PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainingsplan.Bitte mal reinschauen und posten



double.p
05.08.2004, 16:17
Also erseinmal hallo alle miteinander.
Bitte schaut euch den Plan mal an und sagt mir dann eure Meinungen und eure erfahrungen was diesbezüglich besser oder schlechter ist .
Für jede hilfe und jeden Tipp wäre ich euch echt dankbar.


So nun zum Plan.


Montag: Brust , Bizeps

4 mal Flachbank Langhantel
4 mal Schrägbank Langhantel
4 mal Fliegende an der Maschine


4 mal S-Z Curls (Schwer)
4 mal Scottcurls Kurzhantel
3 mal Konzentrationscurls KH in der ausführung wechselnd


Dienstag: Rücken , Trizeps

4 mal T-Hantel rudern
4 mal Kabelziehen zur Brust enger Griff
4 mal Klimmzüge an der Maschine


4 mal Enges Bankdrücken
4 mal French Press
3 mal Trizepsdrückern jedes 2 mal Kickbacks


Donnerstag: Beine , Waden

4 mal Hackschmitd
4 mal Beinpresse
4 mal Beincurls
4 mal Waden stehend
3 mal Waden sitzend


Freitag: Schultern , Trapez

4 mal Nackendrücken Langhantel
4 mal Kurzhantel Seitheben
4 mal Vorgebeugtes Seitheben
3 mal Rudern aufrecht
4 mal Langhantel Shrugs


Wie schon bemerkt ist es sehr viel aber nur wer hart Trainirt wird auch Hart .
Vor jedem einzelnen Muskeltraining anfang Fahre ich 5-10 min Fahrrad .
Vor jeder Muskelgruppe mache ich 1-2 aufwärmsätzte mit 15 - 20 Wiederholungen.

Also bitte viele und vernünftige posts von euch das wäre toll

MFG Double.P

P.S.: Wänn ihr mir ein paar tricks bezüglich der fettfreien massezunahme sagen könntet das wäre toll.

Der Physiker
05.08.2004, 16:51
Wie schon bemerkt ist es sehr viel aber nur wer hart Trainirt wird auch Hart .


Wasn das fürn Murks ??? :roll: Nach deinem Plan her biste wohl motiviert Muskeln aufzubauen. Hast aber viel zu wenig Zeit um ne gescheite Regeneration hinzubekommen

Übertrainig is hier vorprogrammiert.

Besonders Mo: Brust und Bizeps und danach Di: Rücken, Trizeps is doch gar nich gut. Anscheinend machst du kein richtiges hartes Training und hast kein Prob damit zwei große Muskelgruppen direkt hintereinander zu trainieren ansonsten würdeste sowas nich planen.

Wenn du beim TP bleiben willst (würde hier aber eher auf nen 3er verteilen) dann würde ich ihn anders aufteilen:

Mo: bleibt
Di: Beine
Do: Schultern, Trapez
Fr: Rücken, Trizeps

Mein plan ist ähnlich nur auf nen 3er verteilt. Logischerweise nicht die exakt gleichen Übungen aber

Mo: Brust, Trapez, Bizeps

Mi: Beine, Schultern, Bauch

Fr: Rücken, Trizeps, Unterarme

double.p
05.08.2004, 17:07
Danke ersteinmal für deinen post !
Ich habe meine regenerationsphase so eingeplant das ich nicht immer die zwei grossen Muskelgruppen nacheinader trainire sondern auf meinen körper höre und meist ein tag dazwischen aussetzte so verschibt sich das alles ein bissel und ich habe noch genügend zeit zum ausruhen .
Wenn ich ich übertraining zu beanstanden hätte dan würde ich doch seit 4 monaten keine zuwächse an kraft und masse zuerwarten zu haben und auch meine konzentration und leistungsfähigkeit würde zu wünschen übrig lassen .
Da ich aber beides nicht zu verzeinen zu habe meine ich mit dem plan recht zufrieden zu sein.
Bitte poste mir was du davon hälst.

MFG Double.P

Der Physiker
05.08.2004, 17:33
Ich habe meine regenerationsphase so eingeplant das ich nicht immer die zwei grossen Muskelgruppen nacheinader trainire sondern auf meinen körper höre und meist ein tag dazwischen aussetzte so verschibt sich das alles ein bissel und ich habe noch genügend zeit zum ausruhen .


Na wenn das so ist, dann darfste uns nich Mo Di Do Fr aufscheiben. Das verwirrt ja völlig. Wenn du dein TP an dein Körpergefühl anpasst ist das richtig und nur gut. Man muß nicht auf biegen und brechen seinen erstellten TP durchziehn nur weil man es so niedergeschrieben hat. Hierbei ist wieder einmal die Regle: Weniger ist mehr.

Ansonsten zu den Übungen: Sind schon alle wichtigen bei außer Kreuzheben fürn Rücken, Dips fürn Trizeps, Kniebeugen für Beine. Sollten eigentlich in einem TP nicht fehlne. Aber das kann man machen wie es einem beliebt.

double.p
05.08.2004, 18:23
Danke das du für meine art zu trainieren verständniss hast .
Ich würde gerne die schweren übungen in mein programm reinbringen habe aber dafür noch zu wenig erfahrung und auch ein bissel schiss wegen dem rücken und den kniegelenken.
Werde es mal ausprobieren wenn ich zum herbst maxkraft training mache.
Dips habe ich biss vor kurzen noch gemacht aber enges Bankdrücken bringt mir mehr!


MFG Double.P