PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufen und Beintraining= kontraproduktiv?



Macci200000
26.07.2004, 15:06
hallo leute,
ich würd gern wissen ob es was bringt neben dem Beintraining im studio was ja masse zuwachs bringen soll,noch laufen zu gehen?
weil laufen is ja eher ausdauertraining und ja das genaue gegenteil vom Masseaufbau!
Deswegen weiß ich nicht ob ich das Beintraining im studio eher vernachlässigen soll wenn ich nebenbei 1-2pro woche laufen gehen!
danke für euere postings!
macci

Frank88
26.07.2004, 15:19
Geh ruhig laufen! Auch wenn dir das bei den KB ein bischen Kraft kostet oder ein kleiner Masseschwund auftritt, für deine Gesundheit kann es nur förderlich sein ;)

Mein Motto ist neben dem BB so Vielfältig wie möglich zu bleiben, also Ausdauer, Schnelligkeit,Koordination weiterhin zu trainieren.
Das gilt vor allem wenn du nicht vorhast profi BBler zu werden. Der Muskelverlust wird wohl eher klein ausfallen im Gegensatz zu deinemZugewinn an Ausdauer.

kingKikapu
26.07.2004, 15:28
das hört sich für mich ziemlich nach einem ausreden suchenden Macci200000 an, der im grunde eigentlich ganz genau weiß, dass er sein beintraining nicht vernachlässigen sollte, aber sich irgendwie drum drücken will. ;) :mrgreen:

Macci200000
26.07.2004, 15:29
wie würdest du das denn dann aufteilen mit training? ich mach meistens samstag oder sonntag beintrainign im studio,möglichst viel pause zwischen den ausdauereinheiten???oder wie?

Macci200000
26.07.2004, 22:54
Ausreden sind das eigtl. keine. ich finds halt irgendwie schwachsinning wenn ich 6-12wdhgl mache um massige beine zu bekommen,aber die dann durchs laufen,also ausdauertraining,immer dünner werden...

klingt für mich nicht logisch! wenn ich mir so die ausdauerathleten angucke,haben die alle düner aber definierte beine,aber keinerlei masse

Macci200000
27.07.2004, 09:45
am Besten wir warten auf die erfahreren "Hasen" die können dazu bestimmt was sagen....

seppl
27.07.2004, 11:42
Das gilt doch nicht nur fürs Beintraining. Es ist immer für den Muskelaufbau hinderlich, wenn zu exzessiv Ausdauersport betrieben wird. Es werden zuviel Kcal verbrannt, die man zum Muskelaufbau bräuchte. Die Regeneration ist gestört.
1-2x die Woche locker 20-30 min joggen oder radfahren fallen da nicht zu sehr ins Gewicht. Wer aber HIIT o.ä. macht muß halt damit leben, daß die Muskelzuwächse kleiner ausfallen. Es wird wohl auch keiner in der Lage sein, einen Tag nach Kniebeugen 1 Stunde laufen zu können. Von daher löst sich das Problem fast von allein.
Ich persönlich bin eh nicht so der Cardio-Fan. Wenn ich merke, die Kondition läßt zu wünschen übrig schieb ich halt mal ein Zirkeltraining für ein paar Wochen ein (Meltdown oder so)

Macci200000
27.07.2004, 14:13
ok danke für eure Antowrten!
Ich vertrete aber eher die Meinung von Frank 88.
ich wollt zwar früher unbedingt ne "kante" sein,aber mittlerweile finde ich es schöner definierter Auszusehen,wobei das joggen gehen ja dafür förderlich ist.
hab im mom 87-89kg bei ner Körpergröße von ca. 1,81 drauf. habe mich deshalb entschlossen mehr laufen zu gehen, um mein pers. Ziel zu erreichen.
Außerdem hab ich in letzter Zeit gemerkt im Schulsport,das ich einfach konditionell am Ende bin. Habe noch nicht mal 3000m in den geforderten 12min laufen können.
Dies habe ich auf meine Masse zurückgeführt,da ich dadurch unbeweglicher geworden bin und es mir einfach schwer fällt soviele kgs auf so ne distanz mit mir rumzuschleppen.
danke nochmals für euere Antworten
könntet ja auch hierzu mal stellung nehmen,ob ich das richtig sehe!

fitness-süchtling
27.07.2004, 16:20
ich sehe es wie du. ich gehe sogar JEDEN TAG laufen! eben immer nur für 20-30 minuten. wenn man ganz langsam läuft gibts gar keinen stress. ich geh dann sogar ein paar stunden drauf ins studio und mach beinübungen ohne, dass ich groß an kraft verloren habe... tu dir was gutes und kack auf ein paar cm oberschenkelumfang!!!

ar3
28.07.2004, 16:23
Erstens: Die Beine werden nicht einfach dünner, wenn Du zu laufen beginnst. Du stimmulierst hauptsächlich andere Fasern.

Zweitens: Der Fitness-Süchtling hat Recht! Jeden Tag 20-30 (oder auch 50) Minuten lockeres Lauftraining (bei rel. niedrigem Trainingspuls) ist ein hervorragendes Ausdauertraining.

Nur Bei starkem Muskelkater in den Beinen solltest Du nicht joggen gehen. Die zusätzliche Belastung verhindert das Abheilen von Entzündungsherden im Muskel und die Regeneration. Der Muskel braucht erst Zeit um sich zu reparieren.