PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Ein paar Anfängerfragen! :-D



jimc
02.08.2004, 02:33
hallo,
gehe nun schon seit einiger zeit 3 mal die woche 45 min. laufen und möchte nun zusätzlich ein wenig trainieren.

ich bin zwar schlank gebaut, möchte aber brust und bauch ein wenig mehr definieren. das joggen werde ich auf jeden fall weiterhin beibehalten, bzw. mache alternative sachen wie stepper oder so um die gelenke zu schohnen. ist es möglich ein extra beintraining komplett wegzulassen, da ich durch das jogging ja im grunde meine beine regelmäßig trainiere?

ich werde mo, mi, fr ins fitnesstudio gehen, einen plan stelle ich mir im moment noch zusammen. ist es möglich die brust auch 2x in der woche zu trainieren, z.b. mo UND freitag? den bauch würde ich dann auch mo und freitag trainieren, aber das ist ja wie ich hier gelesen habe so wohl auch okay, aber wie verhält es sich bei der brust?

von den übrungen mal abgesehen (die stelle ich mir noch zusammen und poste es dann mal hier) würde ich mir das training dann grob so einteilen:

montag: brust, triceps, bauch

mittwoch: biceps, rücken

freitag: brust, schulter, bauch

ist das so erstmal sinnvoll?

freue mich über jedes feedback!!!!

gruß jim

Pre$t0n
02.08.2004, 07:15
Brust nicht 2mal, am Freitag Beine/Schulter

Beintraining ist immer sinnvoll, ausreden wie "ich gehe ja laufen" gelten nicht!

Der Physiker
02.08.2004, 08:39
Das sich immer alle um das Beintraining (einer der besten Trainingseinheiten :) ) drücken wollen versteh ich nich.

Gibt nichts besseres als ausgelauchte Beine nach dem Pumpen zu haben.

jimc
02.08.2004, 09:52
okay, kann ich denn zumindest sowohl mo als auch freitags bauch machen?

fitness-süchtling
02.08.2004, 14:38
wenn du nach dem bein- und schultertrain noch kraft hast dann schon. bezweifle ich jedoch :D

paletti
02.08.2004, 17:13
Jo Der Physiker,

Beintraining ist doch das beste was es gibt :knie:

@jimc,

wenn du richtig hart Bauch trainierst reicht einmal die Woche um den Muskel zu reizen, aber wie fitness-süchtling schon sagte: wenn du noch Kraft hast...

xyour
02.08.2004, 17:40
also wenn du eh ins fitnessstudio gehst, mach dir jetz erstmal keine sorgen über einen trainingsplan dort wirst du eh einen bekommen :D
und wenn dir der nach ein paar monaten nimmer passt kannst no immer ändern..

paletti
02.08.2004, 20:23
Genau xyour am Anfang wird er eh GT machen müssen um die Muskulatur so zu sagen einzugewöhnen.