PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defi oder weiter Masse?



Cloud.Strife
05.08.2004, 07:55
Hi Leute,
habe es endlich nach 4 Monaten geschafft von 63 Kg auf 70 Kg aufzubauen ohne FETT!!!!!
Der Rest ist reine Muskelmasse. Allerdings sieht man davon nicht sehr viel, weil ich Hardgainer bin :(
Nun wollte ich fragen, ob ich weiterhin Masse aufbauen soll oder jetzt ne Defi machen sollte?
Mein KF ist 8%.

massi
05.08.2004, 08:11
Mein KF ist 8%.

MASSE!!!! 8% ist jawohl mal super definiert (wenn die Angabe richtig ist)

Zudem dbei Deiner Größe und Deinem Gewicht musste noch einiges draufpacken...

Cloud.Strife
05.08.2004, 08:19
naja habe mir so gedacht, dass ich letzt endlich 90-100 Kg als Gewicht habe, davon aber alles Muskelmasse. Ist zwar hart für mich(Ektomorph) aber wird schon schief gehen :)

Der Physiker
05.08.2004, 11:31
Mit 70kg biste noch voll das Hemd, was willste da Definieren ???

Niklas`
05.08.2004, 11:48
was ist das denn bitte für eine frage? du sagst doch selbst, dass du kein fett zugelegt hast. wieso willst du denn dann definieren :?: :roll:

Dendê
05.08.2004, 12:13
Echt! 8 % und du willst definieren?!?!?!?! Willste 1,3 % und dann sterben oder was? Außerdem ist 70 kg gar nichts! Ich seh mit meinen 75 kg noch dünn aus und du bist auch noch grösser. Außerdem ist das generell ne dumme Frage, weil wir dich nicht sehen, wie sollen wir beurteilen was du machen sollst????????
Aber deinen Angaben entsprechend muss noch einiges an Masse drauf!

Cloud.Strife
05.08.2004, 12:14
achso...naja was ist denn eigentlich definieren?
Für mich bedeutet das den Körper in die optimale Form zu bringen, mit den Muskeln, die man aufgebaut hat, oder?

kingKikapu
05.08.2004, 13:50
fettabbau um muskel freizulegen.

fitness-süchtling
05.08.2004, 14:05
sorry jungs aber ich weiß nicht was ektomorph und hardgainer bedeutet... kann mir das bitte jemand erklären!?

Der Physiker
05.08.2004, 14:23
Körpertypen (Ektomorph, Endomorph und Mesomorph)

Der Körpertyp ist genetisch vorbestimmt, auch durch die exzellenteste Ernährung, eine bewundernswert imposante Disziplin und durch das intensivste (bzw. individuellste ) Training kann man ihn nicht ändern. Es ist schwer bei Menschen die nicht trainieren den Körpertypen festzustellen, denn man kann sein äußeres Erscheinungsbild bzw. seinen Phänotypen, durch disziplinierte Ernährung und diszipliniertes Training ändern.
William Sheldon hat in den 30er oder 40er Jahren den Menschen in 3 Körpertypen gegliedert:

-Ektomorph (“Ekto”)
-Endomorph (“Endo”)
-Mesomorph (“Meso”)

(Näheres folgt unten)

Natürlich ist niemand ein reiner „Meso“ , „Endo“ oder „Ekto“ , jeder ist eine Mischung aus allem, wobei selbstverständlich ein Typ überwiegen kann.

Zu den Merkmalen des Ektomorph:

- schmale Schultern
- schmale Hüfte
- kein Fett
- nicht muskulös/schlechter Muskelaufbau
- schlechte Regeneration
- meist lange Gliedmaßen
- kleiner Brustkorb

Fazit: Ektomorphe Athleten haben es sehr schwer im BB, haben immense Probleme Muskelmasse aufzubauen und diese auch zu halten. Ihr einziger Vorteil ist, dass sie (fast) kein Fett ansetzen.

Zu den Merkmalen des Endomorph:

- breite Schultern
- breite Hüfte
- viel Fett
- muskulös/guter Muskelaufbau
- gute Regeneration
- großer Brustkorb

Fazit: Endomorphe Athleten setzen sehr schnell Fett an, bauen aber auch schnell an Muskelmasse auf. Ein Endomorph sollte unbedingt diszipliniert auf seine Ernährung achten und öfters Kardio betreiben.

Zu den Merkmalen des Mesomorph:

- breite Schultern
- schmale Hüfte
- „V“ Form
- kaum Fett
- muskulös/sehr guter Muskelnaufbau
- sehr gute Regeneration
- großer Brustkorb

Fazit: Mesomorphe Athleten bauen sehr schnell Muskeln auf, sind aber schon von Natur aus muskulös. Ein Mesomorph, der in allen Bereichen (Training, Ernährung etc.) dizipliniert ist, hat beste Chancen ein erfolgreicher Bodybuilder zu werden.

quelle: http://www.muskelforum.net/viewtopic.php?t=3

The Hunter
05.08.2004, 14:24
Hi Leute,
habe es endlich nach 4 Monaten geschafft von 63 Kg auf 70 Kg aufzubauen ohne FETT!!!!!

Das ist beinahe unmöglich nach 4 Monaten 7kg REINE Muskelmasse aufzubauen. :roll: Da ist ganz klar noch Fett dabei. Ausser Du hast gestofft oder Kreatin genommen (dann ist aber der grösste Teil dieser 7kg "Muskeln" Wasser). ;) Als Ekto lagerst Du zwar nicht viel Fett ein, aber dafür wachsen auch die Mukkies nicht so dolle.


Hunter

fitness-süchtling
05.08.2004, 14:29
ja wahnsinn physiker!!! danke...

The Hunter
05.08.2004, 14:38
Zu den Merkmalen des Ektomorph:

- schmale Schultern
- schmale Hüfte
- kein Fett
- nicht muskulös/schlechter Muskelaufbau
- schlechte Regeneration
- meist lange Gliedmaßen
- kleiner Brustkorb

So ein Schwachsinn! :lol: JEDER MENSCH hat Fett. ;)

@Der Physiker: Hast wohl den Beitrag nicht allzu genau durchgelesen. ;) Bin mir nämlich sicher, dass Du das sonst gesehen und korrigiert hättest. Bist ja immerhin ein Physiker (mit Abi-Abschluss nehm' ich mal an --> Biologieunterricht 10 Klasse oder so ;) ) und auch wenn's ein paar Jährchen zurückliegt.

Der Physiker
05.08.2004, 16:03
Copy & Paste sag ich da nur ;)

paletti
05.08.2004, 16:10
es ist immer wieder köstlich zu sehn wie sich manch Leute über Kleinigkeiten "aufgeilen".
Ich fand den Beitrag informativ, denn es gibt bestimmt ne menge Leute die das nicht wissn oder?
:daumen: @Der Physiker

Chaos
05.08.2004, 20:04
Ich geb Der Physiker aber recht ich kann alle drei Gruppen Optimal aufteilen!
"Kein Fett" ist klar aber man sollte das nicht so genau sehen ich denke mal es ist einfach als Vergleich zu wenig Fett so dargestellt.


Ektomorph trifft 1A auf nen Freund zu .
Der kann fressen sag ich euch und ist Dratig wie sonst was.
Hat halt dünne beine schmale schultern und sonst alles und sieht aus als würde er den ganzen Tag nur laufen. Kein sichtbares Fett halt.

Meine Freundin ist dann eher Endomorph
Viel Fett trifft zwar da nicht ganz zu aber sie hat breite Schultern Brust usw.
Hat auch Probleme Fett abzubauen.


Mein Bruder und ich sind dann mehr Mesomorph
Ich hab zwar wenn ich nicht aufpasse mal nen Bauch war aber noch nie über 16% Fett und Das rassel runter wie sonst was wo ich wieder Trainiere.
Muskelaufbau geht auch zügig Schultern waren aber auch schon immer Breit und die Hüfte schmal.
Mein Bruder ist noch etwas näher dran.
Hat auch als PC-sitzer keinen Brauch oder so und recht breite schultern.
Vor allen wenn er mal Rad fährt bekommt der Waden das ist der Hammer.

Konnte die Personen nur Grade 1A zuorten und dachte vergleich das gleich mal.

Auf jeden ne gute Info!
Auch wenns copy&Paste is ^^

Snaky
18.10.2004, 16:59
Was passiert eigentlich wenn ich dif. mache. Wird dadurch auch langsam muskel abgebaut?

Was muss ich machen um def. zu trainieren?

Cloud.Strife
18.10.2004, 17:15
naja bei mir sind die Merkmale breite Schultern, grosser Brustkorp und hüfte eher schmal. Ich habe ja auch locker an Fett früher(130Kg) abgespeckt und habe jetzt das Problem zuzunehmen...besonders an Muskelmasse.

xyour
18.10.2004, 17:18
Nun wollte ich fragen, ob ich weiterhin Masse aufbauen soll oder jetzt ne Defi machen sollte?
Mein KF ist 8%.

willst du uns verarschen??? also ich komme mir durch solche fragen eher verarscht als alles andre vor, das kann doch net dein ernst sein!!

Der Physiker
18.10.2004, 18:47
Ich habe ja auch locker an Fett früher(130Kg) abgespeckt und habe jetzt das Problem zuzunehmen...besonders an Muskelmasse.

Na das will ich sehn :roll: mit 8% KFA jetzt :roll:

Goblino
18.10.2004, 18:56
MASSE MASSE MASSE

GhettoNerd
18.10.2004, 19:20
sorry jungs aber ich weiß nicht was ektomorph und hardgainer bedeutet... kann mir das bitte jemand erklären!?

hardgainer können nur schwer aufbauen, sind also ektos

2 cloud:
hm ja das is wirklich komisch, das du früher so dick warst und nun so dünn. bei 8 % KF würde ich in jedem fall noch auf masse gehn.

Enforcer
18.10.2004, 21:46
Was willst den definieren bei 8%!!


Bau weiter masse auf und Friss was geht ( hochwertig )

du bist auf dem besten weg warum dann aufhören!

Cloud.Strife
18.10.2004, 23:27
naja das ich so stark abgenommen habe hat mich früher zur Bulemie geführt und deswegen kam ich auch zum BB, um Masse wieder aufzubauen!
Nächste Woche bekomme ich endlich meinen Scanner + Webcam und kann endlich Bilder von mir veröffentlichen

Goblino
19.10.2004, 10:35
Ich bin ja selbst nicht wirklich schwer.....
KLeines Beispiel von mir.... Bevor ich nicht bei 80-85kg bin lege ich persönlich keine Defi-Phase ein.... uns selbst dann ist noch fraglich ob ich dann wirklich 'ne Runde Defi mache, weil man dabei wieder masse verliert.....
Also auf keinen Fall vergessen, dass Du in der Defi-Phase auch wieder Masse abbaust......

Wenn Du Fragen zur Ernährung hast, kannst mir auch mailen..(PN).. Bin ja ebenfalls Hardgainer.... Stehe gerne für Ernährungshilfe zur Verfügung. Ich kann schon sagen, dass ich mich mit Ernährung recht gut auskenne.....