PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computergesteuerte Geräte



Dendê
31.07.2004, 14:59
So ein Studio bei mir hat jetzt neue Geräte, die sind computergesteuert. Da kann man z.B. ein Programm einstellen (bei Bankdrücken) so dass man beispielsweise 60 Kg hochdrückt, aber dann in der negativen Phase 90 kg bewältigen muss. Ich weiss nich was diese Geräte noch so können...
Was haltet ihr davon?

kingKikapu
31.07.2004, 15:09
ziemlich genial, ist ne schicke spielerei und bietet "besondere" trainingsmöglichkeiten.
einfacher und billiger gehts mit freien gewichten und trainingspartner. :D

Dendê
31.07.2004, 15:39
Was heisst billiger? Wenn man im Studio angemeldet ist machts ja nix...

kingKikapu
31.07.2004, 15:45
naja, die kosten der gerätschaften muss letztendlich doch das studiomitglied tragen.

Dendê
01.08.2004, 11:15
27,50 im Monat. Standardpreis also + alle Getränke beim Training umsonst.

smertin
01.08.2004, 12:29
die kosten waren nicht die frage hier.

solche trainingsgeräte sind mmn einfach göttlich. du kannst wahrscheinlich auch einstellen, dass das gewicht sich nach jeder wiederholung ändert, wodurch du einen nahezu perfekten wachstumsreiz setzen kannst. würd echt gerne mal sone geräte testen.

8pack
01.08.2004, 12:45
wir haben im studio einige solcher geräte. du trainierst damit quasi "supersätze-in-einem-satz". damit meine ich, daß du zum beispiel nach vorne drückst und die brust trainiert, dann mußt du nach hinten ziehen und trainierst den rücken durch rudern.
ich halte aber nichts von diesen geräten, jedenfalls nicht von unseren. du kannst grade mal die sitzhöhe einstellen, ich hab bei keinem dieser geräte eine vernünftige einstellung für mich gefunden, man hat immer das gefühl, als würde einen das starre gerüst der maschiene einengen und in den übungsablauf pressen. sehr schlecht für die gelenke, wenn man intensiv mit hohem gewicht trainiert. ich bleibe bei meinen freigewichten ;)

edit: im übrigen nerven mich diese elektronischen computerstimmen tierisch. diese geräte bei uns können sprechen, jeder hat sein eigenes profil und der typ labert einen beim training zu und spricht einen mit namen an "DU-MUSST-NOCH-EINE-WIEDERHOLUNG-MACHEN-GIB-NICHT-AUF"..........."LOS-LOS-SCHNELLER-DENK-AN-DEINE-STRAND-FIGUR"......etc :lol:

paletti
01.08.2004, 15:37
Also ich wüd auch gern mal an solchen Geräten trainieren.
Wär schön wenn es bei mir im Studio sowas gäbe,
da ich keinen Trainingspartner mehr hab, der hat jetzt haus und Familie und kommt nicht mehr zum Training bzw hat gekündigt.

Dendê
01.08.2004, 19:19
typ labert einen beim training zu und spricht einen mit namen an "DU-MUSST-NOCH-EINE-WIEDERHOLUNG-MACHEN-GIB-NICHT-AUF"..........."LOS-LOS-SCHNELLER-DENK-AN-DEINE-STRAND-FIGUR"......etc :lol:
HAHAHA, wie geil is das denn! Das will ich ja mal hören!!!


Ich werd da im Studio nächste Woche mal ein Probetraining machen, danach erzähl ich wie's war und was man da alles einstellen kann. Ich denke aber auch dass ich bei freien Gewichten bleiben werde.