PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft trainieren? Welches Eiweiß?



clinke
31.07.2004, 20:56
Hallo,
ich mache 3 mal die Woche Fussball und 3mal die Woche Body Building, von daher ist es schwer Masse aufzubauen..
Ich habe mir bisher Eiweiß vom Globus (350gr, 9€) geholt, habe aber gehört das es billiges Zeug ist...

wollt fragen was ihr mir vorschlägt??

Soll ich das Eiweiß nur vor und nach dem BB nehmen oder auch an Tagen wo ich nur Fussball spiele??

Ich will jetz kein Mega Body Builder werden, will einfach muskulös sein und sollt schon auffallen, welche Dosierung schlägt ihr vor??

Sorry wegen den vielen Fragen, aber vielen Dank!

clinke
31.07.2004, 20:58
Vielleicht noch zu sagen:
Ich möchte nur Eiweiß nehmen, kein Creatin oder sonstiges....

Pre$t0n
31.07.2004, 21:26
Sollte auf der Packung stehen, aber ich rate dir dieses Eiweiß in die Tonne zu kloppen da es verhältnismäßig sehr teuer ist ( Menge/Preis ) mit einem BodyAttack Protein hier aus dem Shop fährst du viel besser. Wenn du eins davon hast ( empfehlung: BA 90 ) nimmst du 1-2 Shakes am Tag pro Shake 30g entsprechend 3 gehäuften EL. Nimm die Shakes jeden Tag.

Du solltest aber vielmehr auf eine ausgewogene proteinreiche Ernährung achten, Stichwort: SUCHFUNKTION

clinke
01.08.2004, 00:06
Nur um sicher zu gehen:

http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=21&products_id=32

Hier ist aber L-Carnitin und BCAA`s (WAS IST DAS??) drin!

Gute Ernährung ist klar, aber ohne sowas kriegt man die 3g (empfohlen in der Defi Phase) nicht hin...

Pre$t0n
01.08.2004, 08:15
L-Carnitin verspricht die Wirkung in Defiphasen unterstützend zu sein, ob es funktioniert weiß ich nicht da ich keine Defi mache.

BCAA's sind Branched Chain Amino Acids
bedeutet das in diesem Protein viele Aminosäuren sind die der Körper benötigt und ebenfalls viele die nicht essentiell sind.

Würde mir preislich gesehen aber nen 4kg Eimer kaufen, denn bei einem kilo bist du schnell am Ende...

clinke
01.08.2004, 10:35
Ist es nicht so: Wenn ich z.B. Sonntags weder trainier noch Fussball spiele und dann 2 Shakes nehme, das sich diese dann in Fett umwandeln oder keine sonstige Wirkung haben??

Pre$t0n
01.08.2004, 10:50
Nein, da dein Körper das Eiweiß immer benötigt, und besonders wenn du Muskeln aufbaust. Sagen wir an dem tag wo du nichts tust regenerieren deine Muskeln vom kraftraining, nimmst du nun zuwenig Eiweiß zu dir können deine Muskeln nicht optimal mit Nährstoffen versorgt werden und benötigen länger zur Regeneration und zum Aufbau..

clinke
01.08.2004, 11:15
Ok, danke...
Noch eine Frage: Ich will die nächsten 3 Wochen täglich trainieren und auch versuchen Masse aufzubauen.
Wieviel Eiweiß sollte ich nehmen? Langen 2g pro kg?
Wie siehts mit Kohlenhydraten aus? Viel oder eher wenig?

Danke

°HC°
01.08.2004, 11:30
was hälst du denn davon wenn du dich mal ein bißchen durchs ernährungs forum liest und mal die suchfunktion benutzt?! dann hätten sich viele fragen schon von selbst geklärt! ;)