PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Isoliert den Bizeps trainieren, möglich?



breitbau
27.07.2004, 09:27
Hi erstmal!
ICh bin hier recht neu und habe das Problem, das ich ziemlich heftige Schmerzen im Unterarm beim Bizepstraining habe! Es sind aber keine Schmerzen die mir sagen das mein Muskel sehr gut trainiert wurde sondern eher das Gegenteil! Ich war bereits bei 3 Ärzten und keiner konnte mir Hilfe leisten! Es ist auch keine Sehnenscheidentzündung!
ICh stehe vor einem Rätsel!? Da es auch einfach so ganz plötzlich kam!

ICh bereits eine Übung gefunden wo ich den Bizeps isoliert trainieren kann, aber eine ist sehr wenig. Ausserdem dient sie überwiegend dem Pump zum Abschluss des Trainings!

Also hat vielleicht noch jemand von Euch eine gute Übung?
Achso, Zughilfen haben mir auch nicht das gewünschte Ziel gebracht!

massi
27.07.2004, 10:25
Weiß jetzt nicht genau was Du meinst?!Hast Du vorher keine Bizepsübungen gemacht?Schmerzt der Unterarm nur da?
Mach mal Hammercurls, die find ich ziemlich genial und gehen nicht so sehr auf den Unterarm...

8pack
27.07.2004, 11:50
was waren das für ärzte, bei denen du warst? klär uns mal etwas genauer über dein bisheriges training auf, intensität, dauer, erfolge, körperfett, kuren, etc........

evtl solltest du einfach mal eine mehrwöchige pause machen, um deinem körper die gelegenheit zu geben, sich völlig zu erhohlen. das kann wunder bewirken.

edit: auf schmerzen zu trainieren ist in JEDEM fall der größte fehler. jetzt eine übung zu suchen, wo man den schmerz nicht so direkt spürt, ist keine lösung für dein problem.

8pack
27.07.2004, 11:54
ICh bereits eine Übung gefunden wo ich den Bizeps isoliert trainieren kann, aber eine ist sehr wenig. Ausserdem dient sie überwiegend dem Pump zum Abschluss des Trainings!

da liegt wohl ein mißverständnis vor. es gibt keine "übungen für den pump". sobald muskelkontraktion vorliegt wird bei der entsprechenden belastung auch der muskel trainiert. einen pump hat man IMMER wenn man trainiert, das ist nichts weiter als größere mengen blut, die sich im muskel befinden, um ihn bei sportlicher belastung mit mehr sauerstoff zu versorgen. du kannst das also nicht auf eine übung beziehen. (<- aber das alles nur am rande, wollte nur mal drauf hinweisen ;) )

breitbau
27.07.2004, 16:39
Mit dem Pump hast Du völlig recht mr. 8pack! Ich meine damit nur das es meine Abschlussübung ist um den Bizeps nochmal so richtig zu fordern! Also ein Missverständnis!
Ich trainiere erst ein knappes Jahr, das ganze 4mal die Woche! Mit ordentlichen Regenerationszeiten! Jede Muskelgruppe einmal die Woche!
Mein Training sieht meist wie folgt aus:
Bizeps
Schwere Kurzhantel(gleichzeitige Curls mit 85%Leistung)1 Aufwärmsatz 3Sätze max. 6Wdh
Kabelcurls allerdings im Liegen auf der Bank 3Sätze 6-10 wdh
Scott Curls 3 Sätze 6-10 Wdh
und dann einen Satz mit meiner "Pump"Übung( weiss leider nicht wie die heisst)
an richtig lustvollen Tagen mache ich Supersätze, d.h. nach jedem Bizeps- gleich einen Trizepssatz!
Mein Problem ist erst seit 4 Wochen und auch nur bei Bizepsbelastungen! ICh dachte erst das mein Unterarm generell streikt, aber es ist nur bei Bizepsbelastungen! ICh mache die Übungen auch sauber, aber egal welches Gewicht(naja nicht gerde 5-10kg) also ab 25 Kilo aufwärts habe ich einen unangenehmen Schmerz im Unterarm!
@mr 8pack
4mal die Woche
circa 1-2 Std.+1 Std Wellness im Anschluss(Sauna etc.)
Erfolge sehe ich nur mich, das reicht mir;-)
Kreatinkur von Allstars ca.9 Kilo Masse gewonnen und 4 gehalten!
Ansonsten eine "gesunde" Ernährung, also 300g Proteine am Tag, hauptsächlich durch die Nahrung 100g Supplement
Eine Tribulus Terrestris "Kur" von Allstars Test x-250, aber hat gar nichts gebracht, naja Tribulus halt wa!?
Vor und nach jedem Training Amino Liquids von Body Attack
Mein Körperfett liegt leider noch bei 11,2%
Bin gerade dabei mir Informationen über Animal Stak zu besorgen, obwohl ich von Prohormen nicht soviel halte! Sollen jedenfalls enthalten sein!

ICh hoffe das reicht soweit ansosnten fragt einfach!

Mir geht es halt darum eine Lösung für mein Problem zu finden!? Werde am Donnerstag zu einem Osteopaten gehen, soweit ist es schon! War bereits bei eigentlich sehr guten SPortärzten, da mein Cousin bezahlter Fussballer ist, gehe ich davon aus dass diese gut sind!

ar3
28.07.2004, 17:11
Fühlt sich der Schmerz an als sitze er im Muskel oder eher im Knochen? In letzterem Fall könnte Dein Problem eine Knochenhautentzündung sein, darüber habe ich neulich schon geschrieben. Eine großzügige Pause von 3-4 Wochen wäre dann heilsam.

breitbau
29.07.2004, 09:14
Das hört sich ja echt übel an! Denn der Schmerz kommt wirklich eher aus der Knochengegend! Das wäre ja echt übel! Da werde ich meinen Arzt heute gleich mal drauf ansprechen!
ICh danke Dir für diese Information! Allerdings hoffe ich das es das nicht ist! Also danke erstmal soweit @ar3

ar3
30.07.2004, 17:25
So wild ist das nicht, keine Angst. Der feine Schutzfilm um den Knochen ist dann wundgescheuert vom Unterarmmuskel, der Knochen wird bei Kontraktion jedesmal gereizt. Es fühlt sich auf Dauer wie ein baldiges Durchbrechen an. Wichtig nur: Pause. Denn sonst kann das schnell chronisch, also dauerhaft werden.