfragen.

FlorianOe
05.08.2004, 21:15
Ok vieln Dank...
MFG Florian

FlorianOe
05.08.2004, 21:19
Aso und wann sehe ich das meine Muskeln richtig wachsen..???

Tobi 87
05.08.2004, 22:29
Wann? Nach Monaten im Spiegel ;) Die ersten Monate geht der Aufbau von Muskelmasse , für gewöhnlich sehr schnell.
Mfg Tobi 87

FlorianOe
05.08.2004, 22:44
aso danke

Ron
06.08.2004, 01:15
Immer schön geduldig sein,..und mache mal 8-10 Wiederholungen, dafür vielleicht mehr Gewicht,...20 sind viel zu viel für´n Aufbau.

massi
06.08.2004, 07:39
Also bei den Wiederholungszahlen bin ich anderer Meinung.
Am Anfang ist es sehr wichtig den Körper, vor allem Bänder und Sehnen an die Belastung des BB zu gewöhnen. Dazu sollte man UNBEDINGT im Wiederholungsbereich um 15-20 WDH bleiben!!Kannst dir einiges kaputt machen nach 3 Wochen schon auf 6-8 WDH umzusteigen!!

Ron
06.08.2004, 09:55
Ich habe so mit 10-12 angefangen, danach immer 10, dann immer 8-10.
Mind. die ersten 3 Monate sollte er dann bei ner höheren wdh. zahl liegen, würde ich jetzt sagen,..was meint ihr? Reicht doch, oder?

FlorianOe
06.08.2004, 10:16
Aber warum werden die wdh immer weniger...???

Ron
06.08.2004, 10:21
Ich wollte Masse aufbauen, und das macht man normalerweise in dem Bereich 6-8 am besten. Massi hat schon recht, am Anfang lieber etwas mehr wdh. machen, damit sich der Körper an die Belastung gewöhnt.

seppl
06.08.2004, 12:06
Und vor allem Muskelversagen vermeiden. Du mußt zuerst die Techniken lernen und aus dem Effeff beherrschen. Erst dann solltest du zu höheren Gewicht/niedrigeren Wdh. übergehn.

Als nächstes solltest du unbedingt nach einem bestimmten Schema vorgehn. Für Anfänger eignet sich hier ein Ganzkörperprogramm, d.h. ALLE deine Muskeln und Sehnen sollen sich auf die neue Beanspruchung einstellen. Hierzu verweise ich auf unser Archiv. Dort findest du einen geeigneten Plan. Zum Thema Ernährung solltest du unbedingt auch mal im Unterforum nachlesen - vor allem die Sticky-Beiträge sind sehr informativ.