PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Bankdrücken



$$$
03.08.2004, 15:11
Hallo!
Seit ca. einer Woche habe ich mit dem Bankdrücken Probleme.Immer wenn ich mit der Langhantelstange bis kurz vor die brust runter gehe ist da so ein komisches knacken im schulterbereich.Als wenn mein gelenk kurz rausspringt und dann wieder rein,voll komisch.Wenn ich mit dem gewicht aber wider hoch gehe und diese stelle erreicht habe isses nicht da,oder zumindest nicht so stark.Ich habe es auch nur im rechten schulterbereich.Weh tun tuts auch nicht,aber is halt n komisches und irgendwie voll ekliges gefühl.An übertraining oder zu viel gewichten liegt es meiner meinung nicht,da ich es jetzt sogar schon habe wenn ich mich ohne alles auf meine HB lege und die bewegungen des Bankdrücken mache.Außerdem habe ich angst das es echt mal rausspringt oder ich mir auf diese weise irgendwas an der schulter zuziehe.Hatte jemand schonmal das gleiche oder ein ähnliches Problem?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....
Mfg $$$

Vader
03.08.2004, 15:36
Wärmst du dich denn nicht vor dem eigentlichen Training auf?

schaedel6666
03.08.2004, 15:51
Pass bloß auf,das hatte ich vor kurzem auch,aber beim kh nackendrücken,da is mir dann irgendwann die schulter weggeknickt,3 wochen trainingspause...weiß zwar nicht was das ist oder woher es kommt,aber pass auf

Dendê
03.08.2004, 15:59
Sowas hab ich auch manchmal. Setz mal ne Woche aus!

jessi
03.08.2004, 16:09
uff jeden vorsichtig sein! hab chronische schulterprobleme (seit früher jugend) und muss deshalb öfters mal 1-2 wochen aussetzen. aufwärmen is oberste pflicht. seit ich mich mit bis zu 4 sätzen pro übung aufwärme hab ich die schulter "halbwegs" im griff…
würd ne woche kein bankdrücken machen und dann nochmal testen. zur not zum doctor.
gute besserung.

$$$
03.08.2004, 16:13
@Vader
ne muss zugeben das aufwärmen vernachlässige ich gewaltig :oops: :oops: :oops: naja weiß das es wichtig is,werd ich ändern...hm ja hab ich noch nie drüber nachgedacht,kanns recht haben das es mangels aufwärmen kommt.... wie gesagt,setze erstmal n paar tage aus und wärme mich dann immer ordnungsgemäß auf ;) :!:

Ron
03.08.2004, 16:30
wie gesagt,setze erstmal n paar tage aus und wärme mich dann immer ordnungsgemäß auf


Auf jeden Fall.
Wenn´s danach immer noch so ist, würde ich mal routine mässig zum Arzt gehen.

Vader
03.08.2004, 16:40
Zum Aufwärmen lasse ich jeweils die Arme kreisen, bis sie sich wie "frisch geölt" fühlen. Vor dem Beintraining würde ~5 Minuten Rad fahren oder joggen. Bei der ersten Übung würde ich zwei, bei jeder weiteren schweren Übung einen Aufwärmsatz mit ~50% des Trainingsgewichts und 10 bis 15 Wiederholungen ausführen. LEICHTES Rotatorentraining kann weiteren Schulterproblemen vorbeugen. Der Konsum von viel Wasser und etwas Gelatine tut den Gelenken gut.

Crono
03.08.2004, 16:49
die schmerzen die ich erst beim frontdrücken hatte merke i8ch jetzt auch langsam beim bankdrücken in der linken schulter :/

sollte ich die übung erstmal nicht mehr machen ???

ich erwärme mich auch immer gut am anfang und bei grundübungen auch vor jedem einzelnen satz

wenn ich beim bankdrücken zu breit greife hab ich auch schmerzen im handgelenk

hgoa21
03.08.2004, 17:09
wie tief gehst du denn beim BD runter, bist du die Brust berührst?

Crono
03.08.2004, 17:11
ja ich geh bis ganz runter

KoolSaVas
16.12.2009, 00:45
Hi bin neu hier im Forum das selbe Problem wie du hatte ich auch mal der arzt sagte nur es sei ein Knorpel der sich abscharbt irgendwan hört das auf, aber ich selber habe zu meiner seit mit dem Problem nur versucht die wdh. Sorgfältiger zu machen und es hat geklapt vll. mal ne woche pause dann weiter machen.

hoffe kann dir helfen

Dirk_39
16.12.2009, 05:37
Hi bin neu hier im Forum das selbe Problem wie du hatte ich auch mal der arzt sagte nur es sei ein Knorpel der sich abscharbt irgendwan hört das auf, aber ich selber habe zu meiner seit mit dem Problem nur versucht die wdh. Sorgfältiger zu machen und es hat geklapt vll. mal ne woche pause dann weiter machen.

hoffe kann dir helfen


Der Thread ist 5 Jahre alt, ich hoffe doch wirklich, dem Kameraden ist bereits geholfen worden! ;-)