PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sinnvolle dosierung von zink bei einer Testo Kur?



Bummi
27.07.2004, 11:07
Hi

Für alle die die jetzt sagen nimm die Suchfunktion.. hab ich gemacht aber zu viele unterschiedliche Meinungen gelesen.
Hab mir laut Empfehlung von vielen hier im Forum Zinktabs hier im Shop gekauft... mach ne testo/Deca Kur... was ist einen sinnvolle dosierung für Zink, und wie lange nehm ich die? Über die gesammte Kur oder auch noch beim Absetzen da ja dort event. Akne usw. vermehrt auftreten kann.

Bummi

Enforcer
27.07.2004, 11:16
Also man sollte so ca. 100-150mg Zink am Tag nehmen aber mit einem hoch dosierten Vitamin Preperat kombinieren!!!
Vieviel du nimmst kommt draufa ob diu anfällig für Gyno usw, bist!
ich würde dir aber raten ( da es ja ein natürliches Preperat ist ) auf 150 mg am tag zu gehen und das auf 3*50mg auf den tag vertielen!


Man sollte schon vor beginn der kur mit Zink anfangen und es auch bis nach dem absetzen weiter nehmen!!

Bummi
27.07.2004, 11:34
Hi
Was ist Gyno? Vitaminp.... kann ich das nehmen was es als Brausetabletten gibt?? 150 mg am Tag? ich denke das es ab 100 mg zu NW kommen kann..

Bummi

Shogun_187
27.07.2004, 12:00
gyno=gynäkomastie oder auch bitch tits ist eine verweiblichung der brust erforgerufen durch hormonellestörungen, das heisst wenn dein körper zu viel östrogen(weibliche geschlechtshormon) produziert. bei einer gyno wachsen deine brustdrüsen, so das deine brust eine spitzere form annimmt. anzeichen sind jucken und überempfindlichkeit in den brustwarzen, schmerzen in der brust, einen koten in der brust und das spitze wachsen der brust.
zink kaufst du dir am besten hier im forum.

Bummi
27.07.2004, 13:10
Hi

Alles klar, danke für die infos.. hab Zink hier im Shop bestellt... werd wohl mal den im Shop angegebenen Wert mit 100 mg am Tag versuchen. Noch mal zu den Vitaminpräp. Es gibt doch überall für wenig € die mutivitamin Brausetabletten... ist das gemeint mit hochdosiertem Vitamienen?

Bummi

Shogun_187
27.07.2004, 13:46
nö, die zwar nicht schelcht, aber besser sind immer noch die tabs, da sie meist höher dosiert sind und reich an allen vitaminen sind. bei aldi gibts vitamintabs von multinorm, sie heissen 1x täglich und beinhalten 23wichtige vitamine und mineralstoffe und spurenelemente pro tab. 100tabs kosten 6euro. tortzdem kann man ruhig zusätzlich mal magnesium oder ander vitamine in bräusetablettenform zu sich nehmen.
gruß shogun

°HC°
27.07.2004, 13:51
Hi
Was ist Gyno?

ich bin doch immer wieder erstaunt mit wie viel unwissen manch leute ne kur fahren! ))) :hammer:

Bummi
27.07.2004, 14:04
Unwissen??? gut gebe Dir recht..... bin froh dieses Forum gefunden zu haben... es gibt sonst im netz zu viele unterschiedliche Meinungen.
Da ich aber von euch gute Infos bekommen habe denke ich mal das es kein Prob mehr ist die kur sauber zu beenden.
@ headchecker
Ich habe noch viel schlimmere fälle gesehen..... im Studio zeugs gekauft ich glaube dbol... 10 wochen heftig geschmissen... und einfach aufgehört ohne absetzen...und das im großen Studio wo ja mehr als einer Ahnung haben sollte...
Ich habe lange im Netz gesucht und auch viele Infos bekommen und meine Kurplanung war ja nicht so doll daneben.....hoffe ich mal.
Bummi

°HC°
27.07.2004, 14:07
alles in allem informiert man sich vorher über ne kur! nur dann kann eine kur sauber verlaufen!
alles andere ist bullshit!

8pack
27.07.2004, 14:36
nochmal wegen zink:
man kann das nicht so verallgemeinern. einfach zu sagen "150mg zink ist ok" ist falsch. das ist von person zu person unterschiedlich. ich hatte ne zeitlang 2x50mg am tag genommen und schon erste anzeichen einer zinkvergiftung und das über einen zeitraum von ein paar wochen. dann hab ich das mit dem zink seingelassen und am nächsten tag waren alle sympthome verschwunden und sind seitdem nicht mehr wieder gekommen. auch wenn bei vielen eine hohe dosis nicht schadet ist das doch mit vorsicht zu genießen. immerhin ist soviel zink für den körper eine absolut unnatürliche situation. man sollte zu hohen zinkdosen noch einen anderen stoff einnehmen, den namen hab ich aber jetzt vergessen.

Niklas`
27.07.2004, 15:06
was waren dass den für symptome die du da bekommen hast wegen der zinküberdosierung ?

50mg jeden tag das ganze jahr durch muesste ok sein. nehme das zeug nämlichauch ohne ne kur zu fahren und habe keine beschwerden bis jetzt.

gruß

Feierleiche
27.07.2004, 17:20
:shock: Interessiert mich nun aber auch..!

Meiner Literatur nach, sind Zinkvergiftungen GENERELL erst ab 150mg+ bekannt!?

Kleine Ergänzung zur MultivitEmpfehlung von enforcer: Die Vitamine sind bezügl Zink irrelevant. Auf das Kupfer kommt es an--> Mineralstoff/Spurenelement! Denn der Kupferspiegel wird gemindert durch hohe Zinkzufuhr...deshalb ein MultiMINERALPräparat! Wobei viele Vitamine in aller Rgel auch nicht schaden können (mal von ganz wenigen Fettlöslichen abgesehen: A und D )

Bummi
27.07.2004, 17:20
Hi
Schildere mal deine Symt. .. werde wohl mit 2 x 50 mg Tag anfangen und sehen was passiert... Hab mir eben Vitaminpräp. geholt und Magnesiumbrausetabs, .. ich denke mal nun bin ich vollkommen ausgerüstet :-) werde meine Kur etwas modden... also 8 Wochen Testo/ Deca und 10 Wochen Testo only.....

°HC°
27.07.2004, 17:23
nach zyko und pumpi gibt es erste anzeichen ab 300mg zink am tag alles drunter ist unbedenklich!

mama67
27.07.2004, 19:17
laut aeztlicher fachliterartur: ab 200mg taeglich koennte zink leicht toxisch wirken.
zum thema zinkvergiftung/zinkfieber: es ist weniger die uebermenge an zink, sondern mehr der sachverhalt, den leiche geschildert hat. manche mineralstoffe koennen leider nicht sonderlich gut miteinander (calcium/phosphor, zink/kupfer) und dies kann beim einen frueher, den meissten sehr viel spaeter zu solchen symptomen (fieberaehnlich) fuehren!
150mg/tag ist sicherlich eine gute hausnummer. wurde zuerst 150mg fahren und sehen, ob alles okay geht. das risiko zu wenig oestrogenkonvertierung zu unterdruecken ist ungleich hoeher als die moeglichkeit einer toxischen reaktion auf zink!
mama :twisted:

Vader
27.07.2004, 22:26
Ist nicht Magnesium der Gegenspieler von Calcium?

mama67
28.07.2004, 18:52
Ist nicht Magnesium der Gegenspieler von Calcium?

nur in der sprudelwerbung :lol: :mrgreen:
das gute 2:1 verhaeltnis :mrgreen: . das ist so nicht falsch aber eine ganz andere geschichte. phosphor bindet calcium, thats it.
mama :twisted:

Vader
28.07.2004, 22:26
Alles klar, danke! :daumen:

Psycho_P!
15.01.2006, 21:59
wo kann man eine etwaige tabelle oder sowas finden wer der antagonist von welchem mineral ist??? würde mich mal brennend interessieren, genauso wie die vorgeschlagene tägl. dosis.

THX

mama67
15.01.2006, 22:14
google

Psycho_P!
16.01.2006, 21:21
wenn du da was brauchbares gefunden hast dann poste mal bitte die URL
ich kann da nix gescheitest finden!

Plusch
16.01.2006, 21:51
Hallo

Wären diese als Multipräparat in Ordnung (nicht auf den Preis schauen) oder gibts da was besseres ?

http://www.quick-pharma.de/index.php?auswahl=produkt&rubrik1=Suche&rubrik2=centrum&rubrik3=&rubrik4=&Sprachzeile=deutsch&Portoland=%A0Deutschland&ue=holgerbischof%40arcor.de&up=AAOdKnvBhJk0M&agb=agb&usernummer=879786-674932150&Nummer=0157931&sortimentnummer=

Hab da noch gerade was gefunden

http://www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/index.jsp?rubrik=3566&key=standard_document_1072888

XS1CHT
17.01.2006, 15:22
Ja es gibt was Besseres.

Zinkorotat-POS von Ursapharm. Bekommst du in der Apo, ist zwar etwas teurer, aber dafür nicht irgendeine verlängerte Aminosäurenbindung mit wenig Zink Wirkstoff.