PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speck-/Fettgürtel trotz 8%KF



Neville
29.07.2004, 15:02
Hallo zusammen,


(hoffe mit diesem Thema bin ich hier richtig)



folgendes Problem: Ich wiege gerade mal 64kg und davon sind knapp 8-9prozent Körperfett.

Doch zu 90% scheint sich das ganze bei mir um den bauch herumzuschwabbeln ....

BITTE HELF MIR: WIE KRIEG ICH DIE WEG ????


abnehmen ist zwar ein kinderspiel ...will jedoch nur ungern weiter runter mit dem gewicht ....würde dabei noch mehr muskelmasse verlieren wie körperfett ......

Hab mal von nem Kollegen gehört das man mit der Ernährung was machen muss ....

WAS MEINT IHR???


Bin für den jeden Tipp/Posting dankbar. BIG THX


Neville

Dendê
29.07.2004, 15:14
1. Woher weisst du dass du nur 9 % KF hast?
2. Hast du Muskeln oder bist du nur schlank?

fitness-süchtling
29.07.2004, 15:17
des kann ich mir fast nicht vorstellen. jedoch wenn es so sein sollte, dann kannst du nichts machen. geziehlte fettverbrennung (fettabbau) ist leider nicht möglich.

Psycho_P!
29.07.2004, 15:47
is schon krass aber je nach körperbau und gewicht sieht man auch solche Kf werte am körper (bauch)
ich habe laut messung einen KF von 4-5 % bei ~75 kg
an meinem bauch is aber auch die haut (seitliche bauchmuskeln)
nicht ganz straff und lässt sich sehr zusammenziehen wie bei fettpölsterchen

hgoa21
29.07.2004, 15:59
bist du dir sicher, dass das wirklich fett ist und nicht einfach überschüssige haut?

Hast du mal diät gemacht, oder so?

Neville
29.07.2004, 16:51
1. Woher weisst du dass du nur 9 % KF hast?
2. Hast du Muskeln oder bist du nur schlank?


zu 1. : die sexy Lady im Fittness Studio hatte das bei mir so gemessen. Unsere "Körperfett-" Waage meint jedoch auch so knapp 10%

zu 2. : Muskeln hab ich schon welche auch teilw. erkennbar sind....deshalb seh ich mit t-shirt etc. eher schlank aus...nur bei freiem oberkörper lenkt das fett halt von den muskeln ab...



bist du dir sicher, dass das wirklich fett ist und nicht einfach überschüssige haut?

Hast du mal diät gemacht, oder so?

Könnte evtl. sein das ich noch etwas überschüssige haut hab. Meine Diät liegt knapp 3monate zurück ...hatte dabei 10kilo abgenommen ...incl 2-3kg muskelmasse.

Jedoch will mir das nicht in den Sinn kommen ...dusche regelmässig nur noch kalt die letzten monate und das soll doch bekanntermaßen die haut straffen.

Psycho_P!
29.07.2004, 22:05
bist du dir sicher, dass das wirklich fett ist und nicht einfach überschüssige haut?

Hast du mal diät gemacht, oder so?

ne hab noch nie diät gemacht
bin ja dabei aufzubauen

vielleicht hast du recht und es ist nur haut aber is halt nicht so kool
müssen noch paar muskeln rein

Shogun_187
30.07.2004, 00:16
@psycho
ich glaube kaum das du wirklich 4-5% kf hast, da ein wettkampf bb an einer meisterschaft gerade mal 4% hat, außerdem ist es vom gesundheilichen stand unmöglich sein kf auf 4-5% zu halten.

@neville
wenn du weiter abnehmen willst, was ich für schachsinn halte, dann musst du wieder eine diät machen und viel cardio machen.
versuche besser weiter gut fettfrei muskelmasse aufzubauen, indem du dir einen richtigen ernährungsplan machst und mindestens 3mal die woche cardio betreibst für 60-90min.
shogun