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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!!! Ford Fiesta



Dendê
30.07.2004, 13:41
Habe Probleme mit meinem Fiesta, vielleicht kennt sich ja jemand aus...
Also, wollte gestern losfahren, aber er startete nicht. Es ging nicht mal das Radio an, also es passierte gar nix als ich den Zündschlüssel drehte. Strom muss aber, wenigstens teilweise, noch drauf sein, da die Uhr noch funktioniert.
Weiss jemand was das sein könnte?

p@ddy
30.07.2004, 14:20
Check trotzdem mal deine batterie

hgoa21
30.07.2004, 14:27
ja ja die Uhr kann noch funzen, aber der Starter und das Radio verbrauchen eben mehr strom, da geht die Spannung sofort in den Keller...


ich denke mal auch die Batterie

Der Physiker
30.07.2004, 14:50
Das Innenleben eines Autos

Der Ablauf in modernen Autos sieht folgendermaßen aus :
- Fernbedienung an Zentralverriegelung: "AUFMACHEN!"
- Zentralverriegelung an Blinker: "Ich mach auf, Blinker, tut mal kurz was!"
- Schlüssel an Wegfahrsperre: "Hallöle, na wie läufts?"
- Wegfahrsperre an Schlüssel: "Ach ja, läuft ganz gut. Hier, dein neuer Code für morgen."
- Wegfahrsperre an Anlasser und Motorsteuerung: "He Jungs, aufwachen, es gibt Arbeit!"
- Anlasser: "Da muss ich erstmal bei Batterie nachfragen. He Batterie, schieb mal 70 Ampere rüber!"
- Batterie: "Hab nur noch 40, der Hirni hat gestern wieder das Licht brennen lassen und der Warnsummer war wieder eingepennt. Wart ma, ich schieb dir ma die 40 Ampere!"
- Anlasser: "Ich kann so nicht arbeiten, verdammter Saftladen hier!!!"
- Motorelektronik an Anlasser: "Nu zick hier nich rum, tu was!"
- Anlasser: "Ja schon gut. Zündelektronik soll sich bereithalten!"
- Zündelektronik: "Ich bin ready, warte nur auf dich"
- Anlasser: "*keuch schnauf würg*"
- Motorelektronik: "Motor läuft bis auf Zylinder 4, wasn da los???!!"
- Zylinder 4: "Hab heute keinen Bock, macht ma allene!"
- Motorelektronik an Zylinder 4: "Befehl: sofort zünden, sonst mach ich den ganzen Laden hier dicht und dann kommst du als erster raus. Protokoll ist schon in den Fehlerspeicher geschrieben"
- Zylinder 4: "Ok ok, bin ja schon bei der Arbeit..."
- Motorelektronik: "Na also. *Eintrag ins Protokoll: Zylinder 4, die faule Sau, hat heute schon wieder
gestreikt*"
- Ölpumpe an alle: "Krieg ich auch mal was zu saufen hier???"
- Kupplung an alle: "Zur Info, es geht los, für genauere Angaben bitte Tacho fragen"
- Motorelektronik an Tacho: "He was geht ab?"
- Tacho an Motorelektronik: "Unterhalte mich gerade mit ESP über weiteres Vorgehen"
- Ölpumpe an alle: "Hallo!!! Ich sitz auf dem Trockenen!!!"
- Drehzahlbegrenzer an alle: "ALAAAAAAAAAAAAAAARM!!!!!!!"
- Motorelektronik an Tacho: "Dass der Begrenzer immer so einen Radau machen muss..."
- Zylinder 4 an Motorelektronik: "Ja und ihr wundert euch, wenn ich mal keinen Bock habe im kalten Zustand Schwerstarbeit zu leisten - ich verabschiede mich, kommt noch wer mit?"
- Ventile an Zylinder 4: "Jo, wir sind dabei!!"
- Motorelektronik an alle: "Schalte Notlaufprogramm ein, bitte alles nur noch auf halber Leistung arbeiten!"
- Blinker: "Wir auch?"
- Motorenelektronik: "Ne, ihr könnt nachher ca. ne halbe Stunde arbeiten"
- Hinterachse: "Ich klink mich auch aus, ciao!"
- Motorelektronik: "He, wer hat gesagt, dass du gehen kannst?"
- Hinterachse: "War ja die letzten drei Monate auch nicht da, also spielts eh keine Rolle, ESP macht das schon."
- ESP: "Bin ich jetzt für jeden ******* zuständig??"
- alle: "JA!!"
- ESP: "Macht doch was ihr wollt, ich tu hier ab sofort nix mehr!"
- Motorelektronik: "Wie im Kindergarten hier. Wenn nicht sofort Ruhe herrscht, dreh ich euch allen den Saft ab!!"
- Zündelektronik: "Traust dich eh nicht!"
- ABS: "He, ich hätt' was zu tun, soll ich?"
- Motorelektronik: "Halt dich da raus!"
- ABS: "Na dann eben nicht. Airbags, haltet euch bereit, Gurtstraffer ebenfalls"
- Airbags: "we are ready for take of!"
- Motorelektronik: "hä???"
- Airbags: "3...2...1...ignition!!"

paar Sekunden später:

- ESP: "Nänänänänä!! Da seht ihr, was ihr davon habt - ohne mich seid ihr verloren!!!!"
- Motorelektronik: "Halt den Rand, du bemerkst ja nichtmal, wenn Kollege Hinterachse auf der faulen Haut liegt!"
- ESP: "Das musst du mir sagen. Du würdest nicht mal was merken, wenn alle Räder in der Luft hängen!"
- Drehzahlbegrenzer: ""ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARM!!!"
- Motorelektronik: "Schon gut, der Wagen ist eh hin."
- Wegfahrsperre an Schlüssel: "Den Code für morgen kannste wegschmeissen."
- Batterie an alle: "Mir reichts, ich knipps jetzt alles aus!" *Klick*

kingKikapu
30.07.2004, 15:59
Dendê, falls die batterie ok ist, check mal die sicherungen.

Dendê
30.07.2004, 20:49
Geh morgen in ne Werkstatt. Ich sag euch bescheid was es war!

GhettoNerd
30.07.2004, 22:24
Der Physiker, das kam aber net von dir oder?

Topic: Ähm, kann dem hier leider nix mehr hinzufügen. :mrgreen:

Forre
30.07.2004, 23:54
hey alter ford fahrer, das wird die batterie sein. bin ich mir sogar ziemlich sicher.die uhr verbraucht SEHR wenig strom. ist die batterie. geh nicht in die werkstatt, zuuuuuuuuuuuuuu TEUER!!!!!!!!!!!!! :nono:

Dendê
31.07.2004, 14:24
Nene, mein Vater hatte früher selbst ne Werkstatt und wir gehen jetz zu einem Bekannten in seine. Kostet uns nix...