PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muskelkater im lat, nach schultertraining



xyour
03.08.2004, 10:51
wie im titel schon beschrieben hab ich das "Problem" das ich nachm schultertraining, am nächsten tag immer muskelkater im lat habe!!
ich hab aber keine erklärung dafür, übungen mach ich folgende:

seitheben, frontheben, schulterdrücken

und am nächsten tag hab ich immer nen heftigeren muskelkater im lat, als wenn ich ihn gezielt trainiere!

hat jemand ne erklärung dafür? mir leuchtets überhaupt net ein, da der lat ja bei den übungen net wirklich beteiligt is, und ich während des trainings auch nichts im lat spüre..

ciao xyour

Tobi 87
03.08.2004, 11:21
Komisch du sagst du spürst nichts im Lat beim Training. Aber es könnte sein das der Lat trotzdem , bedingt durch unsaubere Technik oder zu schweres Gewicht beim Seitheben massiv einsetzt anstatt die seitlichen Deltas. So Probleme gibt es bei der Übung öfters auch im Nacken , wenn man zu hoch geht. Bei den anderen Schulterübungen wird es vielleicht das selbe sein. Versuch mal auf eine perfekte Technick zu achten und nimm 10-20 % weniger Gewicht!
Mfg Tobi 87

Kiko
03.08.2004, 11:35
welchen übungen machst du sonst noch an dem tag?

xyour
03.08.2004, 12:18
wenn ich noch weniger gewicht nehm, flieg ich davon bei der aufwärtsbewegung :roll:
sonst mach ich keine übungen an dem tag!
z.Z. kann ich meine beine net wirklich trainieren (oberschenkelbruch) deswegen trainier ich nur oberkörper und da jeden tag ne andre muskelgruppe!

davor hatte ich an dem tag wo ich schulter trainierte auch bizeps/trizeps & nacken trainiert!

Vader
03.08.2004, 12:46
xyour, führst du die Übungen zufällig im Stehen aus? Ich kann mir vorstellen, dass du die Schulterblätter nach unten ziehst, um den Rücken zu stabilisieren. :ratlos:

kingKikapu
03.08.2004, 13:13
xyour, welche übungen führst du am vortag aus? könnte sein, dass dein latkater vom training aus vorrangegangenen tagen herrührt. es kommt vor, dass man den muskelkater erst ein bis zwei tage später merkt - vielleicht bei dir gerade am schultertag.

xyour
03.08.2004, 13:23
ja die übung führe ich im stehen aus!

und nein der muskelkater kommt net vom vortag, hab meinen rücken jetz schon seit ca. 4 wochen nimmer trainiert (eben wegen dem unfall) hab bisher nur angefangen die arme zu trainieren

seppl
03.08.2004, 13:51
Wirst halt recht abfälschen!?

Frank88
03.08.2004, 14:07
Trainierst du Schulter mit Beine oder anderst?

Tobi 87
03.08.2004, 14:46
Ich würde dir empfehlen Seitheben im Sitzen zu machen, Schulterdrücken ebenfalls sitzend auf einer Bank mit Rückenlehne im 90 Grad Winkel.Und bei Frontheben stell dich mal mit dem Rücken zur Wand. Alles Techniken die zur isolierteren , saubereren Ausführung beitragen.
Mfg Tobi 87

xyour
03.08.2004, 17:48
zur zeit trainiere ich an diesem tag nur schultern!

und abfälschen sollte eigendlich net sein, ich machs so, wies mir gezeigt wurden im center!