PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crea Empfehlung



Janney
02.08.2004, 23:54
Kann mir jmd eine Creatin (mit Transportmatrix also Monohydrat wenn ich richtig verstanden habe) einer Firma empfehlen? Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet....

Ron
03.08.2004, 00:18
mit Transportmatrix also Monohydrat


Ist nicht das gleiche. Creatin Monohydrat ist der alleinige Name, am besten ist 100 % iges.

Transportmatrix ist ein Zusatzmittel, wie z.b Dextrose, damit das Creatin besser "verarbeitet" werden kann.
Das aus dem Shop hier ist gut, wenn du noch etwas mehr ausgeben willst, nimm welches von BMS.

Janney
03.08.2004, 08:34
Creatin mit Ribose soll auch gut wirken... in dem Fall ist Ribose aber kein Transportsystem. Oder?

massi
03.08.2004, 09:04
Doch das ist es. Sind alles Formen von Kohlenhydraten mit hohem glykämischen Index...
Wenn Du genug Geld hast nimm Vitargo (also nur Vitargo, nicht Creaviatrgo!!) und misch es dann mit Monohydrat.
Gruß

Janney
03.08.2004, 09:46
massi, so viel Geld hab ich dann nun auch wieder nicht.

Eins versteh ich aber nicht. Das hier

http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=24&products_id=9

mit hochglykämischen Transportnährstoffen ist billiger als das hier

http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=24&products_id=8

ohne Transportstoffe. Was davon ist besser und was müsste ich zusätzlich zum 2ten kaufen? Ribose für 50€?

könnte ich das 2te auch hiermit ersetzen?

http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=24&products_id=19

(schliesslich auch 100% Kreatin)

massi
03.08.2004, 10:01
Zu Deiner ersten Frage: Des liegt daran, dass in so Fertig-Transport-Mischungen ziemlich wenig Creatin drin ist. Im Endeffekt würde es also wesentlich teurer kommen als 100% Mono.
Zu Zweitens: Ja klar, des Creatin von hier ist genausogut. Was Du dazu holst ist Deine Sache. Manche nehmen nur Fruchtsaft, manche Dextrose, manche Ribose...aber Vitargo kostet auch "nur" um die 40€. Bevor Du 50€ für ribose ausgeben willst würd ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Bye the way: wie lang trainierst Du denn schon?

Janney
03.08.2004, 10:30
Wie hoch müsste ich denn Dextrose oder Vitargo dosieren? Enthält Fruchtsaft genug Dextrose? Könnte man mit Traubenzucker nachhelfen? Sollte man es zeitgleich mit dem Kreatin einnehmen oder einige Minuten früher?

Ich trainiere seit 8 Monaten ohne jegliche Hilfmittel

massi
03.08.2004, 11:00
Zu Dosierungen u.s.w. benutz einfach die Suchfunktion, gibt schon zig Creatinthreads darüber.
Auf jeden Fall zeitgleich einnehmen!!
Nach 8 Monaten ist ein Creakur meiner Meinung nach noch zu früh, aber des musst Du wissen.

Janney
03.08.2004, 11:06
Also Creatin Monohydrat (100%) so? In der ersten Woche 30g pro Tag mit 3 Litern Fruchtsaft und die restlichen 7 Wochen 20g mit 2 Litern Fruchtsaft? Und durch den Fruchtsaft und eventuell zusätzliche einnahme von Traubenzucker wäre auch ein optimaler Transport gewährleistet?

Ich will es einfach mal ausprobieren...

Ron
03.08.2004, 11:20
Traubensaft kannste auch benutzen, dann noch Traubenzucker dazu, dann reicht´s auf jeden Fall mit der Transportmatrix.

xyour
03.08.2004, 12:21
also ich hab immer nen viertel liter roten traubensaft genommen, und es hat auch gut gewirkt

hgoa21
03.08.2004, 13:41
Also Creatin Monohydrat (100%) so? In der ersten Woche 30g pro Tag mit 3 Litern Fruchtsaft und die restlichen 7 Wochen 20g mit 2 Litern Fruchtsaft? Und durch den Fruchtsaft und eventuell zusätzliche einnahme von Traubenzucker wäre auch ein optimaler Transport gewährleistet?

Ich will es einfach mal ausprobieren...

:nono:

Doch nicht soviel Traubensaft nehmen, der setzt doch nur an, es reicht wenn du zur einnahme des Creatin Traubensaft nimmst und sonst nur Wasser trinkst

fitness-süchtling
03.08.2004, 14:53
Die Transportmatrix ist in meinen Augen nur Geldmache. Lass dich nicht drauf ein und kauf Monohydrat. Ich habs auch mit einem Glas Taubensaft eingenommen. Geht ratz fatz ins Blut und sparst dir auch noch Geld dabei!

Janney
03.08.2004, 15:08
ok thx

Janney
03.08.2004, 15:26
Hab ich nochmal in einem anderen Forum umgeguckt und gelesen das nach der Creatinkur alles wieder verschwindet... was dann dann der Sinn so einer Kur? Wenn man es durchgehend nehmen würde dann würde vielleicht nix passieren aber nach der Kur verschwindet alles angeblich wieder....

hgoa21
03.08.2004, 17:11
ja die Kunst besteht eben wie bei vielen Kuren daran den Massenzugewinn auch zu halten!

Ron
03.08.2004, 17:14
verschwindet alles angeblich wieder


Ja, angeblich,...wenn du vernünftig kurst, dann wirst du bestimmt auch was halten können..

Janney
03.08.2004, 18:17
Also ihr meint ein Glas Traubensaft zur Aufnahme und ein paar Traubenzuckertabletten reichen als Transport und der Rest soll Wasser sein was getrunken wird?

Weiss jemand warum man eine 5 wöchige Pausen machen soll bis zur nächsten Creatinkur? Dient die zur entwöhnung des Körpers? Ich hab nämlich gehört das einige Bodybuilder Creatin durchgehend nehmen ich weiss aber nicht mit welchen Dosierungen.

PS: Kann mir jemand einige NW von Creatin aufzählen?

Ron
03.08.2004, 20:22
Also ihr meint ein Glas Traubensaft zur Aufnahme und ein paar Traubenzuckertabletten reichen als Transport und der Rest soll Wasser sein was getrunken wird?


Ja, natürlich nicht ausschließlich nur wasser, aber ansonsten ist das so ok.

hgoa21
04.08.2004, 01:28
Janney, da scheiden sich die geister, ist gibt neue Studien über die Langzeiteinahme von Creatin!

Früher ist man davon ausgegangen, dass nach einer gewissen zeit der körper das Kreatin nicht mehr verwerteb kann auch wenn man die dosis erhöht, deshalb die pause!

massi
04.08.2004, 07:26
und ein paar Traubenzuckertabletten

Nehm doch lieber Pulver, 700gr kosten in meinem Supermarkt z.B. nur 69Cent. Kommste wesentlich billiger weg als mit Tabletten und kannst selbst dosieren.

mama67
04.08.2004, 07:57
Janney,
1. da du keinen plan in sachen creatineinnahme hast, würde ich dir tatsächlich zur einnahme von vitargo (bms) raten. da steht die einnahmeempfehlung auf der dose und es iwirkt auch sicher!!!
2. wenn du es mit dextrose einnehmen willst, ist folgendes zu beachten: 10gr. creatin in ca. 300ml fruchtsaft (ich nehme gerne o-saft, weil die khs dort etwas länger brauchen als die des traubenzuckers) und eine viertel stunde nach der einahem nimmst du erst die dextrose (dextro-tabs z.b. oder pulver). der grund hierfür ist, daß die dextrose den insulinspiegele sehr schnell nach oben drückt und bis dein creatin dem organismus zur verfügung steht, fällt dieser dann schon wieder. das ist natürlich nicht so optimal. also kauf dir 2 dosen vitargo (kannst ja erst eine und dann die zweite nehmen und vieleicht noch 500gr. glutamin (gibts bei ebay für 16€). kannst dann in jede gabe vitargo noch nen esslöffel glutamin machen! das knallt dann richtig schön;-) das mit dem glutamin funzt natürlich auch mit der fruchtsaft und dextrose anwendung! ist auf jeden fall zu empfehlen!
viel erfolg
mama

Janney
04.08.2004, 09:49
mama67,
da ich ja keine Ahnung über Creatin habe frage ich hier ja nach....

Hat Creatin Monohydrat einen grösseren Effekt wenn man es mit Vitargo nimmt? Wieviel Gramm müsste man davon zusätzlich zum Creatin nehmen?

mama67
04.08.2004, 13:48
da ich ja keine Ah

Hat Creatin Monohydrat einen grösseren Effekt wenn man es mit Vitargo nimmt? Wieviel Gramm müsste man davon zusätzlich zum Creatin nehmen?

nung über Creatin habe frage ich hier ja nach....

war auch keine kritik! ist ja nur richtig, daß du vorher fragst! :mrgreen:
nimm einfach das vitargo und kipp dir pro portion einen el glutamin mit rein. das ist alles. das wird dir tolle ergebnisse bringen. :mrgreen:
eine portion direkt nach dem aufstehen (nüchterner magen) und 1 portion dirket nach dem train (noch vor dem duschen). das ganze über 6-8 wochen (2 dosen vitargo) und dann 4 wochen creapause. glutamin weiter nehmen. dann die nächste vitargokur!
alles klar?
mama

Ron
04.08.2004, 14:07
So viel Glutamin,..ist ja auch nicht grade billig,.. :?

Janney
04.08.2004, 14:37
Mama das wird doch doppelt so teuer wie mit normalem Creatin.... was denn dabei der Vorteil im Vergleich zu Creatin? Meinst du mit Creapause eine Zeit in der ich Crea mit Glutamin nehme? Wenn dann wäre der Vorteil das man durchgehend kurt aber wäre mir dann eindeutig zu teuer und vorerst auch nicht mein Ziel (durchgehend was zu nehmen). Ich will einfach mal eine nicht allzuteure aber effektive Kur für 6-8 Wochen machen und da empfiehlt sich doch Creatin Monohydrat oder nicht?

Ron
04.08.2004, 15:34
Ja, oder Vitargo. Das mit dem Glutamin wäre zu teuer, vor allem wenn du´s durchgehend nehmen würdest.

Janney
04.08.2004, 17:44
durchgehend will vorerst garnichts nehmen