PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er split! bitte um kritik!



fitness-süchtling
31.07.2004, 15:16
hi pumpers!
hab bisher immer mit einem 2er split trainiert. denke, dass es jetzt langsam zeit wird auf einen 3er umzusteigen. hatte z.b. rücken und beine an einem tag. des kannst total vergessen!
also ich hab mir des so gedach:
Tag 1:
Brust + Triceps
Tag2:
Rücken + Bizeps
Tag 3:
Schulter + Bauch + Beine

ich werde für große muskelgruppen 3 übungen a 3 sätze machen und für kleine muskelgruppen 2 übungen a 2 sätze. die wiederholungszahlen belaufen sich bei jeder übung auf 6-12, nur bei allen rückenübungen möchte ich 12-18 wdhs machen.
ich bin mir nicht sicher ob ich schulter am beintag machen? und wann würdet ihr nacken machen?

kingKikapu
31.07.2004, 15:55
ich würde schultern zwischen brust und triceps packen. so hast du einen ordentlichen trainingsplan nach push and pull. am beintag wird es sonst zuviel.

Der Physiker
31.07.2004, 16:05
Bei dem 3er Split kannste auch locker noch extra Sätze für Nacken und Unterarme mit reinnehmen.

fitness-süchtling
01.08.2004, 04:26
stimmt unterarme hab ich jetzt total vergessen, nacken mach ich vorerst nicht extra.
dann hab ich mir des so gedacht:
tag 1: Brust-Schultern-Trizeps
Butterfly oder fliegende (3 sätze 5-10wdhs)
Schrägbankdrücken (3 sätze 5-10wdhs)
lh- oder kh-drücken (3 sätze 5-10wdhs)
frontheben (2 sätze 5-10wdhs)
seitheben (2 sätze 5-10wdhs)
kickbacks (2 sätze 5-10)
dips (2 sätze bis zum muskelversagen)
liegestütze (2 sätze bis zum muskelversagen)

Tag 2: Rücken-Unterarme-Bizeps
Klimmzüge (3s. 12wdhs., wir hab im studio ein gerät, welches dir etwas nachhilft. ich hätte um ehrlich zu sein bei meinen fast 90kg schwierigkeiten die 12wdhs. sauber auszuführen.))
aufrechtes rudern (3s. 12-20wdhs.)
vorgebeugtes rudern (3s. 12-20wdhs.)
für die unterarme hab ich noch keine übungen. werd mir welche besorgen und 2 übungen a 2 sätze a 6-12wdhs. machen.
konzentrations curls (2s. 6-10wdhs.)
hammer curls (2s. 6-10wdhs.)

tag 3: beine-bauch
beinbeugen (3s. 8-12wdhs.)
beinstrecken (3s. 8-12wdhs.)
beinpressen oder kniebeugen (3s. 8-12wdhs.)
waden werden mit einem gerät aus dem studio trainiert (3s. 8-12 wdhs.)
bauch mach ich mit einer besonderen art. weiß leider nicht wie sie heißt. da mach ich 4 sätze mit ca.30wdhs. vielleicht dann noch 2 sätze beinheben bis zum mv.

trainiert wird nach dem prinzip: gleichbleibendes gewicht -> immer weniger wiederholungen pro satz!
sind die übungen und die aufteilung sowie die reihenfolge ok? was haltet ihr davon, dass ich soviele wdhs beim rücken mache? hab ich mir so gedach weil der rücken keine "pump-" sondern eine haltefunktion hat.
sind die anderen anzahlen an sätze und wiederholungen ok?

danke...

Pre$t0n
01.08.2004, 08:23
Wäre mir von den Übungen absolut unsymphatisch und außerdem wieso machst du zb Beinbeugen&Beinstrecken vor Kniebeugen?? Das ist doch Mord, nach diesen 2 Übungen könnte ich keine Kniebeugen mehr machen. Zudem zuviele Isos für die Arme, kein Kreuzheben....schlecht

Ich mach gerade diesen Volumeplan und komme klasse voran, trainiere Arme nicht extra die Wachsen genug bei den GÜ's mit.
Am Brusttag ist mein Trizeps meist ziemlich kaputt ohne extra Trizepstraining. etc..


Trainingseinheit 1

Bankdrücken 3 Sätze
Schrägbankdrücken 3 Sätze
Fliegende 3 Sätze
Überzüge 2 Sätze



Trainingseinheit 2

Kniebeugen 3 Sätze
Beinstrecken 3 Sätze
Beincurls 3 Sätze
Wadenheben 3 Sätze

Seitheben 3 Sätze
Frontheben 3 Sätze
Shrugs 3 Sätze



Trainingseinheit 3

Kreuzheben 3 Sätze
LH-Rudern vorgebeugt eng untergriff 3 Sätze
Klimmzüge eng untergriff 3 Sätze
Vorgebeugtes Seitheben 3 Sätze
Wadenheben 3 Sätze

Die Wdh für den Rücken sind dann aber nicht im Hypertrohpie Bereich, bleib besser im Bereich von 6-8 Wdh!
Kreuzheben sogar 1-6!

Ich mache die Waden zeimal, sind schnell regenerierende Muskeln und können ruhig 2mal rangenommen werden, da übrigens min 20 Wdh egal mit welchem Gewicht, Waden sprechen auf 10-50 Wdh gut an.

mfg

Frank88
01.08.2004, 10:43
fitness-süchtling,
tausch Tag2 mit Tag3 --> immer erst Beine dann Rücken. Immer erst mit den großen MG beginnen also vorwiegend Grundübungen.

Den Nacken und die Unterarme nochmal separat zu trainieren ist mMn umsonst wenn du beim KH alles gibst ;)

fitness-süchtling
01.08.2004, 15:19
ok werd dann:
tag 2 und 3 tauschen
beim rücken weniger wiederholungen machen
unterarme drin lassen weil die mir zu mager sind
beim wadentraining 20 wdhs machen
vielleicht kreuzheben in den plan miteinbringen

ich find die übungen, für die ich mich entschieden hab, ok. werd also mal mit ihnen beginnen.
reichen die übungen dann aus? hab jetzt also für rücken und brust jeweils 9 sätze.