PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung Definitionsphase



clinke
31.07.2004, 20:02
Hallo, hier mein Essensplan, Bitte um Tipps/Hilfe...Danke

Frühstück
200ml Milch (3,5%)
100gr Haferflocken

Eiweißdrink(Milch)

TRAINING

Banane

Mittag
Kartoffeln / Reis
Fleisch oder Fisch

Apfel

Eiweißdrink (Wasser) oder Magerquark mit Früchten

ar3
31.07.2004, 22:46
1. Fettarme Milch kaufen.

2. Direkt nach dem Training Glukose oder Dextrose in Wasser aufgelöst trinken (noch vorm Umziehen/Duschen). Zuhause angekommen eine kohlehydratreiche Mahlzeit, z.B. einen großen Teller Nudeln.

3. Ich nehme an, Du isst so gegen 14 Uhr zu Mittag!? Dann solltest Du die Eiweißration (mit fettarmer Milch übrigens (!), besser ist hier aber der Magerquark mit Früchten) gegen 16 Uhr essen. 17 Uhr noch mal Kohlehydrate, ein paar Brote (dunkles Brot) z.B.. Unmittelbar vorm Zubettgehen noch einen letzten Shake!!! (der wichtigste am Tag!)

4. Du kannst ruhig mehr Obst essen, oder mal Paprika knabbern zwischendurch etc..

5. 3-4 Liter Wasser trinken. (Milch und Shakes zählen nicht!)

6. Vitamin/Eisen/Zink/Magnesium -Tabletten aus der Drogerie sind immer eine gute Nahrungsergänzung.

clinke
31.07.2004, 23:50
Ich dachte das man bei der Defi Phase die KH senken sollte!?

Überarbeitet:

8:30Uhr Haferflocken / Brot mit Magerquark und Kochschinken

9:30Uhr Eiweiß

10:30Uhr Training

nach dem Training, ca. 12:00Uhr Traubenzucker / Banane

12:30Uhr Nudeln / Kartoffeln

16:00Uhr Magerquark mit Früchten

17:00Uhr KH --> Kartoffeln, Nudeln, Reis

24:00Uhr Eiweiß

ar3
01.08.2004, 15:37
Oh, da ist mir ein dicker Patzer passiert, ich war gar nicht bei Definitionsphase. Sorry, Du hast natürlich Recht mit der KH-Reduktion!

Das Essen nach dem Training trotzdem beibehalten, nur die Portionen verkleinern. Die 17Uhr-Ration ebenfalls verringern aber trotzdem essen.
Ansonsten prima, Trinken wie gesagt nicht vergessen, das hat besonders in der Defi einen hohen Stellenwert.
Im Prinzip gilt die gleiche Ernährung wie in der "Masse"phase, nur eben kleinere Portionen was die Kohlehydrate angeht..

clinke
01.08.2004, 22:22
Ok, so hab ichs mir gedacht, möchte aber wohl versuchen doch Masse aufzubauen, also werde ich mich so ernähren.
Danke für deine Tipps...