PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Methode?



Cloud.Strife
05.08.2004, 09:37
Hi,
mache seit 5 Monaten BB Training mit 7 Kg Gewichtszunahme von Muskelmasse.
Habe seitdem nur Ganzkörpertraining gemacht(3 mal pro Woche á 2 Stunden).
Allerdings sieht man diese Veränderung nicht so doll. Nur meine Brustkorp ist mächtig geworden und ein bissle die Oberschenkel(mache ja noch nebenbei Kampfsport).
Ist ein 3er Split effektiver als 3mal die Woche Ganzkörper?
Info zum Training: bin Hardgainer und Ektomorph.
Bin auf Massenphase

seppl
05.08.2004, 10:26
Wenn es wirklich 7kg Muskel sind ist das für 5 Monate doch gut. Glaub ja nicht, daß das so weitergeht. Überleg mal, wäre ja in 4 Jahren 70kg Muskel :shock: Solang du mit deinem GK aufbauen kannst - wieso wechseln? Wennst meinst, du mußt mal wechseln würd ich einen 2er Split wählen. Mein lieblings-2er: TE1 KB, BD, vorg. Rudern U-Griff, TE2 KH, Frontdrücken, Klimmzüge eng U-Griff. 8-12 Wdh. Je 2-3 Sätze. Kein MV. 1,5x die Woche. Essen, trinken, schlafen nach Bedarf. Arme sind genügend involviert, ebenso Bauch. Gib Gas - wenn du aus dem Urlaub wiederkommst.

Cloud.Strife
05.08.2004, 10:55
naja wie gesagt nur Brustkorb ist gut geworden und Beine und auch Bauch allerdings Arme etc. sind nicht so bedeutent groß geworden.
Wie meinste das mit "Gib Gas - wenn du aus dem Urlaub wiederkommst" ?

Der Physiker
05.08.2004, 11:05
Das gib Gas von seppl war bestimmt auf die schon jetzigen Erfoge von dir bezogen. Sollst am Ball bleiben. Wobei ich 7kg reine Muskelmasse leicht anzweifele. Kannste so pauschal nicht sagen.

seppl
05.08.2004, 11:12
Cloud.Strife, na, du fährst doch in den Urlaub, oder? Wenn du wieder daheim bist gehts los.

Cloud.Strife
05.08.2004, 11:25
ja natürlich gehts dann wieder los!!!!!
Mache ja im Urlaub leichtes Training, damit meine Ausdauer wenigstens bleibt!
Ich wollte nur wissen: sobald ich wieder daheim bin, ob ich mit 3er Split anfangen soll oder weiter GK?

seppl
05.08.2004, 11:49
Bleibt im Endeffekt dir überlassen. Wenn du mit GK aufbauen kannst, wieso wechseln.

Du solltest das Ganze nicht so verkrampft sehn. Du bist erst 18. Du mußt noch viel probieren und auch wirst auch viel falschmachen. Nur so lernst du immer weiter dazu und findest irgendwann mal die optimale Trainings- und Ernährungsmethode für dich heraus. LANGFRISTIG DENKEN. Solche Späßchen wie Hantel mit in den Urlaub nehmen würd ich lassen. Was soll in den 2 Wochen schon groß passieren? Ich nehme an, du trainierst seit 5 Monaten ohne Pause. Da ist eine Trainingspause doch längst an der Zeit. Wenn du wieder daheim bist kannst du gestärkt in die Vollen gehn. Da du Masse zunehmen willst würd ich Iso-Übungen vorerst mal nicht so sehr beachten. Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken sind deine Freunde.

Cloud.Strife
05.08.2004, 12:19
naja ein bissle Training erfreut die Muskeln schon allerdings wird das für mich schon eine Regi-Phase :)
Nun ich werd mal schauen, wie es nach dem Urlaub weitergeht.
Auf jedenfall wird ein bissle Cardio auch drin seien, wie Schwimmen etc.
Ich melde mich dann einfach, was aus mir geworden ist ^_^