PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latzug, ich merk nur was in den Armen



Bodyshaker
29.07.2004, 21:31
Hallo,
also ich mache den Latzug immer so mit 30kg. Ich merk aber immer nur was in den Armen. Der Latissimus ist doch am Rücken irgendwo oder? Da merk ich nie was?! :roll:

Könnt ihr mir sagen wodran das liegt?

Pre$t0n
29.07.2004, 21:35
Mach mal langsame Klimmzüge.
Latzug mit weniger als der hälfte deines Körpergewichts is nunma nicht sehr effektiv. Beim Latzug spür ich den LAT auch erst bei hohem Gewicht fazit Latzug sux.

Crono
29.07.2004, 21:46
jo klimmzüge mit obergriff und arme ganz weit auseinander dann merkste richtig was im lat ^^

oder langhantelrudern da trainierst du den ganzen rücken gleich mit

Tobi 87
29.07.2004, 21:57
Jop kann Preston und Crono nur zustimmen. Mach am besten Klimmzüge und Lh Rudern. Hatte beim Latzug genau die gleichen Probs wie du. Halt auch nicht viel von dem Teil.
Mfg Tobi 87

fitness-süchtling
30.07.2004, 03:07
ich find den geil! wahrscheinlich ist deine ausführung nur unsauber.

Bodyshaker
30.07.2004, 09:15
Ausführung ist schon richtig. Aber ich werde es dann mal mit Klimmzügen probieren. Nur wo soll ich die machen :roll:

gab
30.07.2004, 09:38
Latzug bringt bei mir auch nur was, wenn ich körpergewicht + 10-20 kg ziehe.

die kombi aus latzug, mittelbreiter griff + langhantelrudern + latzug enger griff (SCHWERE gewichte!!) wirkt bei mir wunder.

latzug mit 30 kg ist zu wenig gewicht, als dass sich der rücken "daran beteiligen" würde.

gab

xyour
30.07.2004, 09:45
greif mal die stange weiter aussen, ich denke daran wirds liegen!
und wenn er ne schwache rückenmuskulatur hat, kanns schon sein das für ihn die 30kg passen!

Enforcer
30.07.2004, 10:25
Also klimmzüge, musst du mal sehen ob du die überhaupt schaffst, denn du solltest mit den Armen so weit auseinander wie es dir möglich ist!! und wenn du beim Latzug nichtmal dein Gewicht ziehen kannst, wird das mit den Klimmzügen auch nicht einfach!


Also Klimmzüge immer zur Brust ( genau wie Latzug ), denn in den Nacken ziehen können sich die Schultern verletzen!
Die Beine Anwinkeln und SAUBER die Mit der Brust die Stange Berühren, alles andere beringt nicht mehr als Latziehen!

Lennart
01.08.2004, 21:01
Als Anfänger muss man auch erstmal ein Gespür für seine eignene Muskulatur finden. Wenn du ein bestimmtes Trainingsstadium erreicht hast, dann merkst du auch bei leichten Gewichten, wie sich die Muskulatur anspannt. Am Anfang fehlt noch ein gewisses Gefühl für den Körper.

Pre$t0n
01.08.2004, 21:38
Das der LAT mit breitem Griff stärker/besser trainiert wird als mit engem Untergriff ist Schwachsinn ( Klimmzüge )

Psycho_P!
01.08.2004, 22:14
klimmzüge kannste aber erst machen wenn du gewichte wie dein körpergewicht bewältigen kannst
ansonsten enger griff
und LH rudern is eh beste was geht