PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training an 4 Tagen in Folge?



Henny
28.07.2004, 14:06
Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt, der soweit ich das beurteilen kann, die Erholungsphasen zwischen den Muskelgruppen gut abdeckt. Trotzdem tät mich eure Meinung dazu interessieren und ich bitte um evtl. Vorschläge zur Verbesserung.

Mo. Brust, Trizeps
Di. Rücken, Beine, Waden
Mi. Schulter, Nacken
Do. Bizeps, Waden
Fr. Ruhetag

...danach beginnt wieder alles von vorn.

Sind die Ruhephasen zu kurz?

Ich befinde mich gerade in einer Massephase und muß halt irgendwie jeden Tag etwas machen.

Gruß Henny

hgoa21
28.07.2004, 14:48
auf jeden Fall zu kurze Ruhephasen, ist nur ne Frage der Zeit wann du ins Übertraining kommst!

BamBam
28.07.2004, 15:12
Rücken und Beine an einem Tag ? Viel Vergnügen. Daraus ist zu schließen, daß Du nicht sonderlich hart trainierst, sonst würdest DU nicht auf so eine Idee kommen...
Dann kannst Du auch so einen Plan machen.

Pre$t0n
28.07.2004, 16:05
Genau, lol!
Nach dem beintraining bin ich froh wenn ich noch stehen kann!!

fitness-süchtling
29.07.2004, 03:21
@henny
immer einen tag pause zwischen den trainingseinheiten machen. denn deine glykogenspeicher sind noch nicht gefüllt. dir fehlt also sehr viel kraft.

Vader
29.07.2004, 11:19
Ich würde aus Gründen der Erholung und des Hormonspiegels nie mehr als zwei Trainingstage hintereinanderreihen.

Henny
10.08.2004, 11:57
OK, danke für die Kommentare. Ich werde wohl wieder auf einen guten 3er Split übergehen, allerdings mit anderen Übungen damit es nicht zu einseitig wird.

Noch eine Frage zu einem 4er Split. Ist der Trainingsplan von Serkan Cetin gut durchführbar, oder sollte man dazu schon gut Erfahrung und Trainingsjahre mitbringen?

Mo. Rücken,Beinbizeps,Bauch
Di. Brust,Bizeps
Mi. Ruhetag
Do. Beine,Waden
Fr. Ruhetag
Sa. Schuler,Trizeps,Waden,Bauch
So. Ruhetag