PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komischer Mk durch Konzentration Curls.



Tobi 87
01.08.2004, 11:27
Hi Leutz.
Ich hab einen Tag nach Konzentrations Curls immer so komischen Mk im Unterarm. Genauer gesagt am Übergang vom Unterarm zum Oberarm. So einen Muskelkater hatte ich vorher noch nie! Zumindest nicht so spezifisch wie diesen!
Das Problem ist erst seit ich die Konzentrations Curls anders ausführe , wie am Anfang. Ich habe die zuerst immer so gemacht das meine Unterarme die ganze Zeit waagerecht! zum Boden waren. Ich denke das war falsch und hab dann also die richtige Ausführung von Fitness-center.at gemacht. Da ist der Arm ja nicht ganz waagerecht zum Boden , sondern wird mit einer Drehbewegung erst in der konzentrischen Phase der Übung, zu annährend dieser waagerechten Position gebracht. Das mache ich die letzten zwei Wochen und seitdem hab ich diesen Mk.
Jetzt frag ich mich nur warum? Eine Vermutung hab ich. Ich hebe die Hantel immer soweit an, bis mein Unterarm zu einem guten Stück meinen Bizeps berührt. Liegt darin der Fehler , sprich bewege ich die Hantel einfach zu hoch und sollte die Bewegung früher stoppen?
Mfg Tobi 87

Kiko
01.08.2004, 13:26
checks zwar net ganz genau was du jetzt meinst wie du die bewegung ausführst. aber nehme mal an dass deine armposition teilweise so ist wie bei hammercurls oder? dann ist es ganz normal dass du muskelkater hast im unterarm, denn der m.brachioradialis ist ein armbeugemuskel und sitzt im unterarm.

Tobi 87
01.08.2004, 15:08
Naja ich geb zu es ist schwer zu verstehen. Nein ich hatte den nicht im Hammer Griff , schau einfach mal auf die Seite www.fitness-center.at. Die Ausführung mach ich ;-). Und seitdem hab ich diesen Mk. Aber das mit dem Brachialis könnte doch trotzdem sein , oder ?. Wenn ich den Bizeps anspanne spür ich das nämlich dort.
Mfg Tobi 87