PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trainingsplan für fußballer



bullet
05.08.2004, 13:18
servus

ich hab jetzt ne ganze zeit ganzkörper trainiert und möchte jetzt mal einen split trainieren. das problem ist, dass die sommerpause vom fußball jetzt bald aus ist und ich deshalb meine beine defenetiv nicht mehr trainieren kann, weil ich sonst bei den spielen keine kraft mehr hab. außerdem werden die beine schon beim fußballtraining genug beansprucht. ich hätte 3 mal die woche für bis zu einer stunde zeit. nachdem das beintraining wegfällt hatte ich eher an einen 2er-plit gedacht. ich würde dann brust/trizeps/bizeps am tag a machen und am tag b schulter/rücken. bauch kann man immer mal nebenbei machen.

würde das so passen??
die übungen könnte ich mir von anderen plänen in diesem forum zusammenstellen

ich weiß, dass ihr nicht so viel davon haltet die beine nicht zu trainieren. das geht aber wirklich nicht. habt zum rest nichts zu sagen

NOG007
06.08.2004, 23:10
Hi,
habe das gleiche "Problem" mit dem Fußball.
Ich trainiere während der Saison auch einen 2er Split: Brust/Trizeps/Bauch sowie Rücken/Schulter/Bizeps . Sobald Sommer- oder Winterpause ist wechsle ich dann immer in einen 3er Split. Funktioniert so ganz gut. Habe auch schon versucht während der Saison die Beine ins "Studiotraining" zu involvieren, was mit Krämpfen oder Kraftverlust beim Training/Spiel bestraft wurde. Aber in den Pausen auf jedenfall die Beine trainieren! ;-)