PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reihenfolge



gekko
01.08.2004, 22:45
hi,
ich muss diese fragen stellen da ich leider neu bin und nur zutritt zu einem kraftraum habe aber ohne trainer( bitte kommt jetzt nicht mirt such dir doch nen trainer oder so das geht halt nicht)
desshalb hier meine fragen:

sagen wir mal das ist ein teil meines trainingsplans für den bizeps & brust:

...
bizeps:
4 sätze à 8 wiederholungen kurzhantelcurls stehend
4 sätze à 8 wiederholungen konzentrationscurls
4 sätze à 8 wiederholungen langhantelcurls

brust:
4 sätze à 8 Wdh. Bankdrücken
4 sätze à 8 Wdh. Überzüge
...

1.
wie muss ich dass dann machen? zuerst jeweils ein satz von jedem und dann wieder von vorne? oder zuerst die ganzen sätze der brustsachen und dann erst mit den bizepssachen anfangen? oder gar alle 4 sätze der gleichen übung nacheinander?

2.
wie soll ich die zeit einteilen soll ich nach jedem satz pause machen oder sofort mit dem nöchsten beginnen?

3.
bei konzentrationscurls schaffe ich derzeit etwa 14 (zu viele), wenn ich aber mehr gewicht auflege tut mir danach der bizeps etwas weh bzw spannt ziemlich, desshalb meine frage: ist das schlimm oder soll das so sein? wie hoch ist das verletzungsrisiko?

danke fürs beantworten!

bounce
02.08.2004, 00:17
1. ma sollt immer mit den größeren muskelgruppen anfangen und dann mit den kleinen, d.h. du kannst bei brust locker 3 sätze machen und für die kleinen muskelgruppen können es 2-3 sätze sein, das muss jeder für sich selbst herrausfinden was am besten anspricht
und in dem fall zuerst brust machen und nachher bizeps, also die übungen der einen mk abschliesen und dann mit der nächsten mk beginnen

2. zu den pausen kann ich nur soviel sagen, das ich immer meinen satz mach und dann wenn ich vom gefühl her bereit für den nächsten bin auch mit diesem anfange!
und mit dem höchsten gewicht beginnen... das kommt darauf an was für eine pyramide du machst, fallende wh und steigendes gewicht, oder steigende wh und fallendes gewicht, das is auch wieder geschmackssache

3. wenn du gerade begonnen hast, ist das reltiv normal das du deine ganzen muskeln nach dem training spürst, drum fang lieber mal langsam an und lerne die übungen in korekter ausführung und dann steigere dich mit dem gewicht!!


jedoch zu guter letzt, schliese ich mal das du mit dem training anfängst und da würde ich dir auf alle fälle ein ganzkörpertraingingsplan empfehlen! von denen findets du hier im forum mehr als genug!!

hoffe das hilft dir weiter

gekko
02.08.2004, 00:19
danke also zuerst alle sätze der brustmuskelübungen und dann erst die bizepssachen oder hab ich das falsch verstanden?

bounce
02.08.2004, 00:22
genau, richtig verstanden!!

aber schau dich wirklich mal nach nem ganzkörpertrainingsplan um, am anfang erziehlt man dami wirklich gute erfolge!!
mache gerade selber einen und der macht riesig spass, weil so ziemlich was weitergeht ^^