PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin Anfänger, Hilfe



THEDUDE
27.07.2004, 13:09
Erstmal Hallo ich bin neu hier in diesem Forum.

Ich hab leider noch nicht so viel Ahnung vom Bodybuilden und hoffe das wird sich hier ändern :D . Also ich gehe bis jetzt in kein Studio sondern trainiere daheim. Und das 2x in der Woche Mo + Do

3x 15 Crunches
3x 10 seitliche Crunches
3x 10 Beinheben sitzend
3x 20 saubere Liegestüz
3x 8 Übung mit 2 Kurzhanteln stehend immer abwechselnd die Hanteln hochziehen, weiß jetzt nicht wie die Übung heißt :oops:

Den Rücken will ich auch noch trainieren, bloß weiß ich keine Übung für daheim.

Dann geh ich noch 3-4 mal in der Woche 45 - 50 Min joggen. Und wenn unser schöner Sommer zulässt noch ab und zu schwimmen.

Und auf die Ernährung achte ich natürlich auch, also Süßigkeiten esse ich eigentlich gar keine mehr brauch sie auch nicht unbedingt, Cola auch nicht. Aber so einen richtigen Plan von der Ernährung hab ich auch nicht wäre froh wenn ihr mir da auch noch ein paar tips geben könntet.

So habe ich es jetzt ca. 1,5 Monate gemacht und hab auch schon Erfolge erzielen können. z.b. von 78 kg auf 72 kg, oder meine Freunde sagen das ich am Oberkörper breiter geworden bin. Aber jetzt hab ich mich hier mal ein bisschen durchs Forum gelesen und bin mir nicht mehr so sicher ob mein TRaining so richtig is. Ich würde gerne etwas mehr Muckis bekommen vorallem im Bauchbereich und an der Brust. Andere Zonen sind natürlich auch erwünscht 8-) . Dann noch eine richtige Ausdauer und wie schon erwähnt halt evtl. einen Six Pack :D das wäre echt was feines.

Also jetzt hoffe ich, dass ich Verbesserungsvorschläge von den Profis bekomme.

Drunkenmaster
27.07.2004, 13:20
1.) Profil ausfüllen. ;)

2.) Hast ja schon 2 KH, dann brauchst du ne Bauchmuskel oder Hantelbank zum drauflegen, dann kannst du Bankdrücken ect. machen.
Ne Langhantel wär auch nocht erforderlich.

Dann machst du erstmal nen Grundkursprogramm die ersten Monate. GKprogramme findest du unter der rubrik Trainingsprogramme.

Wie die Übungen ausgeführt werden kannst du hier nachschauen.

http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/
http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/index.html

Wenn du kein GKprogramm findest oder nicht weist wies ausgeführt wird einfach nochmal melden.

THEDUDE
27.07.2004, 13:32
Schonmal danke für die Antwort ich werde mir die links sorgfältig durchlesen, aber was heist 2 KH?

Shogun_187
27.07.2004, 13:36
kucke das du für jeden muskeln 3übungen, zu je 3sätzen a 8-12
wiederhollungen machst. für größere muskeln wie brust, rücken und beine(nicht waden) kannst du ruhig noch einen satz hinzufügen.
für rücken kannst du weite klimmzüge zum nacken, enge klimmzüge zur brust und vorgebeutes rudern mit einer kurzhantel machen.
achte bei der ernährung darauf, dass du 2g eiweiß pro körpergewicht am tag zu dir nimmst.
shogun

Drunkenmaster
27.07.2004, 15:07
kucke das du für jeden muskeln 3übungen, zu je 3sätzen a 8-12
wiederhollungen machst. für größere muskeln wie brust, rücken und beine(nicht waden) kannst du ruhig noch einen satz hinzufügen.

Viel zu viel für den Anfang!! :roll: Wären ja 9 Sätze für kleine Muskelgruppen!

Geh mal auf www.bambamscorner.com dort ist en Trainingsplan für Heimtrainierer ;)


KH = Kurzhantel

fitness-süchtling
27.07.2004, 16:25
mache für die großen muskel höchstens 9 sätze und für die kleinen 4! des reicht!
neue studie:
es reichen bereits 1,4g proteine/kg Körpergewicht!!!