PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bringt 2 mal in der Woche trainieren etwas?



Bushido
03.08.2004, 20:25
Ich werde wahrscheinlich bald nicht mehr so oft trainieren können, weil ich viel arbeiten muss und weil ich auch bißchen mehr kampfsport machen will. Aber ich könnte sicher 2 mal in der Woche trainieren d.h. einen zweier split machen. Meint ihr das bringt was wenn man 2 mal in der woche trainiert, oder wird man davon nicht stärker?

Ron
03.08.2004, 20:44
Klar bringt das was, wieso auch nicht?
So hast du wenigstens genug Regeneration.

Bushido
03.08.2004, 21:27
Ja dann hab ich genug Regeneration, denn wenn ich 2 mal in der woche kampfsport mache und dann noch 3 mal krafttraing machen würde, wär das sehr hart und zeitintensiv. Also man kann trotz 2 mal in der woche training masse aufbauen? Sollte man am besten zweier split machen oder vielleicht ganzkörpertraining?

Der Physiker
03.08.2004, 21:32
Ich würde dir nen 2er Split nahelegen. Erstens nicht so Zeitintensiv aber dafür zweitens viel intensiver gestaltbar für die jeweiligen Muskelpartien.

Ron
03.08.2004, 21:36
So ist es. Kein GK, mach auf jeden Fall den 2er Split!

Psycho_P!
03.08.2004, 22:03
wirst aber keine kante wenn du kampfsport machst
nur wenn du gute genetik hast
weil bei K-sport verbraucht man soviel kraft
wie willste den trainieren, also an welchen tagen?

kingKikapu
03.08.2004, 22:12
wie sich da mal wieder die meinungen scheiden... ich würde dir ein ganzkörperprogramm empfehlen, welches ausschliesslich aus grundübungen besteht.
bspw.:
kniebeugen, klimmzüge, bankdrücken und schulterdrücken

Pre$t0n
03.08.2004, 22:16
Würde
TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt
TE2: Kreuzheben, Klimmzüge, Frontdrücken

reicht vollkommen und hast alles mitdrinn...

Ron
03.08.2004, 23:06
Bisschen durcheinander, kann das...?

ar3
04.08.2004, 16:08
Hey Bushido,

ich selbst mache intensiv Kampfsport, als Primärsport sogar. Ich trainiere nebenher im 3er-Split und erziehle damit gute Erfolge. Ich weiß zwar nicht, was Psycho_P! meint wenn er sagt, der Kampfsport würde "so viel Kraft verbrauchen", ich kann Dir aber versichern, dass die Kraft noch ausreicht. Natürlich bekommen Ernährung und Regenerationszeit einen noch höheren Stellenwert, denn Energie kostet der Kampfsport enorm. Dieses Defizit will wieder wettgemacht sein, sprich im richtigen Augenblick das Richtige essen. Klar kannst Du immer noch eine Kante werden, ich selbst halte meine Genetik nicht für unvorteilhaft, aber auch nicht für begnadet und es klappt trotzdem sehr gut.

Dendê
04.08.2004, 19:45
2 mal die Woche trainieren bringt schon was, aber dann auch nur 2 mal die Woche, aber du willst ja noch Kampfsport machen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass du so nix aufbaust. Habe jetz mit KS aufgehört weil ich erstmal Muskeln haben will!

Bushido
04.08.2004, 22:51
Wieso kann man wenn man kampfsport macht keine muskeln aufbauen? Guck dir doch mal K1 Kämpfer an, die machen doch kampfsport und haben es auch geschaffft muskeln zu bekommen.

Ron
04.08.2004, 22:53
Die machen auch nicht nur das. Bin mir sicher, das die auch Pumpen gehen, bzw. Übungen machen, die nicht nur dem Kämpfen dienen, sondern auch den Muskelaufbau fördern.

gekko
05.08.2004, 00:01
jio baer wie issn das eigentlich?
wie stark hemmt mich kampfsport oder extrem skaten zB bei meiner regeneration?

Ron
05.08.2004, 00:13
Kommt darauf an wie oft, wie lange, und wie intensiv du die anderen Sportarten ausübst, würde ich sagen.

Dendê
05.08.2004, 12:10
Ich habe 3 mal in der Woche zusätzlich intensiv Kampfsport gemacht und einfach nicht aufgebaut, so kommt man kein Stück weiter. Wie die K1 Leute das geschafft haben würd ich auch mal zu gern wissen, vielleicht mit Stoff. Aber es haben ja auch nich alle was drauf.

Bushido
05.08.2004, 20:58
Aber Kampfsport ist doch auch eigentlich ziemlich gut so, denn man kann sicherlich auch körperfett verlieren. Weil es ja wie eine Cardio Einheit ist.

Dendê
06.08.2004, 11:17
Naja, KS geht meistens 2 Stunden lang und ist sehr intensiv. Da kämst du schon in die katabole Phase und der optimale Fettverbrennungspuls wäre auch meistens überschritten. Aber wenn du ein kcal-minus hast würdest du schon definieren, aber ich denke auch ziemlich an Muskelmasse verlieren. Das schwere beim KS ist einfach ein kcal-plus zu haben und nicht dauernd die BB Erholungs- und Aufbauphasen zu unterbrechen. Deswegen kann man kaum aufbauen!

Bushido
09.08.2004, 20:16
Kcal Plus zu haben ist das leichteste der Welt. :)
Ich kann locker täaglich 4000 kalorien pro tag zu mir nehmen wenn ich wollte. Aber ich will kein fettsack werden.