PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe !!!



Crono
05.08.2004, 17:25
Mein Fitnesstudio macht zu :( und ich muss vorerst erstmal zuhause trainieren


ich habe 2 Kurzhanteln, eine Langhantel und ca. 35 KG extra Gewichte

ich habe auch noch soein Gerät wo man allerlei Übungen machen kann ich weiß den namen aber nicht (sind 2 Griffe an Kabeln drnn und man bewegt immer einen teil seines körpergewichts, das teil kann ich auch als schrägbank missbrauchen)

mit den gewichten kann ich keine intensiven grund übungen machen :/

könnt ihr mir nen Trainingsplan empfehlen, ich bin sonst total aufgeschmissen

achja und eine klimmzugstange habe ich nicht

Gruß Crono

Der Physiker
05.08.2004, 17:51
ich habe auch noch soein Gerät wo man allerlei Übungen machen kann ich weiß den namen aber nicht (sind 2 Griffe an Kabeln drnn und man bewegt immer einen teil seines körpergewichts, das teil kann ich auch als schrägbank missbrauchen)



Das ist genau das Teil wo ich Anfangs auch noch mit trainiert hab. Ein Total Gym. Absolutes Schwachsinns Gerät, aber sehr flexibel einzusetzen.


Und zwar kannste das locker als Flachbank, Schrägbank, Beinpresse oder Zugturm vergewaltigen. Man muß nur dementsprechend Gewicht mit draufpacken (z.B: als LH Stange) dann lassen sich viele Übungen realisieren.
Schreib dir mal nen paar Übungen auf die du damit machen kannst:

Rücken: Latziehn (eng und weit), Kreuzhang (wie beim Ringeturnen, Fäuste zum Rücken hin zusammenführen), Klimmzüge alles mit entsprechend aufgelegten Gewichten. Dann kommt es ganz gut. Leider hat das Teil ne max. Belastung von 100 kg. Doch mich mit damals 80 kg und 60 LH hats ausgehalten :)

Brust: Überzüge, Kreuzhang (wie beim Ringeturnen, Fäuste zum Bauch hin zusammenführen), alles plus LH

Beine: Wadendips (ein oder zweibeinig), Hammerschmitd (nur umgedreht, auch ein und zweibeinig) Beinbizeps (quasi Bauchlage mit Kopf nach unten) alles plus LH

Das waren so die Übungen die ich durch die Seile hinzufügen konnte. Zusätzlich logischerweise alle Grundübungen mit KH oder LH durchführbar, liegend oder sitzend auf der Bank versteht sich. Einzigste wa nich geht mit viel Gewicht ist BD und KB weil keine Ablage.

Einfach nen bisschen improvisieren ;)

Crono
05.08.2004, 17:59
ja genau das gerät ist es

danke für die übungen (ich hab nämlich die beschreibung von dem teil ned mehr >.<)

aber für beine zb: reicht das gewicht nicht wirklich ich muss mal die hackenschmidt mit einem Bein probieren vielleicht strengt das dann mehr an

Der Physiker
05.08.2004, 18:29
ja genau und dazu nimmste ne LH mit nen paar Gewichten drauf, hatte so 40 kg und dann max Stufe und Einbeinig.

hatte auch überlegt ne halterung unten dran zu schweißen wo man LH reinhängen kann um das gewicht zu erhöhen was man ziehn muß, aber dann doch nen Heimtrainigsstation geholt :)

Crono
06.08.2004, 10:26
lohnt es sich noch 2 mal am tag nen eiweiß shake zu nehmen ???

bei so nem training, so besonders intensiv ist es ja nicht

seppl
06.08.2004, 12:10
Ernährung beibehalten! Schaff dir halt ein paar Gewichte an. Müssen ja keine aufpolierten Chromscheiben sein. Wenn dein Studio zu macht - vielleicht geben sie ja günstig ein paar Scheiben ab. Ansonsten - laß deine Kreativität walten. Überkopfkniebeugen, PowerCleans und solche lustigen Sachen kannst alle lernen. Da reichen für den Anfang wenig Gewichte. Über lang oder kurz mußt du dir aber ein neues Studio suchen oder dein Homeequipment aufstocken.

Crono
06.08.2004, 12:35
jo ich weiß das ich mir ein neues studio suche muss

hab mal den thread von atomic rausgekramt mit den 50 Kniebeugen und dannach eine minute unten bleiben

ich glaub das werd ich mal probieren

Crono
09.08.2004, 17:57
so endlich neues studio gefunden

nur 5 min mit dem bus unterwegs :D

weiß aber noch ned was ich machen soll Jahresvertrag = 240€

oder monatlich für 33€

Vader
09.08.2004, 19:35
Warst du schon einmal dort? Der erste Besuch ist doch sicher gratis!

Crono
09.08.2004, 19:45
jo war ich heute ^^