PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzhantel flys



gekko
04.08.2004, 23:53
bei den fliegenden zeihts bei mir eigentlich nur im bizeps und ich bekomme dort auch MV, aber sollte diese übung nicht für de Brust sein?
bzw was könnte ich falsch machen?

Ron
04.08.2004, 23:56
aber sollte diese übung nicht für de Brust sein?

Ja, sollte sie.

Wie hälst du die Arme?
Vielleicht winkelst du sie nicht genug an, oder so..

gekko
05.08.2004, 00:02
anwinkeln`? ups ich hatte die arme irgendwie gestreckt

Ron
05.08.2004, 00:05
Naja, also ganz grade sollten die nicht sein,.. ;) ..immer ein wenig anwinkeln,..probier´s am besten mal aus,..

seppl
05.08.2004, 09:25
Ist normal.

Alex H
05.08.2004, 10:41
Was is normal, wenn ich mal so fragen darf. Blick da jetzt net ganz durch :)

Tobi 87
05.08.2004, 10:55
Das der Bizeps neben der Schulter , bei dieser Übung als Stützmuskel wirkt und deswegen auch schnell ermüdet oder vermehrt belastet wird. Genau wie Trizeps + Schulter beim Bankdrücken.
Mfg Tobi 87

Der Physiker
05.08.2004, 11:11
Man sollte bei den Fliegenden schon darauf auchen die Arme soweit es geht zu strecken um eine maximale Hebelwirkung zu erzielen.

Aber auf keinen Fall durchgestreckte Arme haben (wobei das fast nicht möglich ist wenn man nen paar Kilos drauf hat) denn das ist verdammt Schädlich fürs Ellbogengelenk.

kingKikapu
05.08.2004, 13:44
normal ist, dass ein kleiner muskel, wie bspw. der biceps, vor einem grossen, bspw. der brust, ermüdet

fitness-süchtling
05.08.2004, 13:55
warum sagt ihr dann, dass die isos nicht so viel masse machen wie freie übungen? klar mit freien gewichten spielen mehr muskeln mit, jedoch wird, wie es scheint, z.b. die brust nie total verausgabt...

Tobi 87
05.08.2004, 15:17
Erstmal sind freie Übungen auch Fliegende! Alle Übungen welche man halt frei mit Lh oder Kh ausführt ohne maschinellen Einfluss. Bei Grundübungen (das meintest du sicherlich) werden noch eine Vielzahl mehr Muskelfasern rekrutiert bzw. erschöpft als bei den Isos. Auserdem ist die Ausführung was Komplexität und Schweregrad angeht gar nicht vergleichbar. Vergleich doch alleine mal Kniebeugen , Kreuzheben , Lh- Rudern und Klimmzüge mit Fliegenden. Dann fällt es dir sicherlich auf ;)
Mfg Tobi 87

paletti
05.08.2004, 15:41
also Fliegende mit leicht gebeugten Ellbogen. Hände und Schultern bilden sozusagen eine Linie von der Seite oder von oben gesehen.
kann auch sein das du zuviel Gewicht nimmst @gekko
und dadurch "abfälschst"
Dann versucht man automatisch mit dem Bizeps das Gewicht zu schaffen.
hier nochmal genaue Anleitung.

http://www.fitnessonline.at/wissen/index.html
-> Training und Programme
-> Der grosse Übungskatalog----Brust